• Torsten2408
    geschrieben 1557046528536

Hallo liebe Forumsmitglieder, wir fliegen im Januar nach Havanna und planen einen Tagestrip nach Vinales. Allerdings würden wir lieber in einer sehr kleinen Gruppe oder halt zu zweit (plus Fahrer/Tourguide) den Tag dort verbringen. Bis dato habe ich im Internet lediglich die üblichen google Ergebnisse durchforstet und bin nun noch ratloser als zuvor. Hat irgendjemand Erfahrungen mit so einer Tour wie beschrieben und kann mit Tipps und Hinweisen weiterhelfen ? Danke schon mal für die Hilfe :0) Freuen uns schon total auf Havanna und können es kaum abwarten.. ;0)

• juanito
    geschrieben 1557155983476

Im Januar? In welchem Jahr?

Bis dahin, spare mal tüchtig und lies viele postings. Nicht die üblichen google-ergebnisse. lol

Ohne Bus? Wie denn? mit dem Pferdewagen? Würde gehen in 3-4 Tagen hin.

In Havanna viel Spaß, da fast immer zu Fuß möglich ist Empfehlenswert.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Torsten2408
    geschrieben 1557312304911 , zuletzt editiert von Torsten2408

Hallo Juanito,

danke für den hilfreichen Beitrag.

leider ist es mir nicht möglich kurzfristig mal eben zu vereisen. Deshalb plane ich meine Urlaube relativ früh und sorgfältig. Das man in Kuba nur mit dem Bus oder Pferdewagen fahren kann war mir bis dato nicht bekannt. Ich werde das bei meiner Anreise mit dem Ruderboot aus Deutschland  aber berücksichtigen.

Wirklich schlauer bin ich bezüglich meiner Frage zwar nicht, weiß aber nun was ich von dem einen oder anderen "Experten" zu erwarten haben.....schade eigentlich. :o(

• Fidel y Camillo
    geschrieben 1557403739601

Hallo Torsten,

Als Tagesausflug ist die Fahrerei zu weit, ich empfehle eine Übernachtung in einem Hotel in Vinales. Wir haben das vor Jahren mal mit einem privaten Führer ab Varadero gemacht, er hat dann auch einen Taxi Fahrer mit einem ordentlichen Auto mitgebracht. Auf dem Weg nach Pinar del Rio waren wir noch in einem Orchideengarten und sind dann in Pinar del Rio in die Touristinformation um ein Hotel für die Übernachtung zu buchen. Was dabei zu bedenken ist ihr müsst die Übernachtung für Fahrer und Führer mit bezahlen. Wir waren damals zu fünft plus Fahrer und Führer und jeder zahlte 125 CUC, also gut überlegen.

Grüße

• Torsten2408
    geschrieben 1557465571845

Hallo "Fidel y Camillo",

Danke für die hilfreiche Antwort. Wir haben die Unterkunft in Havanna schon fertig gebucht. Da werde ich mal per Mail nachfragen ob die für uns einen privaten Führer organisieren könnten.

Ich werde mir vorher mal ein paar Gedanken machen und schätze das wir dann eventuell doch zwei Tage für Vinales verplanen.

Billig wird das zwar nicht, ich hoffe aber das wir so ein wenig mehr vom Land sehen und erfahren.

Nochmal Danke für die Hilfe.

• *+sunny+*28
    geschrieben 1561979779519

Hallo Torsten, wir haben eine schöne Tour ins Vinales Tal mit dem Reiseleiter Ernesto gemacht. Kontakt unter ernestokarma@nauta.cu

Viele Grüße,

Sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!