• seppl123
    geschrieben 1141935971000

Hallo Kubakenner

Wir fliegen im April von Frankfurt über Paris nach Kuba. Unsere Truppe besteht aus 10 Männern die zuerst 4 Tage Havanna erleben möchte, und danach heißt es10 Tage auf einen Katamaran Belize 43 zum Segeltörn. Starten wird der Törn ab Trinidad de Cuba. Nun zu meinen Fragen: Gebucht ist soweit schon alles ,außer der Transfer für 10 Personen von Havanna nach Trinidad und zurück. Hat hier jemand Erfahrung mit so was? Weiter wüste ich gerne wie es mit dem Einkaufen von Lebensmittel aller Art in Trinidad ist? War jemand zum Segeln schon in dieser Ecke der Welt? Im Voraus vielen Dank für die Antworten.

Seppl

• Belinda
    geschrieben 1141947230000

Hallo seppl,

juanito wird sich bestimmt bald zu Wort melden wegen den Lebensmitteln ;) Ich war zwar schonmal in Trinidad, aber musste dort kein Essen selber einkaufen, keine Ahnung obs dort einen Markt gibt.

Cool, ein Segeltörn, klingt echt super, wird euch bestimmt gefallen! Mir wird ja immer schnell schlecht wenn ich auf einem Boot bin, leider. Hab jedoch auch schonmal in Cuba einen Ausflug mit einer Yacht gemacht, zwar nur einen TAg, aber war der Hammer. Das Wasser ist schlichtweg ein Wahnsinn, so türkis und klar, und wenn ihr Glück habt, seht ihr auch Delfine, das Nonplusultra.

Bzgl. Transfer - wäre da eine Busfahrt für euch denkbar? Viazul ist eine (lt. unseren Kubafreunden hier - ich teste Viazul erst im Juli das erste Mal) zuverlässige Möglichkeit. Die fahren von Havanna aus täglich nach Trinidad, schaut doch mal hier: www.viazul.com

Ist auch noch recht günstig. MAn kann den Transfer bestimmt auch bei Reiseagenturen buchen, ist aber sehr teuer, wobei zu zehnt ginge das ja....Aber nehmt doch den Bus!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • infocuba
    geschrieben 1141994153000

Viazul ist mit 25 CUC pro Person für eine 10-köpfige Reisegruppe zu teuer. Da gibt´s völlig legale, seriöse, komfortable und preiswertere Lösungen. Bei ernsthaftem Interesse bitte per eMail.

Salu2

infocuba

infocuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!