• carretera6
    geschrieben 1271939430000

Hallo!

Wir fahren Ende Mai für 3 Wochen nach Varadero mit AI.

Wollen natürlich auch die Insel erkunden und sicherlich auch außerhalb des Hotel`s

mal was zu uns nehmen oder was kaufen.

Nun meine Frage:

Wieviel Taschengeld sollte man so pro Woche für Ausflüge und andere Unternehmungen pro Person(2) rechnen?

Hat da jemand schon Erfahrung und kann uns einen kleinen Anhaltspunkt geben!

Wir wollen nicht das alles vom feinsten sein muß,ganz normaler Durchschnitt reicht uns zu.

Denn wie wir ja wissen, nach oben gibt`s natürlich keine Grenze.

Für ein paar Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.

• rantanplan285
    geschrieben 1271940280000

Hallo!

Wenn du nicht  grade in Varadero-Stadt dein Hotel hast, wird es etwas schwierig mit dem "Außer-Haus-Essen". Da ist in der Regel nicht viel. Ist in meinen Augen auch Unsinn, weil du ja im Hotel alles umsonst hast, aber das ist ja deine Entscheidung.

Wir haben für zwei Wochen 300,- € mitgenommen, haben einmal Havanna einen Tag lang besucht und eine Jeep-Safari mitgemacht. Da ich auch nicht zu den Leuten gehöre, die meinen mit Trinkgeld um sich rumschmeißen zu müssen, hab ich etwa 150,00 € wieder mit nach Hause genommen.

Kommt halt immer darauf an, was du unternehmen wills, so pauschal kann man das sicherlich nicht sagen.

• juanito
    geschrieben 1271946416000

Wollen natürlich auch die Insel erkunden

Die Haupt -Carretera ;)   mißt 1250 Km. :laughing:

Die Insel selbst ist 111 Tausend qm groß

off. Taxi ca. 60 cents/km. bei Kurzstrecke.

Havanna einfach ca. 80 EUR

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1271947096000

Ausflüge sind relativ teuer. Hier eine Ausflugsliste für Varadero.

Zigaretten ca. 1,50 – 2,50 CUC

Zigarren ca. 0,04 – 20,00 CUC

Bier ca. 0,80 – 2,00 CUC

Rum ca. 0,80 – 3,00 CUC

Flasche Rum ca. 15,00 CUC

Essen ca. 2,00 – ∞ CUC

Trinkgeld

Tagesticket für "Varadero-Bus" – 5,00 CUC

Du musst unbedingt auf Kuba 25,00 CUC/p.P. für die Ausreisegebühr aufheben. Diese musst Du dann bei der Ausreise im Airport bezahlten.

Nimm lieber etwas mehr an Geld mit als Du bisher eingeplant hast. Manchmal kann es auch unverhofft zu hohen Ausgaben kommen (Arzt, Strafzettel, Betrug u. *******, Trinkgeld, Mitbringsel und Souvenirs, Spenden und Spendierungen, gute Zigarren usw.). Ansonsten lässt Du eben das restliche Geld dort oder nimmst es wieder mit nach Hause. Ganz wie Du es willst. ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Nadine13
    geschrieben 1272104997000

ich möchte nicht extra ein neues Thema öffnen, deswegen stell ich meine Frage hier mal:

gibt es im Flughafen HOG denn Geschäfte um noch ein paar Mitbringsel u Geschenke zu kaufen?

wenn ja, was für Geschäfte?

ich kaufe im Urlaub immer gerne Geburtstagsgeschenke für die nächsten anfallenden u weiß ja nicht was mich auf Kuba da erwartet.

ALO)(A
  • Trieli
    geschrieben 1272109327000

Es gibt am Flughafen einen Duty-Free in dem es das Übliche: Zigarren, Zigaretten, Rum, Liköre etc. gibt. Dann die bekannten Urlaubsmitbringsel wie T-Shirts mit Che und anderen Kuba-Motiven, Aschenbecher, Tassen und viele Dinge mehr im Kuba-Design. Und noch eine Parfümabteilung.

Und im Wartebereich kann man noch Hüte, CDs mit kubanischer Musik und DVDs über Kuba kaufen.

• juanito
    geschrieben 1272116863000

die bekannten Urlaubsmitbringsel wie T-Shirts mit Che und anderen Kuba-Motiven, Aschenbecher, Tassen und viele Dinge mehr im Kuba-Design.

Und da diese Sachen dort mit CUC bezahlt werden müssen und rel. teuer sind, kaufst du sie besser hier bei e-bay :laughing:

Da werden sie nämlich als unerwünschte Staubfänger verscherbelt :rofl:

Die che t-shirts gibts hier auch neu und in größerer Auswahl, das Design betreffend.

Nur mal googeln.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!