• timothea
    geschrieben 1169559133000

Ich fliege am 12.2. für 19 Tage nach Kuba. Mache erst eine Woche Rundreise von West nach Ost mit Neckermann. Anschließend habe ich noch 10 Badetage in Playa Santa Lucia gebucht. So langsam kommen mir Zweifel, ob ich dort als alleinreisende Frau so gut aufgehoben bin. Es ist ja wohl sehr abgelegen dort. Ich bin aber niemand, der nur am strand rumliegen mag. Ein paar Ausflüge würde ich schon noch machen und mich sportlich betätigen.

Jetz überlege ich, ob es nicht besser ist nach Guardalavaca in ein Hotel zu gehen. Das ist nicht so abgelegen und es gibt wohl eher Ausflugsmöglichkeiten. Es ist allerdings auch ca. 250 € teurer weil die Hotels (in der engeren wahl ist das Brisias Guardalavaca) einen halben stern mehr haben. Ich frage mich, ob sich der Mehrpreis für mich lohnt.

Wer kann mir sagen, wo ich als alleinreisende Frau besser aufgehoben bin?

• Belinda
    geschrieben 1169567559000

Hallo Timothea,

ich war im Juli in Santa Lucia (Brisas), es hat mir ganz gut gefallen, vor allem weil wir vorher fast 2 Wochen durch Cuba gereist sind. Du machst vorher ja auch die Rundreise, und da wirst du sicher froh sein, einfach mal ein paar Tage nichts tun zu müssen ausser zu Faulenzen ;) Glaub mir, Cuba kann anstrengend sein ;))) Santa Lucia liegt zwar nicht gerade nah an allem dran, aber du bist in ca. 1,5 Std. in Camaguey, ist ne nette Stadt zum Anschauen. Guardalavaca ist zwar zB. näher an Santiago de Cuba, Baracoa etc. aber Guardalavaca selbst ist auch kein richtiger Ort, sondern eher eine ANsammlung von Hotels. Wenn du während deinem Badeaufenthalt auch noch was Anschauen möchtest, nimm dir doch ein Mietauto und fahr etwas rum - wenn das für dich OK ist. Ist halt die bequemste Art. Ansonsten ist Santa Lucia eher "leer" und ruhig, es gibt dort keinen Trubel, Weggehen kann man nur in den hoteleigenen Diskotheken u. 1-2 Lokalen ausserhalb der Hotels, aber die haben nicht immer geöffnet. Du triffst dort vor allem die Hotelangestellten nach Feierabend, kann ganz nett sein ;) Aber auch jineteros und jineteras....in allen Varianten.....gefährlich ist es nicht, von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

Willst du denn mehr Weggehen oder geht es dir einfach ums Ausflüge machen rund um deinen Badeort?

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!