hallo alle zusammen.wir fliegen im oktober nach kuba.was meint ihr,wieviel taschengeld man ungefähr mitnehmen sollte.sind 2 erwachsene und ein kind
taschengeld
-
geschrieben 1121620936000
-
geschrieben 1121622715000
So viel wie möglich!
Nichts ist schlimmer als in Cuba ohne Geld da zu stehen. Dann bedauern dich nichteinmal die Cubis.
Es kommt darauf an was du machen willst, claro.
Hast du All inclusive ? Wahrscheinlich ja. Also im Hotel ist alles frei.
Aber draußen kostet 1 Bier 1 CUC, eine Büchse Cola meist ab 55 cents, eine ganze Flasche 2 Liter Orangenlimonade 1,80 CUC
Alles jetzt Ladenpreise! Im Imbiß ähnlich, im Restaurant entpr. mehr.
Ausflüge können teuer werden, wenn du im Hotel buchst.
Sprichst Du Spanisch? Hast Du eine Cuba-Landkarte? Traust du dir zu selbst mit Bus und Taxi zu fahren?
Unsere beiden anderen Spezies werden dir Ausflugsmöglichkeiten nennen, da ich noch nicht in der Gegend war.
Holguin, Banes oder Mayari oder Birán *
oder weiter weg Camagüey ist auf jeden Fall sehenswert.
Havanna? 800 Km. wie schon gemeldet!
juanito
*Britta wird dir sagen was in Birán ist
(Ich stelle morgen ein Bild ein)
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1121628224000
hallo juanito.ja ich habe ai im hotel.würde mir auch zu trauen mit bus und taxi zu fahren.mein problem ist ich spreche kein spanisch.wäre euch dnkbar für ein paar nützliche tips.
-
geschrieben 1121632480000
Niko - gib mir Zeit bis Morgen . In dem Hotel waren wir 4 mal - zuletzt im März und haben gute Kontakte zur Verkaufsassistentin und der Chefin von Publicrelations. Melde mich morgen abend wieder !
Perdone - no tiempo
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1121635478000
hallo openwater.vielen dank im voraus für deine bemühungen.freu mich.bis morgen
-
geschrieben 1121678860000
Hola,
Juanito... Du setzt aber großes Vertrauen in mich
In der Nähe der Stadt Birán wurde am 13. August 1926 Fidel Alejandro Castro Ruz auf dem Landgut "Los Manacas"geboren. Heute kann man das Landgut besichtigen - ein interessanter Ausflug bei dem man sich in andere Zeiten zurückversetzt fühlt.
Ich tipsel Dir noch ein paar mehr Vorschläge in Deinen anderen Thread - damit wir nicht allzu sehr hier vom eigentlichen Thema abschweifen
In Bezug auf Taschengeld ist es schwierig einen konkreten Betrag zu nennen. Wenn Du viele Tageausflüge machen möchtest, solltest Du die Reisekasse nicht zu knapp bemessen und für "alle Fälle" eine Kreditkarte mitnehmen. Die organisierten Tagesausflüge sind allesamt verhältnismäßtig teuer - pro Person bist Du für einen Tagesausflug schnell 60 CUC und mehr los.
Ich kann nur von unserem letzen Kuba-Urlaub im Dezember berichten. Wir haben allerdings vorweg eine Woche Rundreise gemacht und dann zwei Wochen Badeurlaub an der Playa Esmeralda im Rio de Oro. Dort haben wir auf größere Tagesausflüge weitesgehend verzichtet. Wir (2 Erwachsene) haben für die 3 Wochen gut 800,00 Euro "Taschengeld" ausgegeben, wobei wir in der ersten Woche kein AI hatten und dann noch soviel das Kontigent erlaubt an hochwertigen Zigarren, Zigarillos sowie Rum, Wein und Kaffee eingekauft haben. Das Trinkgeld macht einen auch nicht ganz unerheblichen Posten aus - der Rest war dann "Kleinkram" wie z. B. für Taxi- oder Kutschfahrten und Souveniers. Ach ja... eine schöööne Massage haben wir uns auch noch im Hotel einen Tag vor'm Rückflug gegönnt
Also lange Rede kurzer Sinn... lieber ein wenig zu viel mitnehmen als zu wenig. Wenn man sich mit viel Bargeld nicht wohlfühlt (geht mir auch immer so), dann besorgt Euch Traveler Schecks von VISA oder Thomas Cook (KEINE AEMEX - egal was Euch Eure Bank evtl. versucht zu erzählen von wegen auf Euro ausgestellt würde das gehen... ist Unfug!) und auch wenn die Gebühren hoch sind... nehmt eine Kreditkarte zur Reserve mit.
-
geschrieben 1121681414000
viele dank britta für deinen tip.ich denke mal das wir zwischen 500-600 euro mitnehmen.das wird bestimmt reichen.
-
geschrieben 1121703199000
Kutschfahrten
in Trinidad, falls jemand nach Trinidad kommt und reiten möchte, der Kutscher ist mein Freund und vermietet Pferde tageweise.
Ich reite nicht, lieber mit dem Fahrrad, das beißt nicht. Die Umgebung dort ist sehenswert.
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-1b.jpg
juanito
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1121722283000
@ nikos
Mail mit der Ausflugliste - ist abgesandt Klar Cubaner freuen sich über *Bares* , seien es alte Dollarbestände als auch Cucs - auch Euro . Probleme haben sie natürlich im Umtasuch der Euromünzen . Aber ein 5 Euroschein - für das Zimmermädchen - pro Woche geht doch auch. Ansonsten Kubaner können Alles gebrauchen . Fahrradzubehör - Flickzeug , Ventile, Schläuche, Kugelschreiber, Seife , Rasierseife, - schaum , kommt gut an . Sogar Strumpfhosen ! Man ist dort das Kima gewöhnt und ab 20 Grad - grassiert der Schnupfen . Medikamente ( nicht verschreibungspflichtig - Pflaster - Verbandsmaterial )
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1121763783000
Die Versorgung mit Schläuchen hat sich verbessert
Jedenfalls in Trinidad und Santiago.
Was im Juni viel rumlag waren Dynamos (25 Pesos) und Lampen aus der Volksrepublik China. Fast in JEDER Ferreteria.
Die wollte aber keiner. Wozu auch?
Aber Flickzeug ist Mangelware, d.h. gibts nicht.
saludos
juanito
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959