@Ulf-Barnstorf sagte:
Die Frage ist nicht schlecht,
leider fehlen die Antworten. Habe mir die Hotels als bislang "nicht-Kuba-Urlauber" mal angesehen, weil wir auch über Kuba nachdenken. Halt Dich fest, die Preise für solche Grotten-Hotels, ich weiß nicht woher die dieses Selbstbewusstsein nehmen. Bislang suche ich nach dem am wenigsten schlechten Hotel zu einem noch angemessenen Preis. Hätte nie gedacht, dass man als Ägypten-Urlauber so verwöhnt sein kann, zumal auch gar nicht so viele Hotels zur Auswahl stehen auf Kuba.
Vielleicht sollte man sich auch einmal mit einem Land beschäftigen, bevor man sowas wie "woher die das Selbstbewußtsein" nehmen von sich gibt. Schon einmal etwas von einem Embargo gehört? Dieses wurde zwar gelockert, aber noch ist die Situation im Land ganz sicher nicht mit der, der USA oder Ägypten zu vergleichen. Kuba ist eine Insel und damit wir verwöhnten Touris dieselben Lebensmittel wie zu Hause geniessen können, müssen diese für viel Geld aus der ganzen Welt eingeflogen werden, weil auf einer Karibikinsel nun einmal viele Dinge nicht angebaut werden können. Ausserdem sind die Preise durchaus vergleichbar mit Jamaika oder Mexiko. Wer gute Qualität will, der muss dafür eben in gewissen Teilen dieser Welt eben auch gutes Geld auf den Tisch legen.
Ansonsten kann ich für Ruhesuchende das "Paradisus Rio de Oro" empfehlen. Ist zwar nicht in der Nähe von Havanna, entspricht aber genau dem was im Eingangspost gesucht wurde.