• VitaminDrink
    geschrieben 1422652523000

Hallo Forengemeinde,

ich plane derzeit meinen Urlaub im April auf Kuba. Mein derzeitiges Problem besteht darin, den besten Weg von Havanna nach Cayo Coco zu finden und auch wieder zurück.

Welche Fluglinie ist zu empfehlen? Oder doch lieber ein Mietwagen? In Cayo Coco möchte ich rund 15-Tage bleiben.

Lieben Gruß

• juanito
    geschrieben 1422713778000

Warum erst nach Havanna?

Besichtigen?

Ist o.k.

Auf der Fahrt kubanische Kleinstädte passieren, ansehen.

Sonst gibt es noch einen anderen Flughafen. Guckst du bei Condor.

Wer nur am Strand liegen, sich im 4-5 * Hotel entspannen will, sollte eine andere Insel wählen.

Will nicht vom Besuch Kubas abraten; ist wirklich interessant, bin ja selbst "Geschädigter".

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • VitaminDrink
    geschrieben 1422716862000

Ja genau....ich lande in Havanna, wollte anschließend ein paar Tage dort bleiben und mir Havanna angucken.

Dann wollte ich gerne - wie passend beschrieben =) - am Strand liegen und in einem 4-5* Hotel entspannen.

Warum sollte ich nicht Cayo Coco wählen bzw. was wäre stattdessen deine Empfehlung?

• juanito
    geschrieben 1422718303000

Cayo Coco ist schon o.k.

ABER, etwas abgelegen.

HIN-kommen und- zurück.

Und alles nach kubanischem Tempo und Zuverlässigkeit :D

Da braucht man Zeit und nervliche Ruhe. lol

Hat man 3-4 Wochen Zeit, ist es o.k.

Falls man einen Termin, Abflug oder so hat? Vergessen.

Ich, persönlich würde ein 4-5* Sterne-Hotel in Varadero wählen. Ganz oben.

War selbst nicht 6 Jahre dort, aber die Verbindungen sind gut, nach Havanna und anderen Orten. Siehe VIAZUL.com

Also Tip, wg. der Qualität in Kuba, mind. 4 * Sterne wählen.

3*Sterne sind nur für 1 Nacht zum Schlafen, bis zur Abfahrt in andere Destinationen, z.B. in VRA nach TRD oder Santa Clara. (el che-Denkmal)

Überleg mal, was du willst, erwartest.

Abflug ab wo? Wohnort?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Jazzii
    geschrieben 1422719070000

VitaminDrink:

Warum sollte ich nicht Cayo Coco wählen bzw. was wäre stattdessen deine Empfehlung?

Dagegen spricht sicherlich nichts, bei deinem ersten Post war deine Planung nicht so ganz erkennbar.

Schau dir mal die Entfernung auf maps an: mit dem Auto sind es gut 6 Stunden fahrt. Das kann interessant sein, wenn man es so will, kann aber auch ätzend lang sein.

Soweit ich weiß, wird Cayo Coco von Deutschland aus aktuell nicht angeflogen, sondern man muss über Holguin oder Varadero. Das sind nochmal fünf Stunden das sind nochmal 5 Stunden Transferzeit. Ansonsten ist Cayo Coco sehr schön  und ziemlich gegensätzlich zum quirligen Havanna.

Alternativ: du machst eine Rundreise, startest in Havanna, fährst weiter nach Cayo Coco und von dort weiter nach Guardalavaca und zurück über Holguin oder noch weiter über Santiago und von dort zurück.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!