• Olly Hey
    gesperrt
    geschrieben 1409324193000

Ich würde gerne wissen wie es aktuell mit dem Internet auf Kuba aussieht - was ist zu empfehlen? Gibt es Prepaid Karten die auf Kuba erworben werden können oder kennt Ihe einen guten Anbieter (vielleicht sogar aus Dutschland D1 Vodafone EPus O²?)

Ich plane bald einen Aufenthalt im Hotel Blau Varadero und habe gelesen das es echt sehr sehr sehr langsam ist und zudem noch sehr teuer im Hotel zu surfen.

Aus diesem Grund suche ich nun alternativen da ich beruflich darauf angewiesen bin täglich zu surfen!

Freue mich auf Eure Antworten!

"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben"
  • Pipito
    geschrieben 1409349180000

Jawohl, das Internet auf Cuba ist sehr langsam und sehr teuer. Es gibt in den Hotels Prepaid-Karten und ein paar Internet-Plätze. In manchen Hotels gibt's auch WLAN. Mobiles Internet gibt's nicht aber seit 01/14 existiert die Möglichkeit, emails mobil zu empfangen und zu senden. Wenn du beruflich auch im Urlaub auf ein stets gut funktionierendes Internet angewiesen bist, wirst du auf Cuba sicherlich nicht glücklich, da solltest du dir ein anderes Reiseziel suchen. 

LG Pipito

• UPC
    geschrieben 1409352021000

Das kann ich leider nur bestätigen, habe auch noch keinen Ort mit akzeptablem Internet gefunden. 

Zuletzt war ich in einem Internetcafe (wenn man das so nennen will) in Holguin, jede Seite benötigte 3 Minuten um sich aufzubauen.

• Olly Hey
    gesperrt
    geschrieben 1409558593000

Wie ärgerlich .... ich hatte gehofft das es wenigstens mit dem Wochenpass der deutschen Telekom die Möglichkeit gibt zu surfen ...

das ganze nennt sich: Option Travel & Surf WeekPass und beinhaltet eine Daten-Flatrate bzw. 150 MB Inklusivvolumen.

Falls doch jemand mit dieser Option schon einmal Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich sehr über eine Info freuen!

• Dylan
    geschrieben 1409568083000

Hier findest Du die Länder, in denen die "Travel & Surf WeekPass-Option" greift. Kuba ist nicht dabei.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • kathrinchen72
    geschrieben 1409616511000

Pipito:

Mobiles Internet gibt's nicht aber seit 01/14 existiert die Möglichkeit, emails mobil zu empfangen und zu senden. 

LG Pipito

hallo pipito, wie ist das zu verstehen bzw. wie geht das genau emails mobil zu versenden und empfangen? ... muss man sich da bei einem bestimmten provider anmelden? kosten? vielen dank für eine info  :kuesse:

Urlaub ist Lebensfreude pur!
  • Olly Hey
    gesperrt
    geschrieben 1409655809000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Dylan

Ich finde da aber nur eine "all inclusiv" Tabelle die sich auf Europa bezieht

Da stimmt was nicht! Es gibt den Weekpass auch für die Ländergruppe 3!

• Olly Hey
    gesperrt
    geschrieben 1409656955000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Dylan

und hier findest Du die Ländergruppe 3 :   KUBA

Ist aber ein Business Vertrag!

https://www.t-mobile.de/business/travel-surf/0,25172,26735-_,00.html

• Pipito
    geschrieben 1409849594000

Hallo Oliver,

nur ganz kurz: Erkundige dich mal direkt bei t-mobile. Du wirst sehen, es klappt nicht.

Hallo Kathrinchen,

hier kannst du mal nachsehen, wie und was auf Kuba bzgl. eMails und Internet möglich ist und was es kostet. Auch wenn du es nicht komplett verstehst, die Preise sind schon beeindruckend :frowning:

emails mobil als Ausländer in der Regel nur mit temporärer oder permanenter Residenz, nicht als Tourist. Für Touristen Internet-Punkte oder WLAN in diversen Hotels.

LG Pipito

• ForeverFlorida
    geschrieben 1411673948000

Hallo,

Ich häng mich mal dran  ;)  Wir haben noch ein paar Meilen übrig die wir im Februar Richtung Karibik abfliegen möchten. Im Alliance Verbund kann ich nonstop Punta Cana und Havanna erreichen.  (Mit Edelweiss)  Da wir bisher weder auf Cuba noch Dom Rep waren, ich aber sehr oft gelesen habe dass die Strände auf Cuba schöner wären und nahezu laute Amis frei, wäre Cuba von uns bevorzugt.

Da wie aber leider nicht Geiss heißen mit Nachnamen und selbständig sind mit eigener Firma sind wir auf mindestens Email Verkehr dringend angewiesen. Der Plan war Havanna für 2-3 Nächte mit Hop on Hop off, dann weiter auf die Caymans, Jamaica etc, und dann ein paar Tage Varadero vor dem Heimflug. 

Ich habe ja in den Reiseprospekten und hier schon einiges gelesen. Sind ja ein paar Hotels wo man zumindest miserabel langsames  Wlan oder internet verfügbar ist. Es steht oft hier im Forum : sehr teuer. Was ist sehr teuer????! Verglchen mit einem deutschen Internetcafe??

Bei 20 Euro die Stunde würde die Wahl dann doch auf Domrep fallen oder der Aufenthalt auf Cuba drastisch gekürzt werden.

Danke

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!