• Danny25
    geschrieben 1108062457000

Hola,

kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben wo ich in Varadero(Club Kawama) meine Ausflüge günstig buchen kann?????

Bzw.welche ausflüge bekommt man überhaupt angeboten????Vinales?????......

Über den Reiseveranstalter ist das meisstens so teuer;-(

Freu mich über eure Antworten und Tipps.

Ach ja und viel.ist ja auch jemand ab 6.März in Varadero?????

Danke im vorraus Gruss Danni

• Sandy_P
    geschrieben 1108071669000

Hallo Danni,

warum macht ihr keinen Ausflug auf eigene Faust?

Ein sehr günstiger aber interessanter Ausflug wäre z.B.

Mit dem Angestelltenbus von Varadero nach Cardenas fahren (1 Dollar pro Person), dann für mehrere Stunden eine Kutsche mieten (5 - 10 Dollar pro Kutsche - handeln) und eine Stadtrundfahrt machen. Dann seht ihr das richtige kubanische Leben.

Gruß Sandy
  • Tanja1978
    geschrieben 1108736878000

Am Strand vom Club Kawama läuft ein Herr namens Louis herum.

Er organisiert Touren mit kleinen Gruppen mit seinem privaten PKW. Soll sehr gut sein. Es gibt auch einige Hotel Angestellte die Ausflüge planen. Würde es trotzdem über Louis machen. Habe nur gutes gehört.

• Mienchen
    geschrieben 1108753866000

Hallo,

kann mich den beiden anderen Beiträgen nur anschließen. Versucht nach Möglichkeit auf eigene Faust Land und Leute zu erkunden. Wie das in und um Varadero ist, kann ich zwar nicht beurteilen, aber wir haben uns in Havanna, Santiago de Cuba und auch an der Playa Esmeralda meist mit 4-5 Leuten ein (größeres) Taxi genommen (Festpreis aushandeln!!) und haben dieses für ein paar Stunden gemietet. So ist man zum einen unabhängig, zahlt deutlich weniger als für die völlig touristisch durchorganisierten Ausflüge und hat zugleich seinen ganz persönlichen "Reiseleiter". Wir hatten immer viel Spaß und haben eine Menge gesehen... mal ganz abseits der Touristenpfade. Aber auch mit dem Fahrrad oder der Kutsche lassen sich die Gegenden gut erkunden... allerdings ist das in Varadero wohl eher schlecht, weil die Entfernungen um von Varadero "runter zu kommen" einfach zu weit für Fahrrad und Kutsche sind.

Ansonsten kann ich für jeden "Kuba-Neuling" nur immer wieder eine Rundreise mit Badeverlängerung empfehlen... einfach das beste um für den Anfang viele (aber längst nicht alle) "Kuba-Highlights" zu sehen.

Gruß :wave:

• Danny25
    geschrieben 1109185579000

Hola,

super danke für eure Tipps;-)

Werden unsere Ausflüge mit Privatleuten unternehmen.

Berichte euch dann wie das war;-)

Gruss danni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!