• TiefimWesten
    geschrieben 1285881440000

Uns, Barbara und Martin mittleren Alters aus dem Pott, reiselustig, neugierig und nicht allzusehr verwöhnt, treibts jetzt auch auf die Königin der Antillen. Mit Herzklopfen...

Am 26. 11. gehts los und bis auf den Flug nach Havanna ist noch alles offen.

Ideen und Fragen gibts aber natürlich jede Menge und da hoffen wir hier auf ein paar Tips und Antworten.

Grundsätzlich wollen wir ne Mischung zwischen Strand und Sightseeing und Kultur.

Wir planen zwei Tage HAV dann wollen wir irgendwo an den Strand und drei/vier Tage relaxen und an und runterkommen.

Nu sind wir aber nicht so die AI Liebhaber sondern suchen eher nen schönen Strand mit CP Anschluss und möglichst nicht so voll, zumindest in der Woche.

Ist da die Playa del Este empfehlenswert und wenn ja, welcher Strand und habt ihr da nen Tip ?

Gibts sowas ( schöner Strand mit CP in der Nähe ) auch an der Südküste, in oder bei Trinida oder Cienfuegos ? Vielleicht an den wohl eher unbekannteren Stränden wie Playa Yaguanabo oder Playa Guajimico ?

Ne weitere Alternative für uns wäre mit dem BUS von HAV nach Santiago und dann da oder rund um Baracoa nen schönen Strand suchen und zur Ruhe kommen. Aber ist nicht so leicht. Habt ihr da ne Idee für nen schönen Strand mit CP Anschluss ?

Da wir so oder so in den Osten wollen, denken wir auch daran, vielleicht mal nach Cayo Saetia zu gehen. Das hört sich so geil an , da würden wir auch AI machen und in die Tasche gehen.

Aber kommt man da von Baracao überhaupt hin ? Da scheint es zwar ne Küstenstrasse über Moa und Sagua de Tanamo zu geben, aber geht das überhaupt ? Bus, Trampen ? Alternativen ? Mietwagen scheint ne sehr kostspielige Angelegenheit in Cuba zu sein, ausserdem ist man dann ja wohl " leichte Beute " . Aber wenn es nicht anders geht....

Cayo Saetia soll es sein, weil wir möchten wenigsten einmal an einem dieser klassischen Traumstrände ( weisser Sand , türkises Wasser) gewesen sein und dort ein, zwei Tage verbringen. Cayo Largo Preise können und wollen wir uns nicht leisten und Varadero und CO ist nicht so ganz unsers. Aber vielleicht habt ihr ja nen besseren Vorschlag ?!

So, das solls erstmal gewesen sein. Ich muss noch Hausaufgaben für den Spanisch Kompakt Kurs am Wochenende machen, kann ja nicht schaden, son bißchen Spanisch in Kuba, hab ich gehört.

Dann hoff ich mal auf ein paar gute Tips von den Kuba Kennern hier, werd auch noch woanders fragen, doppelt hält besser, und dann bin ich mal gespannt auf ein Land, dass bestimmt mindestens genaus gegensätzlich ist, wie auch die Meinungen über Land und Leute in den diversen Foren.

Hasta Lluego und Glück Auf,

martin

• Dylan
    geschrieben 1285893242000

Wie lange wollt Ihr auf Kuba bleiben, liebe Barbara und lieber Martin?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • TiefimWesten
    geschrieben 1285915887000

in der Tat  eine nicht ganz unwichtige Info, sorry, hab ich vergessen.

Wir haben 17 Tage auf Cuba. Am Montag dem 13.12. gehts wieder zurück.....

• KaPi01
    geschrieben 1286203219000

Oh je, ist das Euer erster Urlaub auf Cuba ?? Habt Ihr schon was gebucht?

Zur Info: von Havanna nach Santago sind es ca. 1200 km !!  Ihr solltet Euch für eine Region entscheiden, z.B. der Westen mit Trinidad oder der Osten um Santiago

Es gibt viele Anbieter für pauschale Rundreisen. Ist jedoch sehr anstrengend. Traumstrände gibt es überall auf Cuba. In Havanna kann ich Euch das Hotel Copacabana (siehe Bewertung) empfehlen, hat zwar keinen Sandstrand aber nur 20 Minuten (Taxi) vom Zentrum/Altstadt entfernt. Von der Playa del Estes sind es ca. 45 Minuten.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!