• rw80
    Dabei seit: 09.05.2005
    Beiträge: 9
    geschrieben am 16.05.2005 um 19:11

    Mir kam heute mal so der furchtbare Gedanke,daß es auf Cayo Guillermo eventuell Viehzeug wie Spinnen und widerliche Käfer gibt,hat einer vielleicht schon Erfahrungen zu dem Thema auf Kuba oder einer Nachbarinsel sammeln können???

    Von Moskitos hab ich schon gehört,sie sollen ja aber auch nicht das ganze Jahr über vorhanden sein,wie ist das im Juli???

    Würde mich freuen,wenn mich wer beruhigen könnte...

    PS

    Muß ich ne Harpoone für die Spinnen dort mitnehmen??? ;o)

  • openwater1
    Dabei seit: 07.05.2004
    Beiträge: 2.613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben am 16.05.2005 um 20:21

    Keine Panik !  1. Kuba gibt es keine giftigen Tiere.  Natürlich gibt es Insekten - aber keine Riesenviecher ( wie im Kino) - alles normale Größe und in den Hotels in den wir waren , auch in Coyo Coco, haben wir so gut wie keine gesehen. Mücken ???  Wir fliegen immer  im März/ April  da wars harmlos, rein klimatisch dürften es aber im Juli ein paar mehr sein. Mückenschutz und etwas gegen den Luckreiz würde ich rein vorbeugend mitnehmen,

    Nochmals - keine Panik - mach Dich nicht vorher verrückt !

     

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Mienchen
    Dabei seit: 03.02.2005
    Beiträge: 1.684
    geschrieben am 17.05.2005 um 12:37

    Nix für ungut.... aber macht man sich darüber nicht lieber mal VOR Buchung einer Reise in solch "Gefilde" einen Kopf ;)

    Aber wie Openwater schon gepostet hat.... kein Grund zur Panik. Giftige Tiere gibt es auf Kuba nicht und auch ich habe auf noch keiner Kuba-Reise ein sonderlich größeres "Getier" gesehen, als es nicht auch hier bei uns vorkommen würde. Klar... man muß schon mal eher mit einer Kakerlake rechnen oder eben vermehrt mit Mücken (wenn man explizit wie Du in der feuchteren Reisezeit unterwegs ist).

    Aber ansonsten bewegt sich alles im Rahmen und man braucht weder Harpunen noch sonstiges "besonderes Werkzeug" :laughing:

    Gruß und einen schönen Urlaub :wave:

  • Robbele
    Dabei seit: 04.05.2005
    Beiträge: 10
    geschrieben am 18.05.2005 um 15:02

    das einzigste giftige, was ich gesehen hab, war eine wasserschlange beim schnorcheln...die haben aber mehr angst vor dir und sind eigentlich nicht angriffslustig...meistens jedenfalls... ;-)

  • schererjürgen
    Dabei seit: 18.04.2005
    Beiträge: 115
    geschrieben am 30.05.2005 um 20:12

    Auf Kuba gibt es wie in vielen anderen Reiseländern auch

    Kakerlaken, aber sie sind in den Hotelanlagen selten anzutreffen. Wir waren im Mai 2005 zwei Wochen an der Playa Pesquero im Blau Costa Verda (Ex-Maritim); nur einmal ist uns in der Piano-Bar ein derartiges Wesen begegnet. Es war selbst so erschrocken, dass es nur den Ausgang gesucht hat. Im übrigen ist es ein untrügliches Zeichen in allen Ländern für mögliche Begegnungen mit Kakerlaken, wenn in den Hotels die Abflüsse im Bad verschlossen sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!