• Yve25
    geschrieben 1485338998272

Hallo liebe Community,

ich möchte im April nach Kuba reisen, wollte mich jedoch vorher über die Gegebenheiten dort informieren.

Ich habe eine Schlangenphobie und möchte demnach wissen wie es mit dieser Art von Tieren dort bestellt ist. Im Internet habe ich leider keine Informationen gefunden, außer das es dort keine giftigen gibt. Skorpione und Spinnen ist da ähnlich bei mir, aber nicht ganz so dramatisch wie Schlangen.

Hat jemand von euch dort irgendeine Erfahrung in der Richtung gemacht? Ich möchte wenn möglich keiner Begegnen, selbst wenn sie ungiftig sind. Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee wo ich eine genaue liste über ALLE Tierarten in Kuba finden kann?

Welche Plätze sollte ich besser meiden um solchen Begegnungen zu vermeiden?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Liebe Grüße

• zarros1008
    geschrieben 1485346723470

Hallo,

ich denke, wenn du dich nur im Strandhotel aufhälst, dann wird dir max. ein Gecko/Salamander entgegenkommen. Ich meine, kl. Spinnen können ja in jedem Land auftreten, ev. auch Kakerlaken, aber Skorpione und Schlangen habe ich keine gesehen :-) Garantie gibts nirgends :-)

Mache dann auf jeden Fall keine Trips in den "Dschungel" :-D

Lg und alles Gute!

• Yve25
    geschrieben 1485349824544

Vielen Dank. Aber ich wollte mir eigentlich vieles ansehen und viel mit dem Bus unterwegs sein. Reiner Strandurlaub ist nicht so mein Ding.

• passer1
    geschrieben 1485375582347

Hallo Yve25!

Eine vollständige Liste habe ich nicht gefunden, aber vielleicht hast Du unter diesem Link einen Anhaltspunkt:

http://www.goruma.de/Laender/Amerika/Kuba/Wissenswertes/Tiere.html

Ich war schon mehrfach in Kuba und bin sehr an Fauna und Flora interessiert, kann also nicht genug davon bekommen. Insekten und Spinnentiere findest Du überall. Reptilien und Amphipien nur hin und wieder, wenn man Schlupfwinkel kennt und direkt danach sucht. Die Vogelwelt ist recht gut vertreten und Säugetierarten gibt es nur wenige. Also wenn Du nicht gerade akribisch nach Tieren (Insekten, Reptilien, Amphipien) suchst, wirst Du nicht unbedingt fündig. Insekten sind nicht viel mehr unterwegs wie in Mitteleuropa, Schlangen wirst Du praktisch keine sehen und wenn, dann weiche aus und musst halt damit leben... In Gebäuden habe ich außer Insekten (Schaben) und Spinnen (keine Riesenapparate) selten Tiere vorgefunden. Sei unvoreingenommen und arangiere Dich mit den Tierchen. Es gibt, wie Du es schon schreibst, keine Gifttiere auf Kuba. Und vor den nervigen Mücken gibt es ja verschiedene Mückenschutzprodukte. Also nicht vergessen mitzunehmen!

Schönen Urlaub!

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!