Hallo Sissy,
ich bin im Juli auch 3 Tage auf Cayo Largo, war 1992 schonmal dort. Die Insel an sich ist karg, es gibt wirklich nur die Hotels und den Strand, fast keine Palmen. Wenn Du dir also einen Karibikstrand á la Punta Cana etc. ausmalst, dann ist das komplett das falsche Ziel für dich. Die Strände sind der Hammer, wunderschön, strahlend weisser Sand und das türkisblaueste Wasser das du dir vorstellen kannst. Aber länger als 3-4 Tage würde ich dort nicht hinfahren, es gibt keinerlei Ausflugsmöglichkeiten ausser eben wieder über Havanna. Die Insel ist super zum relaxen, tauchen und schnorcheln, ansonsten für 2 Wochen mir persönlich zu fad und auch nicht wirklich Cuba wie man es sich vorstellt.
Ich würde euch empfehlen, auf jeden Fall vorher eine Rundreise zu machen, sonst seht ihr nur den Flughafen, euer Hotel in Havanna und die Insel. Wäre mir persönlich zu wenig, denn Cuba hat viel mehr zu bieten.
Das Sol Cayo Largo kenne ich nicht, wir sind im Villa Marinera Cayo Largo, das ist eine kleine Bungalowanlage an der Marina. Das Sol ist aber sicherlich ein superschönes Hotel, auch noch recht neu.
Wenn sich denn eine Rundreise nicht ausgehen sollte, zeitlich, dann würde ich auf jeden Fall versuchen, zumindest 2-3 Tage in Havanna zu bleiben, damit ihr wenigstens das Flair dieser Stadt mitbekommt.