• Dahabfan
    geschrieben 1265499151000

Hallo,

da ich die Insel gar nicht kenne,

meine Frau da unbedingt mal wieder hin will,

Ziel aber auf jeden Fall die Karibikseite sein soll (wir sind Taucher),

da die Reise selbst geplant werden soll,

da wir leider zu Topkonditionen nur nach Varadero fliegen können,

kommt zwangsläufig die Frage auf, mit welchem Verkehrsmittel wir denn samt üppigem Gepäck (wir reisen grundsätzlich mit unseren eigenen Tauchausrüstungen, haben also zu zweit 4 Stück Gepäck/100 kg plus Handgepäck) einigermaßen kostengünstig in die Zielregion kommen können. Sowas wie Linienbus ist schon mal indiskutabel, denn mit dem ganzen Zeug kommt man ja nicht mal vernünftig in einen ICE rein.

Wer hat dazu eine gute Idee?

• Trieli
    geschrieben 1265535183000

Wo genau wollt ihr denn hin? 

Wenn Busse nicht gehen und Züge auch nur, wenn es sich um einen ICE handelt, dann kann ich nur einen Mietwagen empfehlen.

• Dylan
    geschrieben 1265559412000

Wart Ihr schon mal zum Tauchen auf Kuba?

Wenn Ihr auf Cuba tauchen wollen, müsst Ihr auf jeden Falli mmer ein ärztliches Zeugnis mitnehmen und vorzeigen können, dass nicht älter als ein Jahr ist. Des Weiteren benötigt Ihr Euer Logbuch und Eure Tauchausweise.

Wie ich mal bei Cuba-Diving gelesen habe, verlangen die kubanischen Behörden von den Tauchern, dass sie bei Tauchausflügen immer ihren Reisepass bei sich tragen müssen. Generell benötigt Ihr Tauchvoucher für Tauchgänge und Tauchpakete, die Ihr im Voraus kaufen müsst. Und das ist Vorschrift!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1265624277000

dass sie bei Tauchausflügen immer ihren Reisepass bei sich tragen müssen.

Unter Wasser? :laughing:

Machs nicht komplizierter als es ist.

Ich kennen einen Tauchlehrer in Trinidad, Tauchstation vor dem Hotel Ancón, er fragte mich ob ich nicht mal mit rausfahren wollte.

Wollte nicht, da ich nicht tauchen kann.

Da Dahabfan Taucher ist, weiß er was benötigt wird.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1265629012000

Ob es nun komplizierter als kompliziert ist und ob Dahabfan Taucher ist und weiß was er benötigt, stand doch hier nicht zur Debatte und sollte auch von Dir keine Grundsatzdiskussion auslösen.

Cuba-Diving ist wohl ein erfahrenes Tauchunternehmen auf Kuba; und wenn die mit folgenden Worten informieren "Wenn Sie auf Cuba tauchen wollen, sollten Sie auf jeden Fall immer einen gültigenPass (immer bei sich tragen!) haben.", dann wird das wohl seinen Grund haben. Wieso, weshalb und warum, weiß ich auch nicht. Aber Du weißt selber, lieber Juanito, dass auf Kuba Manches anders gehandhabt wird.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Dahabfan
    geschrieben 1265633521000

@ Trieli

Konkrete Nachfrage zum Thema Mietwagen: So etwas gibt es dort? Hast du ungefähre Preise parat?

@ Dylan

Wenn es soweit ist, werden wir ganz bestimmt nicht schon von DE aus irgendwo Tauchpakete vorbuchen, sondern ich sehe mir erst einmal die Basis, deren Stil und deren Tauchplatzbeschreibungen an.

Danke, aber als langjähriger Tauchlehrer weiß ich, mit welchen Unterlagen man eine Tauchreise macht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!