• Susanja
    geschrieben 1528452666162

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und fliege nächsten Monat mit meinem Mann und meinen beiden (fast) erwachsenen Kindern zum ersten Mal nach Kuba. Wir planen eine kleine Rundreise mit Übernachtungen in Casas particulars.

Wir haben drei Fahrten mit Viazul bereits gebucht. Da ich zu diesem Zeitpunkt meinen Reisepass noch nicht hatte, habe ich meine Personalausweis-Nummer angegeben und frage mich jetzt, ob die abweichende Nummer beim Einchecken Probleme bereiten wird.

Bei Viazul habe ich bereits angefragt, dort sagte man mir, für Änderungen müsse ich die gesamte Buchung stornieren und neu buchen. Einige der Fahrten sind aber inzwischen ausgebucht, und ich fürchte, dass es nach einem Storno mit der neuen Reservierung womöglich nicht mehr klappt, abgesehen von den Stornierungskosten.

Wahrscheinlich hatten noch nicht viele Forenmitglieder dieses Problem(chen). Ich würde nur gern eure Einschätzung hören, wie genau die Viazul-Mitarbeiter es mit der Passnummer auf der Reservierung nehmen - dass ich dieselbe Person bin, geht ja aus meinen Papieren eindeutig hervor.

Vielen Dank für eure Hilfe und die zahlreichen vorherigen Tipps, die mir bei der Reisevorbereitung schon sehr geholfen haben,

Susanne

• juanito
    geschrieben 1528453960786

WO checkst du jeweils ein?

Nimm deinen Ausweis mit der angegebenen Nummer mit.

Es sollte kein Problem geben.

Beim Einchecken müssen ALLE Fahrgäste einen Ausweis, Kubaner ein Carnet und Touris eben den Pass vorlegen.

Sonst nix.

Jedenfalls vor Abfahrt mind. 30-60 Minuten am Tresen melden.

Viel Spaß in Kuba

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Susanja
    geschrieben 1528707212374

Hallo Juanito,

vielen Dank, auf diese Antwort hatte ich gehofft.

Wir checken ein in Havanna, Vinales und Santa Clara.

Danke und herzliche Grüße

• juanito
    geschrieben 1528712719992

In Havanna auf jeden Fall mind. 1 Stunde vor Abfahrt unten links am Tresen melden.

Viel Spaß

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • kubus
    geschrieben 1532855815031

Der Pass wurde bei mir nie verlangt, der Ausdruck der Buchung reichte. In Havanna (Zoologico) haben sie mich 90min. vor Abfahrt recht ungehalten wieder weggeschickt, weil der Schalter (rechts in der Wartehalle) dann erst 30 min. vor Abfahrttermin loslegen wollte. 2h (wegen Verspätung) in der nicht klimatisierten Halle auf Schalteröffnung und Abfahrt zu warten, war kein Vergnügen.

• wimmaustrier
    geschrieben 1534628640908

Viazul fragt nach Pass bzw, ID. Ich benutze bei Inlands-Buchungen -soweit überhaupt abgefragt- oft nur die dt. Perso-ID. Den hab ich idR immer am Mann.

Su, wie war denn nun die Erfahrung?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!