• Sissy28
    geschrieben 1145559471000

Hallo Zusammen,

für den nächsten Urlaub haben wir evtl. eine Reise nach Kuba geplant. Im Reisekatalog fand ich die Hotels und die Gegend um/auf Cayo Largo am schönsten. Allerdings habe ich Bedenken wegen der Zwischenübernachtung in Havanna. Lohnt sich der ganze Aufwand? Ist die Insel wirklich so sehenswert und erholsam? (Die Hotelbewertungen für das Sol Cayo Largo - Favorit - sind ja vielversprechend) Lohnt sich im Vorwege evtl eine kleine Rundreise? Wer hat schon positive/negative Erfahrungen gemacht?Bei der ganzen Flut an Informationen in den Reisekatalogen weiss man wirklich nicht wie man sich entscheiden soll!

Vielen Dank schonmal für Infos.

Sissy28
  • Belinda
    geschrieben 1145565118000

Hallo Sissy,

ich bin im Juli auch 3 Tage auf Cayo Largo, war 1992 schonmal dort. Die Insel an sich ist karg, es gibt wirklich nur die Hotels und den Strand, fast keine Palmen. Wenn Du dir also einen Karibikstrand á la Punta Cana etc. ausmalst, dann ist das komplett das falsche Ziel für dich. Die Strände sind der Hammer, wunderschön, strahlend weisser Sand und das türkisblaueste Wasser das du dir vorstellen kannst. Aber länger als 3-4 Tage würde ich dort nicht hinfahren, es gibt keinerlei Ausflugsmöglichkeiten ausser eben wieder über Havanna. Die Insel ist super zum relaxen, tauchen und schnorcheln, ansonsten für 2 Wochen mir persönlich zu fad und auch nicht wirklich Cuba wie man es sich vorstellt.

Ich würde euch empfehlen, auf jeden Fall vorher eine Rundreise zu machen, sonst seht ihr nur den Flughafen, euer Hotel in Havanna und die Insel. Wäre mir persönlich zu wenig, denn Cuba hat viel mehr zu bieten.

Das Sol Cayo Largo kenne ich nicht, wir sind im Villa Marinera Cayo Largo, das ist eine kleine Bungalowanlage an der Marina. Das Sol ist aber sicherlich ein superschönes Hotel, auch noch recht neu.

Wenn sich denn eine Rundreise nicht ausgehen sollte, zeitlich, dann würde ich auf jeden Fall versuchen, zumindest 2-3 Tage in Havanna zu bleiben, damit ihr wenigstens das Flair dieser Stadt mitbekommt.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • AlterKubaner
    geschrieben 1145610106000

Hola Sissy,

also ich würde vorher auf jeden Fall eine Rundreise durch Kuba machen. Belinda hat ja eigentlich schon alles gesagt. Ich denke man möchte ja auch etwas vom Land kennenlernen wenn man sich schon so lange in den Flieger setzt!? Wenn nicht dann würde auch eine Reise auf eine der kanarischen Inseln ausreichen.

Sicher ist Cayo Largo traumhaft, aber leider ist die Auswahl an Ausflügen sehr eingeschränkt bzw. sie sind dann auch sehr teuer.

Da kommt das mit eine Rundreise vorher schon günstiger.

Aber kommt darauf an was Ihr wirklich wollt, wielange Ihr Urlaub machen wollt und wie dick der Gledbeutel ist ;)

Viele Grüße

• Sissy28
    geschrieben 1145639184000

Hallo Belinda, hallo 'AlterKubaner',

vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Bisher dachte ich, dass Cayo Largo eine sehr 'grüne' Insel mit Traumstränden ist. Zumindest haben die Reisekataloge dies bisher so rübergebracht. Die Traumstrände stehen wohl ausser Frage, allerdings ist Cayo Largo wohl eher eine karge Insel und dies kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Allerdings denke dass ihr Recht habt und man auf jeden Fall eine Rundreise vorher machen solltet. Ich werde dann wohl von Cayo Largo Abstand nehmen (auch wenn die Strände traumhaft aussehen) und mich für eine Rundreise mit anschließendem Strandurlaub auf einer der Inseln der Jardines del Rey entscheiden. Hier ist die Vegetation (zumindest lt. Katalog) nicht so karg.

Bei einer so großen Insel ist es nicht einfach sich für den 'richtigen' Urlaubsort zu entscheiden wenn man das erste Mal hinfährt.

Aber zum Glück gibt es hier das Reiseforum.

LG ;)

Sissy28
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!