Hallo, ich weis das Thema Trinkgelder ist schon öfter erwähnt worden, aber nach suchen und lesen im Forum nicht mehr all zu aktuell.
Wie wird das in Havanna gehandhabt. Nachdem man die Rechnung gebeten hat, rundet man die Summer auf und übergibt es der Bedienung, oder bekommt man die Rechnung in einem Umschlag, legt die Scheine rein und das Wechselgeld wird einen wieder zurückgebracht? Rest kann man dann ja liegen lassen.
Oder haben die auch schon wie in Asien Service Charge und Tisch Gebühren dass man gleich schon 20% mehr bezahlt. War letztes Jahr in Bali schon war.
Und was kann man denn so an Taxi Kosten rechnen? Bei 4-5 km Fahrten. Wir nächtigen im NH Capri und das ist doch etwas außerhalb ( die 4-5 km werde ich sicher nicht jedesmal laufen) bis ich in Old Havanna bin, das kann ich dort noch genug.
Und abzocken brauch ich mich auch nicht lassen, deswegen würde ich gerne wissen was so eine Strecke ca kostet. Und wie viel gibt man so einen Taxifahrer immer an Trinkgeld? Aufrunden auf den Nächsten CUC (Was so unseren Richtlinien Euro CUC ist ja fast 1:1) entspricht, oder verhandelt man den Preis im Vorhinein?
danke lg