• laskowski
    geschrieben 1138699449000

Kann man in Varadero gut schnorcheln?

Gibt es ein Hotel mit Hausriff?

Wie ist das Iberostar Tainos?

War jemand in letzter Zeit dort?

Gruß Anja

• Luna81
    geschrieben 1138731126000

Hallo Anja

Ich war anfangs Dezember zwei Wochen im Iberostar Tainos, das Hotel war wirklich sehr gut, siehe entsprechende Bewertung bei den Hotels.

Leider hat es beim Hotel kein Hausriff, zum Schnorcheln musst Du schon eine entsprechende Tour mit Boot buchen. Wie es mit den anderen Hotels ist weiss ich leider nicht.

Gruss

Luna

• Belinda
    geschrieben 1138734567000

Hallo,

meines Wissens gibt es rund um die gesamte Halbinsel Hicacos (wo Varadero liegt) keine nennenswerten Riffe. Es gibt natürlich vereinzelt Korallen, aber recht weit draussen, zB. vor dem Hotel Cuatro Palmas war ich mal surfen, da sind etwas vom Strand entfernt schon kleine Korallen"riffe". Aber eigentlich nicht der Rede wert um es "Hausriff" zu nennen. Wenn Du schön schnorcheln willst, würde ich dir empfehlen, einen Ausflug in die Nähe der Playa Giron oder Larga zu machen, dort ist zT. Felsenküste, und ca. 50 Meter von der Küste weg fällt eine Steilwand sehr tief hinab. Dort war ich mal Tauchen, war echt der Wahnsinn, traumhaft! Viele viele Fische, schöne Korallen etc. Zum Schnorcheln müsste es ebenso schön sein, halt vor der Steilwand.

Ansonsten wüsste ich jetzt direkt IN Varadero nix.

Es gibt jedoch einige km ausserhalb von Varadero (ich glaube das war Richtung Havanna) einen schönen Strand, von wo aus man ca. nach 10-20 Meter ein Korallenriff hat zum Schnorcheln. Ich glaube, der Strand hiess Playa Coral - frag einfach mal bei einer der Tauchschulen nach, die wissen bestimmt Bescheid.

An diesen Strand kommen fast nur Einheimische, nur so nebenbei. Und damals als ich dort war, eben auch Tauchschulen.

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Oberhesse
    geschrieben 1138814052000

da gibt es auch nix ausser Sandstrand

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!