• sumsum
    geschrieben 1077022322000

Hallo, wir sind vom 28.03. - 11.04. in Kuba und werden diesesmal mit einer Rundreise starten (4 Nächte), u.a. 3 Nächte in Havana verbringen. Kann mir jemand (außer der Tropicana-Show) noch einen guten Tip geben, wo man abends so hingehen kann - gut Essen und Trinken? Sind die berühmten "Hemingway-Bars" wirklich sehenswert oder unbezahlbar? Wo gibt es die besten Mojitos? Freue mich über jeden Tip... anschließend geht es zum Erholen nach VRA ins "Los Tainos" - vielleicht sieht man da ja den Einen oder Anderen ausm Forum hier :-)

Grüße ausm Schwabenländle

• Sandy_P
    geschrieben 1077054524000

Hallo sumsum,

Mojito bekommt man nahezu überall, der ist dann genauso gut wie in Hemingways Bodeguita de Medio, nur wahrscheinlich günstiger.

Wenn ihr einen sehr schönen Abend verbringen wollt, dann kann ich nur das Havana Cafe empfehlen. Das ist im Hotel Melia Cohiba und vergleichbar mit den Hardrock-Cafes. Dort sind überall Requisiten der 50er Jahre (einschließlich Oldtimer und ein von der Däcke hängendes Flugzeug). Dort finden regelmäßige Veranstaltungen mit Life-Musik statt. Essen und Trinken sind auch gut und nicht zu teuer.

Eine kleinere Filiale ist in Varadero im Hotel Sol Las Sirenas.

Gruß Sandy
  • Sandy_P
    geschrieben 1077054524000

Hallo sumsum,

Mojito bekommt man nahezu überall, der ist dann genauso gut wie in Hemingways Bodeguita de Medio, nur wahrscheinlich günstiger.

Wenn ihr einen sehr schönen Abend verbringen wollt, dann kann ich nur das Havana Cafe empfehlen. Das ist im Hotel Melia Cohiba und vergleichbar mit den Hardrock-Cafes. Dort sind überall Requisiten der 50er Jahre (einschließlich Oldtimer und ein von der Däcke hängendes Flugzeug). Dort finden regelmäßige Veranstaltungen mit Life-Musik statt. Essen und Trinken sind auch gut und nicht zu teuer.

Eine kleinere Filiale ist in Varadero im Hotel Sol Las Sirenas.

Gruß Sandy
  • guest
    geschrieben 1079094647000

Hallo

In Havanna ist es ein muss am Freitag oder Samstag zur Christus Statue zu fahren. da gehen die Cubaner in den Ausgang. Tolle Sicht über die Stadt.

Toll, was man gesehen haben müsste (aber teuer) die Floridita Bar. (Altstadt)

Für live Musik sehr empfehlenswert das Hotel Florida an der Hotelbar (Altstadt)

Club: Unterhalb der Hafen-Festung vis a vis von Havanna die "freiluft Disco" el morro.

Weitere Adressen erhältlich bei mir.

Viel Spass

• guest
    geschrieben 1079094647000

Hallo

In Havanna ist es ein muss am Freitag oder Samstag zur Christus Statue zu fahren. da gehen die Cubaner in den Ausgang. Tolle Sicht über die Stadt.

Toll, was man gesehen haben müsste (aber teuer) die Floridita Bar. (Altstadt)

Für live Musik sehr empfehlenswert das Hotel Florida an der Hotelbar (Altstadt)

Club: Unterhalb der Hafen-Festung vis a vis von Havanna die "freiluft Disco" el morro.

Weitere Adressen erhältlich bei mir.

Viel Spass

• guest
    geschrieben 1079095262000

Hab noch was vergessen:

Das "Chinesenviertel" (klein aber fein) ist auch ganz gut (günstiges Essen und Trinken, wenn man nicht gerade "typisch Deutsch" herumläuft und angezogen ist)

Schöne Ferien und viel Spass

• guest
    geschrieben 1079095262000

Hab noch was vergessen:

Das "Chinesenviertel" (klein aber fein) ist auch ganz gut (günstiges Essen und Trinken, wenn man nicht gerade "typisch Deutsch" herumläuft und angezogen ist)

Schöne Ferien und viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!