• Skorpionin
    geschrieben 1159053673000

Hallo,

wir waren im August im Villa Kuba- katastrophal, zu der Zeit waren 100 Hotelgäste mit Magen-Darm-Beschwerden (Salmonellenverdacht) im Krankenhaus. Eine Beschwerde beim Reiseveranstalter - Thomas Cook Neckermann - über alle Mängel wurde abgeschmettert, da keine Mängel (nicht vorhandener Fitnessraum, keine Sauna, kein Internet, dreckige Handtücher, kein Föhn, sehr schlechtes Essen) bekannt wären....

ich frage mich allerdings, ob die Dame die Bestätigung der Reiseleitung und meine Bilder (Vögel im Reis am Buffet) überhaupt angeschaut hat...

Th.Cook hat alles ignoriert...und offensichtlich garnichts recherchiert...allein der Tonfall des Briefes lässt sehr zu wünschen übrig...

Das kann doch nicht sein, dass fehlende Ausschreibung gem. Katalog einfach übergangen werden?

wer hat die gleichen schlechten Erfahrung gemacht, war evtl. zur gleichen Zeit dort und nimmt mir mir Kontakt auf?

• mona-lise
    geschrieben 1159876571000

Ich kann das nicht glauben.

Ich war im Juni mit einer ganzen Reisegruppe (nach einer empfehlenswerten Rundreise mit > Berge und Meer) für eine Woche im Villa Kuba.

Ich habe mich (als Single)wohl gefühlt - Zimmer direkt am Strand, klein aber sauber. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Meine "Imodium" habe ich an Mitreisende verschenkt., da nach und nach alle mal Probleme hatten. Wir haben es dann auf das Eis in den "vielen" kostenfreien Coctails geschoben - alle schön durcheinander - :bulb:. - Sollte man als Europäer wirklich drauf verzichten. Unsere Körper sind darauf nicht eingerichtet. Ich habe mich an Wein gehalten - und alles ging gut.

Die Spatzen im Speisesaal habe ich nie auf den Tischen gesehen, das fände ich auch nicht gut. :disappointed:

Der Strand : Klasse :D

Das Personal kubanisch gastfreundlich. Die abendliche Show von den Mitarbeitern sehr engagiert. Bis auf die üblichen Touristenspielchen :? von Folklore geprägt.

Und

nicht den Preis zu vergessen - wo kann man in Deutschland für dieses Geld einen solchen Urlaub machen?

Also - ich hatte nichts zu meckern - rund um mich herum gab es aber viele, deren Ansprüche ich eindeutig als zu hoch empfand.

• Onang
    geschrieben 1159883185000

Hallo mona-lise,

es freut mich auch mal einige aufmunternde Worte über mein gebuchtes Resort zu hören.

Allerdings ist mir Dein "Berge & Meer" als sehr rühriger Tourismus-Veranstalter bekannt: genau die haben uns 2004 wegen den Hurricanfolgen von Grenada nach St. Lucia umquartiert und nach meinem 2 seitigen Eindrucksbericht (keine Beschwerde!) zu miesen Tourismusniveau Karibik haben die sogar Samstagabend angerufen und sich 30 Minuten sehr nett mit mir unterhalten !

Bei den satten und arroganten Großunternehmen der Tourismusbranche hilft dagegen nur eine fundierte und knallharte Klage, wobei man schon vor Ort fundierte Rechtskenntnis demonstrieren sollte. Nur wer will sich schon derart den Urlaub versauen ?

Allerdings möchte ich auch bemerken, das die Niveau-Ansprüche der Touris doch sehr weit auseinandergehen und manche wohl keinerlei brauchbare Vergleichsmassstäbe haben ... . Und bitte nicht mit dem Preisniveau in Europa vergleichen, sondern eher mal mit den Preisniveau in Asien - und da schneidet wohl die ganze Karibik als sehr überteuert und niveauarm äußerst mies ab. Aber wer weiß schon, das man z.B. mit Canusa Touristik für 1500 Euro pro Nase 17 Tage kompletten Luxus-Traum-Urlaub auf den Fidschis machen kann ... wenn man sich etwas dreht.

MfG

Onang

• aschdod
    geschrieben 1161121161000

Ich war auch dort. Und kann bestätigen, was da ablief. Ab 15.Augsut waren dort mehr als 50 Leute krank. Sogar das Gesundheitsministerium wurde eingeschaltet und hier wird so getan, als ob dies (meine Kinder waren krank) ein Einzelfall gewesen wäre.

