• endlichUrlaub
    geschrieben 1114983316000

Hallo,

wir fliegen Mitte Juni zum ersten Mal nach Kuba (Varadero). Da wir nur eine Woche dort sind, wollen wir natürlich nur die wirklich lohnenswerten Ausflüge machen. Kann und jemand gute Tipps geben ? DANKE !!!!

• Reiselady
    geschrieben 1114989379000

Lohnenswert sind Havanna, Pinar del Rio und das Vinales-Tal (Tabakanbaugebiet) - mehr schafft ihr in einer Woche nicht, wenn ihr auch noch Badeaufenthalt haben wollt.

• Mienchen
    geschrieben 1115022109000

Hallo,

wie schon von Reisefan gepostet, solltet Ihr auf jeden Fall Havanna und das Vinales-Tal einplanen. Obwohl Havanna während eines Tagesaufluges zu sehen und zu erleben, ist meines Erachtens so gut wie unmöglich. Aber es macht bestimmt Lust auf mehr Kuba :)

Vielleicht schafft Ihr noch einen Abstecher nach St. Clara, aber viel mehr ist in einer Woche Aufenthalt wirklich nicht drin.

Trotzdem einen schönen (wenn für Kuba auch viel zu kurzen ;) ) Urlaub :wave:

• endlichUrlaub
    geschrieben 1115056698000

Hey Reisefan,

super vielen lieben Dank. An Pinar del Rio und das Vinales-Tal hätten wir sicherlich von alleine nicht gemacht, ist halt doch ne ganze Strecke entfernt. Aber wir werden uns an den Vorschlag halten. Kennst Du zufällig auch das Yumuri-Tal, das sieht auch so toll aus auf den Bildern ???!!

• endlichUrlaub
    geschrieben 1115056860000

Dir auch vielen lieben Dank, auch wenn ich von St. Clara nix in den Reiseführern finde...

• Ronny87
    geschrieben 1115057801000

Ein Hallo an alle Kuba-Fans!

Ihr habt euch ja ein Superreiseziel ausgesucht, wobei eine Woche für diese Strecke natürlich sehr kurz ist, aber ich kann euch jetzt schon sagen, es wird ein bestimmt ein superschöner Urlaub werden!

Ich kann euch den ausflug Havanna-Overnight, der Name  kann von Verasnstalter zu Veranstalter variieren.

Bei diesem Ausflug gibt es 2 Höhepunkte: Havanna, meine persönliche Traumstadt und Pinar del Rio/ Vinales Tal.

1. Tag:

- Fahrt nach Havanna

- Stopp an der "Schwiegermutter-Brücke"

- Besichtigung Havanna

- abends Tropicana-sHow (einfach ein Erlebnis!)

- Übernachtung im 4-5 Sterne Hotel (LTI oder Habana Libre)     

2. Tag:

- Fahrt nach Pinar del Rio

- Besuch Mogotesfelsen / Höhlenmalerei

- Besuch Tropfsteinhöhle, Rumfabrik und Zigarrenmanufaktur

- Rückfahrt nach Varadero

Kosten pro Person: ca. 165-180 Dollar

Sehr empfhelenswert!

In welchem Hotel wohnt ihr denn?

Bis Dann und Gruß

Ronny ;-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • endlichUrlaub
    geschrieben 1115059868000

Dir natürlich auch lieben Dank für Deinen Tipp. Wir sind die Woche im Barcelo Solymar Beach Resort. Ich hoffe, wir haben da die richtige Wahl getroffen - aber eigentlich finde ich das Hotel gar nicht so wichtig. Hauptsache der Rest stimmt !!!

Mehr als ne Woche war leider nicht drin weil wir im September noch mal nach Südafrika wollen und irgendwann ist der Urlaub dann auch aufgebraucht :-(

• flkehn3956z
    geschrieben 1115155139000

@ Ronny

Mal eine doofe Frage: Der Stopp an der "Schwiegermutterbrücke" sieht man da nicht das Yumuri Tal? Oder verwechsel ich da was. Nach der Brücke steht dann links ein Schild mit der Aufschrift "La Habana".

@ endlichUrlaub

Cuba ist ein Wahnsinnsland. Wir waren vor 7 Jahren dort. Ich werde diesen Traum nie vergessen und hoffentlich irgendwann nochmal hinkommen. Wenn die Kinder mal nicht mehr mitfahren. Wir waren damals mit unseren beiden Kindern. Es ist einfach auch mittlerweile zu teuer für 4 Personen.

Wir haben damals einen Kleinanbieter am Strand von Varadero (Hotel Coral, heute Sol Club Coral) kennengelernt. Mit einer kleinen Reisegruppe waren wir in Havanna. Wir haben so viel gesehen, das wäre mit einer großen Gruppe nicht möglich. Havanna hat ein umwerfendes Flair. Diese Stadt muss man erlebt haben, wenn man auf Cuba ist.

Dann haben wir noch eine Tour von Nord nach Süd gemacht. Nach Guama (Indianerdorf), Krokodilfarm, Schweinebuch. Wir haben in einem Natursee gebadet. Ich kam mir vor wie Jane im Tarzanfilm.

Was auch absolut klasse ist. Macht doch mal Parasailing in Varadero. Irre, wenn man die Landzunge von oben sieht. Ach ich könnt immer noch weiter schwärmen, so hat mich dieses Land und seine Leute fasziniert.

Du wirst sicher einen traumhaften Urlaub haben.

Viele Grüße

Susanne

• Ronny87
    geschrieben 1115547408000

@ Susanne!

Ja, wo du es sagst, könntest du recht haben, dass wenn man die Schwiegermutterbrücke überquert, dass das Yumuri-Tal ist, gucke bei Gelegenheit aber nochmal in meinen Reiseunterlagen durch und sage euch dann Bescheid.

Noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Gruß Ronny :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • juanito
    geschrieben 1115648580000

Susanne Filippi schrieb:

> Mal eine doofe Frage: Der Stopp an der "Schwiegermutterbrücke" sieht man da nicht das Yumuri Tal? Oder verwechsel ich da was. Nach der Brücke steht dann links ein Schild mit der Aufschrift "La Habana".

Hola,

Nein, kleiner Irrtum.

Die so genannte Schwiegermutterbrücke befindet sich an der Grenze der Provincias MTZ./ Havanna.313 m. lang,und 100 m. hoch. (Nähe Santa Cruz del Norte) am Mirador de Bacunayagua. Da den Gästen diese Ausprache zu schwer ist, wurde sie von den Reiseführern so genannt.

Das Valle de Yumurí befindet sich zwischen VRA und Matanzas, eine kleinere Brücke über den Fluss Yumurí, unten ist ein Hotel und man kann dort Kanu und ev. Rafting-touren machen, wenn Hochwasser da ist.

Der Name rührt von einer Liebesgeschichte zwischen einem Indio-Häuptling und einer , natürlich schönen Indianerin her.crying. Ihre letzten Worte waren: "Yu muri"

altspan. Ich sterbe! Wieso sie spanisch sprachen? Legende eben.

saludos

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!