Hallo Kubafangemeinde
Ich wollte schon immer mal nach Kuba und es sieht gut aus, das ich da mit meinem neuen Schatz 2 Wochen Urlaub verbringen darf.
Hier mal ein paar Eckdaten:
- Abflug 27.11.-30.11.2008 ab München (oder Basel, Zürich)
- Aufenthalt 13-15 Tage
- Alter 33
- Nix spanisch (nur französisch, russisch und englisch..)
Wir möchten zuerst 1 Woche lang eine Rundreise machen und uns dann noch 1 Woch in einem AI Hotel verwöhnen, da gibts ja im Moment noch viele Möglichkeiten....
- Geführte Busrundreise mit anschliessendem Hotelaufenthalt
- Organisierte Mietwagenrundreise mit anschliessendem Hotelaufenthalt
- Flug/Mietwagen/anschliessender Hotelaufenthalt
- Alles getrennt buchen (Flug online, Hotel direkt, Mietwagen dann vor Ort)
Wir würden in der 1wöchigen Rundreise möglichst viel von der Insel sehen, es darf also schon quer durchs Land gehen.
Es stellt sich nun noch die Frage, wo wir den anschliessenden Badeurlaub verbringen sollen. Hier wollen wir einfach relaxen, es sollte einen schönen Badestrand haben, und das Hotel sollte gut in Schuss sein und doch einen gehobenen Komfort bieten, Tagesausflüge wären dann wohl nicht mehr angedacht. Eher Region Varadero oder Holguin? Das Hotel Paradisus Rio de Oro hat es mir schon verdammt angetan, aber ist dann auch nicht gerade günstig... Gibts event noch Alternativen?
Die Frage ist, wie man das alles am besten kombiniert und bucht? Tendenz geht im Moment dazu: Flug, organisierte Mietwagenrundreise + Hotelaufenthalt. Also gleich ein Komplettpaket beim Veranstalter buchen. Oder wäre es wesentlich günstiger, alle einzel irgendwo online zu buchen?
Danke für Eure Hilfe