• Zwilling81
    geschrieben 1165910731000

Wir sind im Jänner für 14 Tage in Kuba, 5-tägige Rundreise und der Rest ist Badeaufenthalt in Varadero. Von dort aus würden wir gern noch Ausflüge machen, zB nach Cayo Largo. Ich hab gehört, diese Insel ist nur per Flug zu erreichen. Hat jemand Infos, wieviel das in etwa kostet und ob sich ein Besuch dieser Insel überhaupt auszahlt? Danke

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1165912372000

Wir waren vor 10 Jahren (!) auf Cayo Largo.

Von daher kann ich dir leider nicht sagen was ein Flug dorthin kostet.

Es stimmt das Cayo Largo nur mit dem Flugzeug zu erreichen ist.

Soweit ich mich erinnere sind wir ne knappe Stunde geflogen.

Wenn ihr schöne Strände wollt (Playa Sirena, Paradisus Beach) seit ihr dort richtig. Ansonsten ist (war) auf der Insel nicht viel geboten.

Ich würde für nur einen Tag nicht hinfliegen. Lohnt sich m.E. nicht.

Schöne Strände findest du mit Sicherheit auch woanders auf Kuba.

Ich kenne allerdings nur Varadero und Cayo Largo.

Hier gibts einige Kuba-Profis die dir mit Sicherheit noch mehr Infos geben können.

Schönen Urlaub!

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Mienchen
    geschrieben 1165924368000

Hola,

also für einen Tag würde ich einen Ausflug nach Cayo Largo nicht machen - stimme da meinem "Vorredner" an und meine auch, dass sich das absolut nicht lohnt. Außer viel, viel (durchaus schönen) Strand, "karger" Landschaft und einigen wenigen Hotels, gibt es dort auch weit und breit nix.

Davon mal ganz abgesehen, bezweifel ich, dass es einen mehrmals täglich pendelnden Flugverkehr zwischen Varadero und Cayo Largo gibt. Ich denke, dass es eher so ist, dass an einigen wenigen Tagen in der Woche einmal tägliche ein Flieger hin und der gleiche dann nach kurzem Aufenthalt wieder zurück fliegt. Die Kosten für Inlandsflüge auf Kuba bewegen sich so zwischen 120 - 150 CUC pro Person (für eventuelle Korrekturen bin ich durchaus dankbar juanito ;) ).

Eine durchaus "realistische" Alternative zur Cayo Largo wäre doch viel eher eine der vielen Cayos auf der Atlantik-Seite. Ich kenne mich mit dem Ausflugs-Angebot von Varadero nicht sonderlich gut aus, da ich den Osten Kubas bevorzuge, aber ich meine gelesen zu haben, dass es Ausflüge auf unbewohnte Cayos mit dem Boot zu buchen gibt... da hat man dann auch Strand pur und ein unbebautes Eiland für sich ;)

Saludos

• Petrajetset1
    geschrieben 1165928873000

Hallo,

ich komme gerade aus Varadero. Tagesausflüge nach Cayo Largo wurden gar nicht angeboten. Ich glaube auch nicht, dass man das auf eigene Faust machen kann. Schöne Strände gibt es auch in Varadero.

Petra

• Zwilling81
    geschrieben 1165931635000

Hola!

Vielen Dank für eure Antworten, hat mir sehr geholfen... Werden dann also doch die Atlantikseite für etwaige Tagesausflüge auf "einsame Inseln" (sofern es die noch gibt) wählen.

Petra, wie hats dir sonst gefallen in Varadero?

Danke Manuela

• dinky
    geschrieben 1165936116000

Hi, also für mich gibts nix schöneres als Cayo largo, aber die ganze Bandbreite der Insel kriegt man an einem (halben) Tag auf keinen Fall mit! Es gäbe höchstens die Möglichkeit vielleicht 2 Nächte dort zu verbringen und die flüge individuell zu buchen, da wäre Belinda auf alle fälle die richtige Ansprechpartnerin! Wir fliegen immer für 3 Wochen hin weil wir die Ruhe und die natur genießen, die man so- in Varadero nicht geboten kriegt! Man muß es aber mögen!

LG

Patti

• Petrajetset1
    geschrieben 1165943978000

Hallo Zwilling,

uns gefällt es gut in Varadero, aber das ist wie alles auf der Welt Geschmackssache. Wir waren jetzt schon das 2. Mal dort. Wollten es unbedingt noch mal machen, so lange es Fidel noch gibt, danach wird Kuba nicht mehr dasselbe sein. Es gibt wunderschöne weiße Sandstrände und türkisfarbenes Meer. Was es nicht gibt sind nervige Motorboote und hubschrauber.

Petra

• Belinda
    geschrieben 1166178955000

Hallo,

ich würde euch empfehlen, mind. 2 Nächte in Cayo Largo zu verbringen. Die Strände dort sind wunderschön, und total ruhig. Wir waren im Juli dort, im Hotel Gran Caribe Villa Marinera, das werdet ihr jedoch nur individuell buchen können. Ist eine neue BUngalowanlage mit nur 5 Bungalows direkt an der Marina. Alles neu und sehr ruhig, genau richtig zum Ausspannen. War auch supergünstig, 3 Nächte für 104 Euro für 1 Erw. + 1 Kind, inkl. Frühstück. Wenn ihr hierzu mehr INfos möchtet, mailt mir.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!