Hallo Zusammen,
wir überlegen, ob wir nächstes Jahr im Frühjahr eine Kuba-Rundreise machen sollen. Eigentlich interessiert uns beide Kuba schon länger. Andererseits sind wir etwas verunsichert aufgrund einiger negativen Erfahrungen und Berichte: Kuba sei teuer, überall würde man nur abgezockt werden, für zwei Wochen Kuba muss man 5.000 Euro p.P. einplanen, und die Musik und die freundlichen Menschen und Oldtimer, das wäre alles nur Show für die Touris.
Allerdings gibt es auch viele positive Berichte und von uns viele Fragen...:
- Sollte man mit dem Koffer oder dem Rucksack nach Kuba reisen? Mit Rucksack sind wir noch nie unterwegs gewesen, aber ich stelle es mir einfacher vor. Jedoch kann man weniger mitnehmen, daher stellt sich die Frage: wie und wo kann man seine Klamotten waschen auf Kuba?
- Kann man Teilstrecken auch mit dem Mietwagen machen oder sind die Straßen tatsächlich so schlecht, dass man dies tunlichst vermeiden sollte?
- Wie viel Budget sollte man einplanen wenn man in Casas Particulares übernachten möchte, bei einer Reisedauer von 3 Wochen?
- Wo kann man im Anschluss noch eine Badeurlaub einplanen? Ich stelle mir vor, dass wir ab Havanna zurück fliegen, daher wäre ein Badeurlaub in der Nähe sehr gut. Aber wir mögen keine AI-Bettenburgen. Gibt es eine Alternative, um ein paar Tage an einem Strand zu relaxen?
Vielen Dank für Eure Hilfe & viele Grüße