• ilya82
    geschrieben 1212578253000

Liebe Leute,

zwei Jungs und ein Mädel, 18-23 möchten in Juli zum ersten Mal nach Cuba. Könnten Sie etwas dem Alter, der Jahreszeit und dem ersten Besuch entsprechend empfehlen?

Ich bedanke mich herzlich!

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1212623916000

Hola:

Gute Idee!!! :kuesse:

Jahreszeit: Ende November - April . das war die einfache Frage

schwieriger ist die Frage:

Was wollt Ihr ? Party, Sonne , Strand ...........? Wenn es das ist , Varadero - abes das ist nicht Cuba.

Wenn es cubanische Musik ist Santiogo de Cuba ??? Vorab eine Rundreise ???

Schön wäre es, wenn Ihr erklärt , was Ihr Euch ungefähr voststellt.

Saludos :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • ilya82
    geschrieben 1212668007000

Hallo!

Danke für die Antwort. Die Jahreszeit steht fest - Juli. Ich nehme an, dass es natürlich Badeurlaub sein soll, aber mit abedlichen Aktivitäten. Nicht nur Natur, die sind noch zu jung. Und Cuba-Flair darf nicht fehlen.

Danke!

• Mienchen
    geschrieben 1212671577000

Hallo,

hm... Cuba-Flair, Badeurlaub und abendliche Aktivitäten sind leider ein paar Dinge, die sich ein wenig gegenseitig ausschließen. Varadero wäre für Badeurlaub und einige Aktivitäten sicher nicht verkehrt, aber das Cuba-Flair fehlt dort einfach. Genauso wie eigentlich in den meisten Hotel-Anlagen... egal, ob nun Varadero, die Cayos oder die Region von Guardelavaca. Allerdings kann man natürlich von Varadero aus prima einen Abstecher nach Havanna machen, bzw. von Guardelavaca nach Santiago de Cuba... beides sehenswert, wobei meiner Meinung nach Santiago noch mehr Kuba bietet als Havanna.

Die Anregung mit der Rundreise ist schon nicht ganz verkehrt. Das Alter auf diesen Rundreisen ist eigentlich bunt gemischt, so dass sie auch gleich Anschluß finden. Man ist jeden Tag woanders, kann sich jeden Abend die Orte und deren Gegebenheiten anschauen und ein wenig "auf Piste" gehen oder sich selbst im Hotel eine schöne Zeit mit Mitreisenden aus der Gruppe machen... wir hatten damals so eine tolle Zeit während der Rundreise, hatten sehr viel von Kuba (für den Anfang) gesehen und konnten die Badeverlängerung super genießen ohne ein großartiges Bedürfnis nach weiteren großartigen Unternehmungen zu haben. Die großen Hotels bieten zudem ohnehin jeden Abend kleine Shows bzw. Unterhaltung und meist ist auch eine Discothek in fußläufiger Nähe.

Also meine Empfehlung (wie eigentlich immer) erst eine Rundreise (ersatzweise ein paar Tage Havanna oder Santiago) vorweg und dann Badeverlängerung in einem Hotel.

Grüße

P.S.: Hm, Juli ist nicht gerade eine optimale Reisezeit für Kuba... in der Karibik herrscht von Mai bis November Regen- und Hurricane-Zeit. Nichts MUSS, aber es KANN...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!