• rw80
    geschrieben 1116270692000

Mir kam heute mal so der furchtbare Gedanke,daß es auf Cayo Guillermo eventuell Viehzeug wie Spinnen und widerliche Käfer gibt,hat einer vielleicht schon Erfahrungen zu dem Thema auf Kuba oder einer Nachbarinsel sammeln können???

Von Moskitos hab ich schon gehört,sie sollen ja aber auch nicht das ganze Jahr über vorhanden sein,wie ist das im Juli???

Würde mich freuen,wenn mich wer beruhigen könnte...

PS

Muß ich ne Harpoone für die Spinnen dort mitnehmen??? ;o)

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1116274873000

Keine Panik !  1. Kuba gibt es keine giftigen Tiere.  Natürlich gibt es Insekten - aber keine Riesenviecher ( wie im Kino) - alles normale Größe und in den Hotels in den wir waren , auch in Coyo Coco, haben wir so gut wie keine gesehen. Mücken ???  Wir fliegen immer  im März/ April  da wars harmlos, rein klimatisch dürften es aber im Juli ein paar mehr sein. Mückenschutz und etwas gegen den Luckreiz würde ich rein vorbeugend mitnehmen,

Nochmals - keine Panik - mach Dich nicht vorher verrückt !

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Mienchen
    geschrieben 1116333440000

Nix für ungut.... aber macht man sich darüber nicht lieber mal VOR Buchung einer Reise in solch "Gefilde" einen Kopf ;)

Aber wie Openwater schon gepostet hat.... kein Grund zur Panik. Giftige Tiere gibt es auf Kuba nicht und auch ich habe auf noch keiner Kuba-Reise ein sonderlich größeres "Getier" gesehen, als es nicht auch hier bei uns vorkommen würde. Klar... man muß schon mal eher mit einer Kakerlake rechnen oder eben vermehrt mit Mücken (wenn man explizit wie Du in der feuchteren Reisezeit unterwegs ist).

Aber ansonsten bewegt sich alles im Rahmen und man braucht weder Harpunen noch sonstiges "besonderes Werkzeug" :laughing:

Gruß und einen schönen Urlaub :wave:

• Robbele
    geschrieben 1116428564000

das einzigste giftige, was ich gesehen hab, war eine wasserschlange beim schnorcheln...die haben aber mehr angst vor dir und sind eigentlich nicht angriffslustig...meistens jedenfalls... ;-)

• schererjürgen
    geschrieben 1117483940000

Auf Kuba gibt es wie in vielen anderen Reiseländern auch

Kakerlaken, aber sie sind in den Hotelanlagen selten anzutreffen. Wir waren im Mai 2005 zwei Wochen an der Playa Pesquero im Blau Costa Verda (Ex-Maritim); nur einmal ist uns in der Piano-Bar ein derartiges Wesen begegnet. Es war selbst so erschrocken, dass es nur den Ausgang gesucht hat. Im übrigen ist es ein untrügliches Zeichen in allen Ländern für mögliche Begegnungen mit Kakerlaken, wenn in den Hotels die Abflüsse im Bad verschlossen sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!