• Pitschge
    geschrieben 1300388332000

Hallo,

wir fliegen am Samstag den 02.04.11 von Frankfurt nach Havanna, geplant war eigentlich Flughafen Varadero, da wir auch unseren 14Tg Urlaub dort verbringen. Da wir aber sowieso Ausflüge machen wollten, bietet es sich an gleich zu Beginn in Havanna zu bleiben und dann erst nach Varadero (Hotel Blau) zu fahren. Und hier haben wir unsere Bedenken:

Wir landen Abends und werden dann über den Reiseveranstalter ins Hotel nach Havanna gebracht. Wir würden dann gerne (wenn wir noch können) Abends etws unternehmen, die Frage die sich stellt ist was wir dann noch machen könnten?

Wir könnten dann den ganzen nächsten Tag eigenständig gestallten, entweder Havanna oder Ausflug Richtung Vinales Tal (aber wie können wir das dann buchen?) und Abends die Tropicana Show besuchen.

Dann am nächsten Tag Havanna oder Vinales? Und dann stellt sich die Frage wie kommen wir am besten (sicher) und günstigsten zu unserem Hotel (Blau) nach Varadero?

Was denkt Ihr darüber? Habe ich da einen Denkfehler über den Zeitablauf (zB. Vinales Tal und Tropicana könnte man zeitlich nicht packen ....)

Wären dankbar über jede Hilfe, da wir uns bis Samstag Morgen entscheiden müssen ob wir erst dort bleiben oder direkt ins Hotel gebracht werden nach Varadero.

Freuen uns wenn wir im Urlaub ein paar nette Menschen kennenlernen würden.
  • Angelita13
    geschrieben 1300443727000

Hallo Pitschge,

von Havanna nach Vinales seid ihr mit dem Bus ca. 3 Stunden unterwegs. Für einen Tag in meinen Augen doch etwas streßig. Ich würde  dann schon noch ne Zwischenübernachtung in Vinales einplanen oder mich eben erstmal ganz auf Havanna konzentrieren, vor allem ,da ihr abends auch noch ins Tropicana möchtet.

Um nach Varadero zu kommen nutzt ihr am besten die Busse von Viazul. Auch in diesem Fall beträgt die Fahrzeit ca. 3 Stunden, Preis liegt bei ca. 10 CUC pro Person. Vom Busterminal in Varadero benötigt ihr dann ein Taxi.

Wünsche euch einen schönen Urlaub :D

• KaPi01
    geschrieben 1300451000000

Hallo Pitschge,

also wenn Ihr abends landet, seid ihr ziemlich platt nach 10 Stunden Flug und wegen der 6 Stunden Zeitverschiebung. Zu beachten ist auch der enorme Temperaturunterschied und die hohe Luftfeuchtigkeit.

In welchem Hotel seid ihr in Havanna untergebracht?

Würde empfehlen mind. 2-3 Übernachtungen in Havanna.

1. Tag - "HavabanaBusTour"; fährt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten an, einen ganzen Tag lang ca. 5 CUC; abends dann die Tropicana Show.

2. Tag - Vinales.

Oder direkt nach Varadero und nach der Aklimatisierung von Varadero dann Ausfüge buchen (Reiseveranstalter oder Hotel)

Wie schon gesagt, die Entfernungen sind sehr groß.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • Pitschge
    geschrieben 1300477831000

@Angelita13 sagte:

Hallo Pitschge,

von Havanna nach Vinales seid ihr mit dem Bus ca. 3 Stunden unterwegs. Für einen Tag in meinen Augen doch etwas streßig. Ich würde  dann schon noch ne Zwischenübernachtung in Vinales einplanen oder mich eben erstmal ganz auf Havanna konzentrieren, vor allem ,da ihr abends auch noch ins Tropicana möchtet.

Um nach Varadero zu kommen nutzt ihr am besten die Busse von Viazul. Auch in diesem Fall beträgt die Fahrzeit ca. 3 Stunden, Preis liegt bei ca. 10 CUC pro Person. Vom Busterminal in Varadero benötigt ihr dann ein Taxi.

Wünsche euch einen schönen Urlaub :D

Danke Angelita, sind nur 2 Nächte in Havanna und deshalb klappt das nicht mit der Übernachtung in "Vinales". Unsere Idee war auch der Viazul um ca 18H nach Varadero, haben aber bedenken dass wir keinen Platz bekommen oder es Probleme mit dem Gepäck gibt? Und wie bekommen wir von der letzten Haltestelle Viazul ein Taxi ans Hotel? Wo ist die letzte Haltestelle und was kostet ein Taxi ca?

