• knispelschalke
    geschrieben 1161968759000

Hallo!

Wie ist es am sinnvollsten von Varadero nach Havanna zu kommen.

Meine Frau und ich (39,41) möchten von Varadero (Hotel Coralia Playa de Oro) aus einen Abstecher nach Havanna machen. Ziel: Ein paar Fotos schießen und Eindrücke sammeln. Wir möchten am gleichen Tag aber wieder im Hotel zurück sein.

Was empfehlt ihr? Ist meine Überlegung sinnvoll: Hotel-Shuttle-Bus nach Varadero und dann mit dem Linienbus weiter und genauso wieder zurück.

Oder muss man da über die teuren Reiseunternehmer vom Hotel aus die Reise buchen?

Weiß einer wann die Linienbusse und die 5€-Tageskarte-Shuttlebusse fahren?

Und wie sieht das mit Trinidad aus? Von Varadero wahrscheinlich nur über die Reiseunternehmer vor Ort möglich - oder? Wir wollen am gleichen Tag wieder in unserem Hotel sein. Linienbusse werden wohl zu zeitaufwendig sein -oder?

Was empfehlt ihr als Touritip mehr?

Krokodilfarm mit Indianerdorf oder eine Jeepsafari? Wobei Jeepsafaris kennen wir ja (Dominikanische und Isla Magarita)...

Gruß aus Wuppertal

Dirk v.G.

• kubus
    geschrieben 1161971157000

Hallo!

Für einen Eintagesausflug kommen wohl nur die Viazulbusse 8:00-10:30 Uhr hin und 18:00-21:00 Uhr retour in Frage. Ich glaube nicht, dass der Varadero-Shuttlebus schon vor 8 Uhr und dann nach 21 Uhr noch fährt - da werdet ihr möglicherweise ein Taxi nehmen müssen. (?)

Busfahrplan Langstrecke: www.viazul.com

Bei der Hinfahrt gleich nach dem Tunnel in der Altstadt aussteigen.

Rückfahrt vom Viazul-Terminal beim Zoo-Eingang (nähe Friedhof).

Idealerweise vorher beide Fahrten oder zumindest die Rückfahrt bei der Hinfahrt vorreservieren.

Trinidad mit Viazul ist an einem Tag nicht sinnvoll - siehe Fahrpläne oben: Nur ein paar Minuten Aufenthalt in Trinidad, dann fährt der Bus zurück.

Von der Krokofarm hört man nichts Gutes, ist wohl Geschmackssache.

• juanito
    geschrieben 1161974882000

oder auch vom Busbahnhof am Plaza de la Revolucion.

Av. de la Indepedencia esq. (Ecke) 19 de Mayo.

Hier ist am Engang rechts das kleine Viazul-Büro.

Dort erst melden, dann wird man 5 Min. vor Abfahrt von einer Muchacha persönlich zum Bus gebracht. :D

Abfahrt ca. 20-25 Min. später. Und er ist etwas näher als der Zoologico.

Spart etwa 3 CUC Taxikosten.

Und die Fahrt kostet genau 10 CUC, nicht wie auf der nichtoffiziellen HP (mit krummen Preisen) angegeben.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • kubus
    geschrieben 1161983576000

@'juanito' sagte:

oder auch vom Busbahnhof am Plaza de la Revolucion.

OK, wenn man wirklich hingeführt wird ist das besser, sonst würde ich den riesigen Busbahnhof keinem Durchschnittsturi empfehlen...

• juanito
    geschrieben 1161984226000

tienes razón.

Aber habe ich selbst erfahren. Im Büro melden und die Gäste werden bis an den Bus gebracht.

http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1148059604

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!