Hallo ihr Dauerkubaurlauber
Im Dez. '17 haben wir relativ unvorbereitet eine schnelle Woche Varadero Badeurlaub gemacht. Unsere Kubapremiere. Soweit so gut. Bei einem Tagesausflug nach Havana der uns sehr geflasht hat und nat. auch in Gesprächen mit anderen Urlaubern im Hotel hat es uns aber gepackt. Eine Rundreise muss nachgeholt werden. Kuba ist Mega und zum reinen Strandlümmeln viel zu Schade.
Also Rechner an und ein wenig recherchiert fanden wir schnell Cuba-Buddy mit Sitz in Berlin. Dort suchten wir dann im pers. Gespräch (waren eh zu Besuch in Berlin) eine auf unsere Wünsche/Vorlieben/und Inspiration durch Beratung eine Oldtimer-Reise aus, die wir so jetzt auch buchen werden.
Das Ganze nun aufzulisten sprengt nat. den Rahmen. Wir landen in Havanna und nach 2 Tagen gehts dann mit los. Standesgemäss im Oldtimer samt kubanischem Fahrer mit Schwerpunkt Natur und Sehenswürdigkeiten. Havanna 2T, Vinales 2T, Playa Larga, Cienfuegos, Trinidad 3T und von dort 4 T auf die Cayo Coco ins Melia (Adult) zurück dann mit einem Stop in Remedios. Auf der Caya nutzen wir das Hotel und der Rest wird via Casas abgewickelt. Was meinen die Profis hier was man unbedingt noch machen sollte? Änderungen würden auch Nachträglich noch gehen da wir erst im Juli starten würden. Den urspünglichen Vorschlag 3T Havanna und die Caya Santa Maria haben wir auf eigenen Wunsch hin ändern lassen, da die Caya Coco schon als einer der Top Strände überhaupt genannt wird. Havana haben wir schon einen Tag gesehen und manche Sache müssen nicht doppelt sein. (unser Gedanke)