• witch23
    geschrieben 1405773821000

Hallo,

ich habe da noch einmal 2-3 Fragen, wie ich nicht wirklich eine Antwort gefunden habe im Forum.

Wieviele Sterne sind in Kuba für Hotels empfehlenswert, um z.B. nicht mit vielen kleinen Tieren schlafen zu müssen :-)? Wie werden die Sterne in Kuba vergeben?

Ist AI in Kuba notwendig oder reicht HP oder Übernachtung Frühstück vollkommen aus?

Viele Hotels bieten Segeln an. Welche Boote sind da üblicherweise im Verleih?

Vielen Dank

witch23

• juanito
    geschrieben 1405774602000

Wie werden die Sterne in Kuba vergeben?

Sie schneiden sie aus Goldbronce von Hand aus und kleben sie an die Eingangstür :laughing:

ÜFr. oder AI?

Kommt darauf an wo.

In VRA und Havanna gibts auch gute Restaurantes.

Bei 3 Sternen nur ÜFr. buchen.

Essen oft unter aller S..

4* gut, 5 * Exquisit (nach kubanischem Verständnis) :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • witch23
    geschrieben 1405775464000

haha, vielen Dank für die sinnfreie Bemerkung über die Sternevergabe, habe  sehr gelacht und es hat meine Frage ja zu min. 300 % beantwortet.

Was bedeutet für kubanische Verständnis? Mit was wäre das ungefähr in Deutschland vergleichbar?

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1405808824000

Deutschland und Kuba lassen sich nicht vergleichen.

Das Kubanischeverständis verstehst Du nur wenn Du die Kubaner verstehst/kennst...und die sind sehr genügsam,sprich mit relavtiv wenigen Dingen zufrieden....

Erwarte also bitte nicht zuviel.

In den 4-5*AI Anlagen wird schon ne Menge geboten,aber das ist halt nicht das wirkliche Kuba  ;)

Sollte ich da falsch liegen, bitte ich um Berichtigung.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • mcgee
    geschrieben 1405812714000

Hallo witch23,

sicherlich kommt es auch darauf an, was Du (Ihr) möchtet. Nur faulenzen am Strand oder auch mal Kuba kennenlernen. Frühstück im Hotel finde ich eigentlich als normal, aber dann geht es los. Reicht ein Brötchen zum Mittag und eine "Bratwurst" am Abend ?

Wollt Ihr Euch auf Märkten eindecken, was in vielen Gegenden nicht so einfach ist oder VP genießen ? Möchtet Ihr die kubanische Küche testen ? Varadero hat sicherlich die Hotels für jedermann von weniger als 3-5*. Paar Tage Havanna sollten schon dabei sein und dort max. mit Fr., denn es gibt viel zu erleben, sehen, schmecken...

Tierchen oder schlechte Bedienung kann es auch mal im Melia Cohiba geben. HC hat -zig Bewertungen...

Aber denkt dran: Ihr habt Urlaub !

• kathrinchen72
    geschrieben 1405897887000

... ich werde auch im sept/okt das erste mal auf cuba sein .... aber wenn man sich vorher informiert, weiß man, dass man dort keinen riu-mexico- oder domrep-standard erwarten sollte .... ich erwarte dort wirklich erstmal besser nicht so viel von den hotelstandards und auch vom essen her und lasse mich gern eines besseren belehren ;) ... dafür freue ich mich auf das land, die leute und das flair, welches ich ausserhalb des hotels erleben darf... alles weitere wird sich ergeben ... ich werde darf dort 1 woche rundreise und 4 wochen hotel geniessen nebst weiteren ausflügen ... weißem strand und schönem meer ... und hoffentlich netten leuten - mehr brauchts nicht :)

Urlaub ist Lebensfreude pur!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!