• r4v3nclaw
    geschrieben 1478617440000

Hallo,

nächstes Jahr im März fliege ich mit meinem Vater nach Kuba. So wie es aussieht werden es 14 Tage Varadero mit Ausflügen. Ausgesucht hat mein Vater das Varadero Blau Hotel.

Havanna wollen wir uns auch gerne anschauen, dort überlegen wir morgens per Viazul nach Havanna zu fahren und auch eine Nacht vielleicht auch Zwei zu bleiben (macht wahrscheinlich auch mehr Sinn).Im Anschluss soll es dann wieder per Viazul zurück nach Varadero gehen.

Gibt es evtl. Tipps für eine Unterkunft? Wird die Verbindung von Varadero nach Havanna via Viazul ein Problem und man sollte lieber etwas anderes wählen oder ist das in Ordnung?

• juanito
    geschrieben 1478624726000

Kein größeres mit VIAZUL, lol

Mindestens 2 Tage vorher im Büro buchen.

Ich hoffe man kann auch in Varadero gleich die Rückfahrt fest buchen.

Bis vor 2 Jahren war es in Havanna sehr gut möglich zum gewünschten Datum egal von wo nach wo zu buchen. Gleich bezahlt und das Ticket erhalten.

Wurde alles in verschiedene Kladden von Hand notiert.

Falls du die Rückfahrt nicht gleich festmachen willst, mußt du leider zum Zoologico in Havanna 1-2 Tage vorher selbst hinfahren, oder was mir angeboten wurde, einen Bekannten mit dem Pass hinschicken.

Komplizierter können sie es nicht machen.

Vor Jahren reichte es in Santiago anzurufen. "Kommen Sie aber bitte 1 Stunde vor Abfahrt her." Sie er-kannten mich dort schon. lol Bin ja yuma, aber spreche auch cubañol. "¿Usted es el largo aleman?"

:laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • r4v3nclaw
    geschrieben 1478683175000

Es kann wahrscheinlich wenn vorkommen, dass die Fahrt ausgebucht ist oder? Sollte man evtl. sogar schon von vornherein die Fahrt buchen?

Gibt es denn Empfehlungen für die Übernachtung in Havanna?

• r4v3nclaw
    geschrieben 1478803636000

Ich pushe hier mal. Ich hoffe, dass mir hier jemand noch Tipps für eine Übernachtung von 1-2 Nächten in Havanna geben kann :). Es gibt doch meine ich auch noch private Leute, die ein Zimmer vermieten (ist doch meine ich so oder?). Vielleicht hat auch da jemand einen Tipp. Ansonsten nehme ich natürlich auch Hoteltipps dankend an :D

• TDFCK71
    geschrieben 1478860554000

Moin,

warum fliegt ihr nicht direkt nach Havanna für 2-3 Tage und dann mit Landbus oder Privat zum Blau Varadero und von dort zurück?

In Varadero kann man hervorragende Tagesausflüge vor Ort im Hotel buchen.

Oder hier im Forum mal durchlesen, da gabe es schon einige Empfehlungen von Privatunterkünfte ( Finde diese jetzt nicht auf die schnelle)

Schau dir mal einige Reiseführer für Havanna an, da gibt es genug zu sehen und zu erkunden.

Ist halt alles Geschmacksache, was Touris sehen wollen oder nicht. 

Hotels in Havanna kannst du dir ganz bequem hier auf HC anschauen.

Reisetipps und Privatunterkünfte eben so.

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • r4v3nclaw
    geschrieben 1478870194000

Mein Vater hatte sich bereits ein bestimmtes Hotel in Varadero in den Kopf gesetzt und dies konnten wir nicht so einfach mit der Kombination 2-3 Tage Havanna buchen. Man muss dazu sagen wir haben nicht alles einzeln gebucht sondern über ein Reisebüro.

Ich habe inzwischen mir auch schon ein paar Casas im Internet angeschaut. Muss das mal mit meinem Vater am We besprechen und gucken was er sagt. Ich fand nämlich, dass einige Casas da besser aussahen und auch bessere Bewertungen haben als Hotels.

• TDFCK71
    geschrieben 1478875482000

mhmmm, das bedeutet, ihr habt das Hotel für 14 Tage gebucht und bezahlt und wollt dann nochmals 2-3 Tage in Havanna zusätzlich übernachten?

Das Blau ist ja auch eins der besten Hotels in Varadero. Wir fanden es super.

Havanna haben wir als Tagesausflug mit Privat Guide und Fahrer + Oldtimer gebucht.

War für uns ausreichend. Das dortige Nachtleben hatte uns damals nicht interessiert.

Zu den Casas/ Hotels in Havanna kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • beachpaul
    geschrieben 1485201916417

Hallo, wir waren auch für 2 Wochen im Hotel Blau. Ganz gute Anlage für Kuba.

ich hatte vorab einen Ausflug für 2 Tage ins Umland mit übernachtung in Havanna mit Reiseleiter in einer 8 Personengruppe gebucht. Wir sind dort im Hotel Havanna Libre eingecheckt. Altes Luxushotel, leider sehr abgewohnt. Das beste dort war die oberste Etage. Super ist ab 23. Uhr dort die Nachtbar mit tolle Musik und für uns noch günstige Preise. Tanz bis spät und dann wird das Dach geöffnet. Super geile Sache. Muss man mal gesehen haben. Das Umland wie z.b. Pinales und die Tabakindustrie sollte man schon gesehen haben. Varadero ist nicht das echte Kuba, hier werden nur Tourist ausgenommen. Wir werden 2018 wieder hin, aber mal mehr in süd- ost Richtung.

• cir
    geschrieben 1502484099824

@beachpaul sagte:

Hallo, wir waren auch für 2 Wochen im Hotel Blau. Ganz gute Anlage für Kuba.

ich hatte vorab einen Ausflug für 2 Tage ins Umland mit übernachtung in Havanna mit Reiseleiter in einer 8 Personengruppe gebucht. Wir sind dort im Hotel Havanna Libre eingecheckt. Altes Luxushotel, leider sehr abgewohnt. Das beste dort war die oberste Etage. Super ist ab 23. Uhr dort die Nachtbar mit tolle Musik und für uns noch günstige Preise. Tanz bis spät und dann wird das Dach geöffnet. Super geile Sache. Muss man mal gesehen haben. Das Umland wie z.b. Pinales und die Tabakindustrie sollte man schon gesehen haben. Varadero ist nicht das echte Kuba, hier werden nur Tourist ausgenommen. Wir werden 2018 wieder hin, aber mal mehr in süd- ost Richtung.

Hallo .Ich habe eine frage...wie ist mit WLAN  im Hotel Blau Varadero?Und so ein Ausflug  ist besser wenn wier in Deutschland buchen, ich meine zum Beispiel nach Havana oder direkt vor Ort...

Auf ihr Antwort werde ich mich freuen...Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!