wir machen bald urlaub im sol sirenas CORAL RESORT Hotel, kennt das jemand?
Varadero hotel sol sirenas CORAL RESORT, bekannt?
-
geschrieben 1098026074000
-
geschrieben 1098039663000
Hallo Stefan!
Wir (2 Erw + 2 Kinder) waren 1998 im Hotel Coral in Varadero. Nebenan war der Sol Club Las Sirenas. Die beiden Hotels gehörten der Touristikgruppe Gaviota von Cuba. Kurze Zeit danach wurde das Hotel teilweise renoviert bzw. bekam einen neuen Anstrich und gehört seid dem Sol Melia. Uns hat es damals wahnsinnig gut gefallen. Auf jeden Fall ist der Strandabschnitt am Coral der schönste Strand den ich je gesehen habe. Wie das Hotel jetzt ist, kann ich nach der Zeit nicht beurteilen, aber ich glaube nicht, dass es sich verschlechtert hat. Von anderen Urlaubern hat man auch gehört, dass Sol Club Las Sirenas auch super war. Eine herrliche Vegetation haben beide Anlagen. Der Strand am Coral ist etwas schöner. Ich denke, Du kannst Dich auf einen Traumurlaub einstellen. Viel Spaß!
Susanne
-
geschrieben 1098048112000
Ich war 1995 und 1997 im Coral und 1998 im Las Sirenas. Es hat mir in beiden Hotels sehr gut gefallen. Wie schon gesagt, ist der Strandabschnitt dort sehr schön.
Nett ist auch das Havana-Cafe, das zum Las Sirenas gehört.
Damals waren die Hotels noch separat, d.h. das Coral war mit Halbpension und das Las Sirenas all inclusive.
Heute ist alles ein großer zusammenhängender Komplex, der ausschließlich mit all inclusive zu buchen ist.
Zum Resort gehören noch 3 kleinere Hotels, die direkte Strandlage haben.
Heute kenne ich es nur vom Vorbeifahren, das Coral hat einen neuen Anstrich bekommen (obwohl das weiße eigentlich schöner war).
Ich denke auch, dass man bei Sol-Melia nichts falsch machen kann und es nicht schlechter geworden ist.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
Gruß Sandy -
geschrieben 1098445276000
Hallo Stefan!
Wir werden ab 5.11.04 im sirenas sein.
Wann seit ihr dort? Bei uns gehts ab Frankfurt
-
geschrieben 1098904589000
Hallo....ja ich war vom 04.10.2004 bis zum 6.10.2004 im Sol Sirenas Coral Resort.
Naja und ich war ganz und garniczht begeistert...Wir sind nach 2 Tagen in das Hotel Playa de Oro gewechselt.
Also wir hatten ein Zimmer,oh nein vom Abfluss im Bad bis zu den gadienen war vieles kaputt . Wir waren nicht alleine im Zimmer,hatten Mitbewohner...die Armeisen und es war sehr laut bei uns im Zimmer wir hatten ein Zimmer über dem Hauptrestaurant und da sind irgendwie nach hinten raus Generatoren und so und dies war nicht grad schön.
Ja der Service im Restaurant..... der ist nicht so super....und das Essen meiner Meinung nach auch nicht so.
Wenn noch Fragen bestehen...Fragt ruhig...ich habe 2Hotels auf Kuba kennengelernt und ca. 6 STück besichtigt......
Bis dann Daniela
-
geschrieben 1104340221000
Hallo
wir wollen im März dorthin... wie war das Hotel?
stefan a écrit:
> wir machen bald urlaub im sol sirenas CORAL RESORT Hotel, kennt das jemand?
-
geschrieben 1104865296000
Hi Stefan,
Oktober 2003 waren wir in Sol-Sirenas aber nur 1Woche dann sind wir umgesiedelt aus folgenden gründen:
Das Coral war eine einzige Baustelle und konnte nicht mitbenutzt werden ist aber heute von Grund auf renoviert. Nur über die Zimmer kann ich keine Aussage machen.
Das Sol-Sirenas war ein totaler Reinfall, höchstens 2 Sterne.
Unser Zimmer stank nach Moder von der Klimaanlage, das Inventar war Spermüllreif, die Lampenschirme am Bett ********** und rostig.
Das Personal an der Bar kennt kein Lächeln, auch für ein paar Dollars nicht.
Die Bar hatte bis 12:00 nachts geöffnet dann konnte man zur Poolbar( Snack-Bar) wechseln, eine Bedienung -auch kein Lächeln-
Party bzw. Musik war abends tabu.
Animation war in dieser Woche nur 1x.
Die gesammte Aussenanlage im Sirena war das Beste was man dort gesehen. Der Strand ist ok aber nicht vergleichbar mit Punta-Cana. Ich beurteile den Goldstrand in Bulg. besser als in Varadero.
Zu guter letzt fing man im Sirenas an das Restaurant zu renovieren. Was halt noch kann ich nicht sagen, sind dann auf Vorschlag des Reiseleiters kostenlos ins 5*****LTI-Beach umgezogen.
Aber nach einem Jahr kann sich ja vieles geändert haben.
Rudi
-
geschrieben 1105209959000
Ich war Anfang Dezember 2004 im Anschluß an eine Kubarundreise eine Woche im Sol Sirenas Coral Resort. Mir hat dort vor allem die weitläufige Anlage mit vielen Palmen und Sträuchern sehr gut gefallen. Trotzdem ist der Weg zum Strand nie weit. Das Personal ist sehr freundlich (sogar die Gärtner, die kein Wort Englisch können), auch wenn man nicht mit Geld wedelt. Trotzdem freuen sie sich natürlich über ein Trinkgeld. Das Essen war sehr reichhaltig und abwechslungsreich.
Das Zimmer entsprach nicht ganz meiner Vorstellung und Erfahrung von 4 Sternen, war aber stets sauber und aufgeräumt. Ich war eh nur nachts zum Schlafen da.
Der Strandabschnitt ist in der Tat der schönste in der Gegend. Er ist sehr breit, so daß man nicht dicht an dicht liegt. Und wer die Musik von der Strandbar nicht hören will, geht halt ein Stück nach rechts oder links und hat seine Ruhe.
Insgesamt ein schönes Hotel.
-
geschrieben 1113392555000
Hallo,
moechte Ende April auch im hotel sol sirenas CORAL RESORT absteigen.
Verunsichert haben mich die Kommentare aus der Vorzeit ja doch!
Kann mir einer eine Aukunft zu der Waehrung geben ?? Sind Dollar immer noch das Schmiermittel fuer Angestellte oder werden die nachdem 28.11.2005 nicht mehr gern gesehen???
Gruss
Peter