• Matia
    geschrieben 1360573524000

Hallo zusammen

Im Juli diesen Jahres möchten meine Freundin und ich gerne nach Kuba. Dabei planen wir, 3 Nächte in Havanna zu bleiben und danach weiter auf eine der Inseln für 10 Tage all inclusive Urlaub. Varadero möchten wir meiden.

Nur welche? Es soll dort eher ruhig und gesittet zu und her gehen, auch am Pool, beim essen etc. Natürlich wird es überall Animation geben, aber die Frage ist ein bisschen wie. Auch das eine oder andere Ausflugsangebot im Hotel kann durchaus willkommen sein.

Welche Cayo (momentan denke ich am ehesten an Santa Maria und Largo) eignet sich dafür am besten? Wo passt das mit den Gästen am ehsten? Habt ihr gleich noch einen Hoteltipp? Die Bewertungen sind ja häufig nicht gerade glorreich.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

• Reisefieberfernweh
    geschrieben 1362422199000

Hallo Matia, ich bin neu bei Holidaycheck angemeldet und hoff ich begeh nicht gleich große Fehler im Chat.

Wir fliegen am 30.4.13 nach Kuba. Die Frage des Aufenthaltsorts stellte sich uns auch, da wir nicht unbedingt nach Varadero wollten.

Am Ende fiel unsere Wahl auf die Cayo Santa Maria, da diese nicht "ganz so weit ab vom Schuss" ist. (auch wenn die Transferzeit von Varadero doch recht lang ist)

Als Hotel haben wir das Melia las Dunas gewählt, weil es unseren Geschmack am ehesten getroffen hat. Ob das Hotel wirklich hält, was Bilder und gute Bewertungen versprechen wird sich zeigen. Aber jedem kann man es eh nicht immer recht machen, wichtig ist die positive Einstellung zum Land und Umgebung. Sicherlich wird hin und wieder auch auf solchen "Luxusinseln" die Mangelwirtschaft deutlich werden.

Ich denke das die CSM recht ruhig ist, da dort keine Kubaner ohne Weiteres hin dürfen. Diese Regelung ist meines Erachtens zwar nicht so positiv, aber darüber habe ich nicht zu entscheiden.

Erholung ist was man selbst draus macht.

Viel Spaß bei Eurem Kubatrip

• Trieli
    geschrieben 1362603040000