• mandu
    geschrieben 1179227712000

Hallo,ich bin jetzt das ERSTEMAL im Forum und habe gleich eine Bitte.Wir, das heisst unsere Familie(zwei 17 jährige Töchter) plant für Weihnachten/Silvester 4 Tage Havanna +ca 10 Tage Cayo largo. wo verbringt man die Feiertage besser? Es soll schon etwas los sein! Welches Hotel könnt Ihr uns emfehlen? Unsere bisherige "Kubaerfahrung" erstreckt sich auf 3Wochen Grand Club Santa Lucia im August 2005,wovon wir und insbesondere unsere Töchter begeistert waren!!! Vielen Dank für Eure Mühe!!!

• Mienchen
    geschrieben 1179311103000

Hola mandu,

ich kenne Cayo Largo zwar nicht persönlich, aber ich weiß, dass es außer ein paar Hotels dort nichts weiter gibt... abgesehen von jeder Menge schönem Strand und karibischem Wasser :D

Ich würde daher auf jeden Fall dazu tendieren, die Feiertage in Havanna zu verbringen. Da wird auf jeden Fall ein "wenig was los" sein und man mit Sicherheit mehr Möglichkeiten als "nur" auf das Weihnachts-/Silvesterprogramm Eures Hotels auf Cayo Largo zurück greifen zu "müssen".

Gute Hotels in Havanna sind das "Nacional", das "Saratoga" (liegt direkt gegenüber dem Capitolio), "Parque Central", "Habana Libre Tryp" (bestimmt nicht das hübscheste von außen aber mit super Aussicht von den oberen Stockwerken) oder die Melia Hotels "Cohiba" und "Havanna". Das sind alles 5*-Hotels mit einem für Kuba hervorragenden Standard. Recht gute Mittelklasse-Hotels (4*) sind z. B. das "Telegrafo", "Occidental Miramar" (kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen - liegt allerdings 10 Minuten mit dem Taxi von der Altstadt entfernt), "Sevilla" oder das berühmte "Ambos Mundos" (wo einst Hemingway residierte) mitten in der Altstadt von Havanna.

Ich weiß... ist eine nicht ganz kleine Auswahl - aber wer die Wahl hat, hat ja bekanntlich auch die Qual ;).

Saludos

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1179312455000

@'Mienchen' sagte:

Recht gute Mittelklasse-Hotels (4*) sind z. B. das "Occidental Miramar" (kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen - liegt allerdings 10 Minuten mit dem Taxi von der Altstadt entfernt),

Saludos

dafür nahe an der Tropicana Show, die doch was für Silvester wäre ;)

(nur so ne spontane Idee)

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • mandu
    geschrieben 1179322561000

Hallo Ihr Lieben,

Danke für Eure Tipps, die Tropicanashow ist übrigens an Silvester leider nicht buchbar, wollen aber an einem anderen Tag unbedingt dorthin. Wir werden wohl am 21.12. fliegen und dann am 23.12. zur Show. :bulb:

Vielleicht weiss einer ein tolles Hotel für die Badeverlängerung :question:mit viel Tanz und guter Animation für die Mädchen.

Ich hatte mich eigentlich auf das Sol Cayo Largo eingeschworen, nachdem ich die Hotelbewertungen gelesen hatte.

Tschüss bis dann

• Mienchen
    geschrieben 1179323397000

Hallo mandu,

auf Cayo Largo ist die Auswahl der Hotels ja nicht so sehr groß. Ich selber habe auch schon das Sol Cayo Largo in die engere Auswahl für meinen nächsten Kuba-Urlaub gefasst oder das Barcelo Cayo Largo Beach Resort... aber vielleicht meldet sich ja noch jemand auf Deinen Beitrag, der persönliche Erfahrungen mit einem der Hotels gemacht hat und daher mehr zu berichten weiß :D

Gruß

• salchicha
    geschrieben 1179655460000

Hallo!

2005 habe ich Silvester in Havanna gefeiert - ich hatte mich tierisch darauf gefreut -der Weg zurück in die Casa irgendwo in der Altstadt hat aber keinen Spass mehr gemacht - ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben - von den Balkonen wurde badewannenweise kaltes Dreckwasser auf die Fußgänger geschüttet (Sitte in HAV)- keine Chance zu entrinnen - die ersten Liter kann man ja noch lustig finden....und kalt wie in D war es damals auch noch....

so sehr ich Havanna und Cuba liebe - nie wieder eine Silvesternacht im Freien in HAV :disappointed:

• mandu
    geschrieben 1179743405000

Hallo Salchina,

Danke für Deinen Beitrag! Wir haben uns jetzt entschlossen Weihnachten (21.12.- 26.12.07) in Havanna zu verbringen und vom 26.12-4.1.07 wohl auf das Cayo Largo zu fliegen, wenn uns bis dahin nicht noch etwas Besseres als das Cayo einfällt, habe jetzt jedenfalls so Vorrausgebucht! :? Vielleicht ist ja sonst noch jemand dort. Also, Tschüss bis bald. :D

• Dylan
    geschrieben 1179748014000

Hallo mandu,

über Weihnachten und Silvester musst Du mit vielen Kanadiern und Engländern rechnen – es wird voll. Sie kommen dann kurz eine Woche zum feiern und lustig sein.

Ich habe letztes Weihnachten und Silvester in Guardalavaca erlebt. Das Hotel wurde dann zur Weihnachtswoche zwar proppevoll mit Kanadiern und Engländern aber sie waren eine lustige und sympathische Truppe.

Gruß

Hefe

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • mandu
    geschrieben 1179826230000

Hallo Hefe,

ich rechne gar nicht damit, dass es leer wird und ich glaube auch, dass unsere Kids, dann überhaupt keine Lust hätten mitzukommen. Hauptsache für uns ist, dass wir Silvester tanzen können und etwas Spass dabei haben. An Weihnachten wären wir nach der letzten Planung ja in Havanna und könnten uns die Tropicanashow ansehen. Also werden wir das mal versuchen.

Tschüss Mandu :D

• mandu
    geschrieben 1179826475000

Hallo Salchina

Deine "Feiertage" :laughing: in Havanna haben mich dazu bewegt es in der Reihenfolge zu machen Weihnachten Havanna, Silvester Cayo Largo :D Danke und Tschüss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!