• puertogold
    geschrieben 1119956286000

Hallo, zusammen !

Kann mir jemand sagen, was es für Ziagarettensorten auf Cuba, in den Hotels gibt und zu welchem Preis, oder ist es besser sich im Duty Free einzudecken?

Noch 7 Tage....!

Grüße

Headline erweitert von Sternedieb.

• Mienchen
    geschrieben 1119959238000

Hallo,

ein kleier Tip vorweg... wenn Du Deine Überschrift ein wenig konkreter formulierst, "stolpern" vielleicht ein paar mehr Leute über Deine Frage ;)

Was das "eindecken" mit Zigaretten angeht, kommt es darauf an wie lange Du bleibst bzw. wieviel Du rauchst, denn Du darfst ja nicht unbegrenzt Zigaretten nach Kuba einführen. Wie bei uns sind es max. 200 Zigaretten pro Person. Ich bin zwar Nichtraucherin, aber mein Freund raucht und wir haben zwei Stangen auf'm Hinflug im Flieger gekauft - dort waren sie am günstigsten!

Ansonsten kannst Du aber auch ohne Probleme einige gängige Zigarettenmarken in den Hotelshops oder "Dollar-Läden" zu wesentlich günstigeren Preisen als hier in Deutschland kaufen (wir haben für eine Stange Lucky im Hotel 24,- CUC bezahlt - bei 3,5 Wochen wurde es mit 2 Stangen knapp ;) ).

Laut meiner "besserern Hälfte" schmecken aber auch einige kubanische Zigaretten (z. B. von Cohiba oder die Popular o. Filter) ganz anständig. Einfach mal probieren...

Gruß und schönen Urlaub :wave:

• Metrostar
    geschrieben 1119960508000

Es gibt eine neue kubanische Zigarettenmarke, die "Hollywood" heißt. Soviel ich weiß, kostet eine Packung etwa 1,50 Dollar.

Ich habe sie selbst schon probiert und kann sie wirklich weiterempfehlen. Die Zigaretten sind leicht und haben einen angenehmen Geschmack.

• Joya
    geschrieben 1119973741000

Hi, schliesse mich Metrostar an. Ich rauche auch immer Hollywood und sie schmecken fast wie Marlboro. Ein Päckchen kostet 1,20 CUC. Es gibt Blaue (light) und Rote (normal). Sind wirklich zu empfehlen!!! Lg Joya

• juanito
    geschrieben 1119976716000

Hollywood ist überhaupt nicht neu und bitte den Dollar vergessen.

In Cuba gilt nur noch der Peso Convertible.

Nur damit bei Neuen keine Irrtümer passieren und sie Dollars mitnehmen.

Bitte etwas weiter unten bei Geldwechsel

usw. lesen.

+

Schönen Urlaub

+

P.S. Tabak (Zigarretten) nach Cuba zu bringen - ist wie Eulen nach Athen tragen.

Der Beste Tabak der Welt wächst auf Cuba. Hat schon Columbus entdeckt und ihn als erster nach Europa gebracht.

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!