• rw75
    geschrieben 1183289363000

Am 29.07. gehts los. 2 Wochen Cayo Guillermo incl. Hochzeit am 08.08.07.

:D

Doch als wir 2005 dort waren, flogen wir nach Havanna und von dort am nächsten Tag per Aerocaribbean nach Cayo Coco.

Jetzt gibt es Havanna bei Condor nicht mehr als Zielflughafen sondern wir landen in Varadero.

Der Reiseveranstalter sagt gegebenenfalls ist eine Übernachtung in Havanna vorgesehen aber meines Erachtens ist es Quatsch 140km von Varadero nach Havanna zu fahren und dann auch noch in die falsche Richtung, wenn man auch 430km direkt von VAR auf die Jardines del Rey fahren könnte (wir landen Mittags).

War jemand von euch in letzter Zeit (seit dem Havanna nicht mehr angeflogen wird) auf den Jardines del Rey und wie war das bei euch ?

Danke für eure Antworten.

Roy

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1183410716000

La Habana wird im Sommer ( soweit ich mich erinnern kann ) von LTU nicht angeflogen. Zwischen Varadero - Cayo Coco besteht ein Linienverbindung . Frage nochmal beimVranstalter nach ! :frowning: :frowning:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • salchicha
    geschrieben 1184184970000

Hallo!

ich war gerade auf Cayo Guillermo und hatte eine tolle Zeit - auch super Wetter, bin mit Condor nach Varadero geflogen und mit dem Taxi nach HAV gefahren - ging schnell, anschließend mit Carribean Airlines nach Cayo G.

Finde den "Umweg" nicht so schlimm - die Fahrt mit dem Taxi macht doch Spass - tolle Aussicht, gute Musik und Unterhaltung - ohne Havanna würde mir auch etwas fehlen. Habe allerdings hin und rück je 2/3 Tage in Havanna verbracht - so hat es sich gelohnt - für 1 Übernachtung fände ich es zu stressig. Früher war es sicher bequemer mit dem Direktflug nach CC, aber so sieht man doch etwas vom Land...

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1184186557000

@salchicha sagte:

Hallo!

i

Hola *Würstchen* schön etwas von Dir zu hören !

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • salchicha
    geschrieben 1184221772000

Buenos dias! :D

Danke für den "Willkommensgruß" - eigtl. müsste es aber heißen :armes Würstchen" - spätestens seit der Landung in FRA! ;)

Vielleicht noch eine Erklärung zum Namen: bei einer meiner Fahrten durch Moron lief ein kleiner Dackel quer über die Straße und nötigte uns zum Bremsen, was dem Taxifahrer den Ausruf "Salchicha!!!" entlockte...die Situation war so witzig, dass das Wort jetzt auch im verregneten D immer wieder herhalten muss.

Einen schönen Tag an alle armen Würstchen, die jetzt so wie ich für den nächsten Kubaurlaub arbeiten gehen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!