• knietzu
    geschrieben 1167736673000

Hallöchen Kubafans,

nun steht die Entscheidung fast fest. Wir werden Ende April erst nach Varadero fliegen, dort 3 Nächte verbringen. Dann starten wir zur Rundreise von West nach Ost. Danach nochmal Badeaufenthalt in der Region Holguin (wahrscheinlich Hotel Playa Coste Verde).

Bin mir bei den Hotels noch nicht richtig sicher, welches wir nehmen sollen. Das Brisas Guardalavaca finde ich auch sehr gut. Welcher Strand ist schöner? Kann mir jemand sagen, was besser geeignet ist, um von dort noch paar kleinere Unternehmungen zu machen.

Hätte noch gewusst, ob man von dort aus problemlos ein Auto mieten kann und was es ungefähr kostet. Was könnt Ihr uns noch

von dort an Tagesausflügen empfehlen? Danke schon jetzt euch allen und wünsche ein gutes Jahr 2007!

Grüsse von

Ute ;)

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1167745572000

Hallo Ute,

Zum Costa Verde musst Du openwater1 fragen. Da ist er der Spezialist!

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1167746717000

;) Hola:

@ Meinungsfreiheit :Da geht mir ja das Herz auf :-)

@ Knietzu Wir fliegen am 09.02. zum 4. mal ins Playa Costa Verde Brisas Guardalavaca ist auch nicht schlecht, wir haben dorf Freunde besucht - aber PCV finden wir besser. Was Unternehmungen angeht , da sehe ich keinen Unterschied.

Autos mieten kein Problem - kostet ca. 50 bis 60 CUC. Fahrräder sind zumindest im PCV AI, Motorroller sind auch zu haben .

Schick mir ein mail mit Deiner e-mail adresse. Ausflugsprogramm ( für beide Hotels im Prinzip gleich ) Hotelplan usw. kann ich DIr dann zusenden. :D

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Feusti
    geschrieben 1168259945000

Liebe Ute,

war im August dort und würde es wieder tun.

Liebe Grüße von feusti

• knietzu
    geschrieben 1168274128000

@'openwater1' sagte:

;) Hola:

@ Meinungsfreiheit :Da geht mir ja das Herz auf :-)

@ Knietzu Wir fliegen am 09.02. zum 4. mal ins Playa Costa Verde Brisas Guardalavaca ist auch nicht schlecht, wir haben dorf Freunde besucht - aber PCV finden wir besser. Was Unternehmungen angeht , da sehe ich keinen Unterschied.

Autos mieten kein Problem - kostet ca. 50 bis 60 CUC. Fahrräder sind zumindest im PCV AI, Motorroller sind auch zu haben .

Schick mir ein mail mit Deiner e-mail adresse. Ausflugsprogramm ( für beide Hotels im Prinzip gleich ) Hotelplan usw. kann ich DIr dann zusenden. :D

Hallo openwater1,

vielen Dank für Deine Tipps. Mich interessiert noch, ob man auf eigene Faust noch Ausflüge machen kann (evtl. mit einem Bus oder Sammeltaxi). Wir würden vom Hotel aus noch ein wenig den Osten(Sierre Maestra oder Baracora) erkunden wollen. Gruß Ute :shock1:

• knietzu
    geschrieben 1168274504000

@'Feusti' sagte:

Liebe Ute,

war im August dort und würde es wieder tun.

Liebe Grüße von feusti

Hi feusti,

hast du die selbe Rundreise gemacht? Mich interessiert noch, ob man erst abends immer in die Hotels kommt, oder hat man da noch Zeit evtl. in Trinidad oder Santiago de Cuba noch mal das karibische Meer zu testen. Lieben Gruss Ute ;)

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1168287106000

Ausflüge auf eigene Faust kann man machen . Auto kostet 50 -60 CUC amTag. Sammeltaxi in dem Sinne gibt es nicht aber man kann sich über Cubancan einen Kleinbus mit Fahrer besorgen lassen und mit mehreren fahren. Wir haben es vor 2 Jahren gemacht und sind mit unseren kubanischen Freunden und Fahrer 2 Tage rumgefahren. 140 CUC pro Tag .

@ knietzu - Hattest Du mich schon angemailt ??

Wie lange seit Ihr nach der Rundreise noch an der Playa Pesquero? Von Kuba wird man süchtig aber immer langsam mit den jungen Pferden. Macht lieber einen Hubschrauberflug nach Baracoa und verarbeitet auch die Erlebnisse am Strand. ........ und nächstes Jahr der Osten und den dann richtig :-)

Rainer :D

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!