• Pitschge
    geschrieben 1300478383000

@Karin Pirkl sagte:

Hallo Pitschge,

also wenn Ihr abends landet, seid ihr ziemlich platt nach 10 Stunden Flug und wegen der 6 Stunden Zeitverschiebung. Zu beachten ist auch der enorme Temperaturunterschied und die hohe Luftfeuchtigkeit.

In welchem Hotel seid ihr in Havanna untergebracht?

Würde empfehlen mind. 2-3 Übernachtungen in Havanna.

1. Tag - "HavabanaBusTour"; fährt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten an, einen ganzen Tag lang ca. 5 CUC; abends dann die Tropicana Show.

2. Tag - Vinales.

Oder direkt nach Varadero und nach der Aklimatisierung von Varadero dann Ausfüge buchen (Reiseveranstalter oder Hotel)

Wie schon gesagt, die Entfernungen sind sehr groß.

Danke Karin, wir waren vor 3Wochen in New York und haben schon festgestellt wie der Unterschied "schlaucht", aber wollen wenigstens 1-2Std noch von der Nacht in Havanna am ersten Tag mitbekommen.

Wissen noch nicht genau welches Hotel. Haben von unserem Reiseveranstalter das

Hotel NH Parque Central (196) p.P. und das Hotel Melia Cohiba (142€ p.P) angeboten bekommen (müssen über Veranstalter buchen da wir unser Hotel in Varadero um 2Tage kürzen).

Haben uns auch so etwas überlegt .... 1.Tag Havanna Stadt mit Sightseeing und Abends Tropicana und 2.Tag dann Vinales und Abends Nightlife  :-)

Das Problem mit zuerst nach Varadero ist, dass wir dann Hotel doppelt bezahlen müssen, da wir ja schon dort gebucht haben, aber noch verkürzen können, da die unseren Ankunftsflughafen von Varadero nach Havanna geändert haben.

• Angelita13
    geschrieben 1300481400000

Das Parque Central ist von der Lage her gesehen optimal. War selbst im September letzten Jahres dort und habe mich dort sehr wohl gefühlt.

In wenigen Minuten Fußweg seid ihr in der kolonialen Altstadt und am Malecón.

Die Tickets für den Bus könnt ihr vorbestellen, ist auch von hier aus übers Internet möglich.  Ansonsten geht das ganze auch telefonisch, kann die Rezeption im Hotel für euch erledigen.

In der Regel warten Taxen vor den Busterminals, ist also sicherlich kein Problem von dort aus ins Hotel zu kommen. Preis kann ich dir nicht sagen, schätze aber mal, daß er auch so bei 10-15 CUC liegt, je nachdem wo genau euer Hotel in Varadero liegt.

• Pitschge
    geschrieben 1300492636000

Danke für die guten Infos, werden wohl das Hotel dann nehmen ..... Du meinst also Bus bei Ankunft im Hotel direkt für die Abfahrt vom Hotel buchen lassen?

Hast Du sonst noch Tipps, die Du uns geben kannst?

• juanito
    geschrieben 1300529360000

Geh mal auf die Startseite vom Kuba-Forum.

Da siehst du viele schlaue Fragen wie:

Wo soll ich hin? HILFE :laughing:

Empfehlenswerte Ausflüge

Kuba Ausflüge

Ausflüge Kuba

:rofl:  

usw. usw.

Nur mal lesen. Ich glaube alle Fragen wurden in den letzten 3 Monaten schon mal (1,2,3x) beantwortet.

Oder hast du es eilig?

Dann stelle sie hier nochmal ganz schnell!

++++++++++++++++++++

Antwort zum Bus:

Ja, im Hotel buchen lassen und zum Terminal de Astro,  um 17:45 da sein.

Kosten, 10 CUC pro Nase.

Taxi 5-6  CUC vom Parque.

Der andere Halt zoologico ist weiter, Taxi ca. 12 CUC

(Touripreise) ;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • molodez
    geschrieben 1300532823000

nehmt das hotel inglaterra oder plaza oder telegafo statt dem parque central. alle befinden sich am selben platz. vom gesparten geld dann ein taxi nach varadero. vielleicht kann das hotel in havanna auch einen bustrasfer anbieten.

vinales würde ich ausfallen lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!