Terry

• danilolo
    geschrieben 1161295150000

Hallo, ich melde mich das erste mal in einem Forum. Beim Durchstoebern fiel mir der Name Villa Cuba in Varadero mehrmals negativ auf. Schade, das sich das so geändert hat. Ich war 1997 bei meinem ersten Cubabesuch da und es war eines der besten Hotels in Varadero. Zimmer (Villa am Strand), Essen und Service alles war top, es gab nichts negatives (Animation nervt überall).

Ich weiss nicht wie das heute ist, aber Varadero war nicht Cuba, deshalb bin ich später privat gewesen.

P.S Gibt es dieses Schiff mit Discothek gegenüber vom Kawama- Hotel noch?

• Skorpionin
    geschrieben 1162227094000

Ich habe mittlerweile regen Schriftwechsel mit Thomas Cook gehabt...die hätten recherchiert und streiten alles ab...ich finde das eigentlich nur dreist. ich habe alles mit Fotos und Zeugen belegen können, aber offensichtlich ist man bei Thomas Cook in KEINSTER Weise bemüht, die Kunden zufrieden zu stellen...im Gegenteil, es wird behauptet, dass alles garnicht stimmt...sind wir Gäste "******"?

Mir ging es in der Hauptsache auch darum, dass andere Gäste wissen, worauf Sie sich in diesem Hotel einlassen.

Inzwischen wurde im Hotel offensichtlich der Manager gewechselt...ist ja wohl auch aussagekräftig.

Mich hat die Art und Weise, mit der Thomas Cook mit dieser wohl nicht einzigen Reklamtion umgegangen ist, einfach total geärgert...die haben es offensichtlich garnicht nötig und sitzen einfach nur auf dem hohen Ross. Mich haben Sie jedenfalls als Gast verloren und eine Weiterempfehlung kann ich nicht aussprechen.

• Stallone
    geschrieben 1162245266000

aber komischer weise sind die letzten bewertungen gar nicht so schlecht, eher gute und schlechte! ich war letztes jahr dort und war begeistert und würde immer wieder hin fahren! aber jedem das seine! ;)

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1162248055000

@'Stallone' sagte:

aber komischer weise sind die letzten bewertungen gar nicht so schlecht, eher gute und schlechte! ich war letztes jahr dort und war begeistert und würde immer wieder hin fahren! aber jedem das seine! ;)

Ich bin selbst nie dagewesen !!!!

Aber:

Die Bewertungen könnten auch deshalb nicht so schlecht sein - weil sich etwas geändert hat!!!!!!!!!!!! Es geht um Gäste die genau zu diesem Zeitpunktim Hotel waren . Comdrendes?

Was vorher und nachher war - ist egal :D

Skorpionin geht es um Ihren und subjektiv beschissenen Urlaub - nicht darum das Hotel irgend wann tolll war und jetzt wieder toll ist !

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Dylan
    geschrieben 1162273041000

@'Skorpionin' sagte:

...ich finde das eigentlich nur dreist. ich habe alles mit Fotos und Zeugen belegen können, ...

...hast Du das denn auch gemacht, jenes mit Fotos und Zeugen zu belegen?

Gruß

Hefe

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • kubus
    geschrieben 1162399180000

Was ich so hier gelesen habe, argumentiert das Hotel, es hätte sich um ein Virus gehandelt, das ein Gast eingeschleppt und damit die anderen angesteckt hat - damit wäre Hotel, Reiseveranstalter usw. nicht verantwortlich.

D.h. zumindest ein Gast müsste beweisen, dass die Küche schuld war - ohne ärztl. Gutachten ist nur auf eine Kulanzlösung zu hoffen.

Ich war 14 Tage vor dem Vorfall dort, und kann soweit auch bestätigen, dass das wohl ein (zeitlich) einzelner Vorfall und nicht die Regel im Hotel ist, verstehe aber selbverständlich jeden, der nach so einem versauten Urlaub Entschädigung fordert.

Wenn es wirklich personelle Konsequenzen gab, würde das aber sehr gegen die offizielle Hotel-Argumentation sprechen. Dass das kubanische Gesundheitswesen mitspielt, ist angesichts der Abhängigkeit vom Tourismus nicht verwunderlich...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!