• Joschi1971
    geschrieben 1489308898002

Hallo werte Kubafreunde,

da wir bisher noch nie in Kuba waren, sind wir am überlegen dieses Jahr für 3 Wochen unseren Urlaub dort zu verbringen. Wir sind ein verheiratetes Paar zwischen 46-50 und mögen es sehr ruhig, d.h wir können gerne auf Animationen sowie Highlife am Strand verzichten. Das Hotel sollte direkt am schonen feinen Sandstrand sein und wenn das Essen dazu gut ist, wäre es perfekt.

Da wir uns auch sehr gerne Havanna anschauen würden, wäre es toll, wenn man mit dem Bus/Taxi problemlos hinfahren könnte.

Hättet ihr uns einen Tip?

Liebe Grüße

• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1493663691144

Die Frage ist nicht schlecht,

leider fehlen die Antworten. Habe mir die Hotels als bislang "nicht-Kuba-Urlauber" mal angesehen, weil wir auch über Kuba nachdenken. Halt Dich fest, die Preise für solche Grotten-Hotels, ich weiß nicht woher die dieses Selbstbewusstsein nehmen. Bislang suche ich nach dem am wenigsten schlechten Hotel zu einem noch angemessenen Preis. Hätte nie gedacht, dass man als Ägypten-Urlauber so verwöhnt sein kann, zumal auch gar nicht so viele Hotels zur Auswahl stehen auf Kuba.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • AndyW68
    geschrieben 1493741138211

Wenn es unbedingt Havanna sein muss, dann bleibt fast nur Varadero.

Andernfalls empfiehlt sich für Strandurlaub auch Guardalavaca in der Provinz Holguin. Schöne weiße Sandstrände und nach Santiago sind's nur 3 Stunden.

• Trieli
    geschrieben 1494338186955

@Ulf-Barnstorf sagte:

Die Frage ist nicht schlecht,

leider fehlen die Antworten. Habe mir die Hotels als bislang "nicht-Kuba-Urlauber" mal angesehen, weil wir auch über Kuba nachdenken. Halt Dich fest, die Preise für solche Grotten-Hotels, ich weiß nicht woher die dieses Selbstbewusstsein nehmen. Bislang suche ich nach dem am wenigsten schlechten Hotel zu einem noch angemessenen Preis. Hätte nie gedacht, dass man als Ägypten-Urlauber so verwöhnt sein kann, zumal auch gar nicht so viele Hotels zur Auswahl stehen auf Kuba.

Vielleicht sollte man sich auch einmal mit einem Land beschäftigen, bevor man sowas wie "woher die das Selbstbewußtsein" nehmen von sich gibt. Schon einmal etwas von einem Embargo gehört? Dieses wurde zwar gelockert, aber noch ist die Situation im Land ganz sicher nicht mit der, der USA oder Ägypten zu vergleichen. Kuba ist eine Insel und damit wir verwöhnten Touris dieselben Lebensmittel wie zu Hause geniessen können, müssen diese für viel Geld aus der ganzen Welt eingeflogen werden, weil auf einer Karibikinsel nun einmal viele Dinge nicht angebaut werden können. Ausserdem sind die Preise durchaus vergleichbar mit Jamaika oder Mexiko. Wer gute Qualität will, der muss dafür eben in gewissen Teilen dieser Welt eben auch gutes Geld auf den Tisch legen.

Ansonsten kann ich für Ruhesuchende das "Paradisus Rio de Oro" empfehlen. Ist zwar nicht in der Nähe von Havanna, entspricht aber genau dem was im Eingangspost gesucht wurde.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1494343489695

Ich sehe es auch so wie Trieli

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!