Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand einen Zimmertip für das Hotel Blau Varadero geben?
Wir hätten gerne ein ruhiges Zimmer gbucht haben wir ein Standardzimmer.
Sind die oberen Etagen empfehlenswert?
Lg
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand einen Zimmertip für das Hotel Blau Varadero geben?
Wir hätten gerne ein ruhiges Zimmer gbucht haben wir ein Standardzimmer.
Sind die oberen Etagen empfehlenswert?
Lg
Zimmer in den oberen Etagen sind generell ein guter Tip.
Zum Blau Varadero gibt es aber folgendes zu sagen:
Es gibt für das ganze Hotel nur vier langsame Fahrstühle, so daß das Erreichen eines Zimmers in einer Etage, in die man nicht mehr per Treppe gehen will, zum Geduldsspiel weden kann (5-10 Minuten sind bei etwas höherer Auslastung keine Seltenheit).
Das Blau hat ein über fast alle Etagen reichendes Atrium, welches den Schall sehr gut weiterleitet. Da dort im Erdgeschoß die Lobby-Bar ist, ist dort üblicherweise bis Mitternacht viel Leben und auch Lärm. Je weiter in der Mitte das Zimmer ist, desto lauter wird es - auch noch in der 9. Etage.
Ausnahme sind nur die baulich etwas abgesetzten Etagen 11-13 (der mittlere Turm), wo sich allerdings vornehmlich Suiten befinden.
Zudem sind die Zimmer auch sehr hellhörig (Stahlbetonskelett), die Zimmer sind nur per Gipskartonwänden getrennt.
Richtig kritisch sind die Zimmer in den untersten (1-3) Etagen, weil die sich direkt gegenüber der Lobby bzw. der Rezeption befinden.
Übrigens ist "Meerblick" keine Garantie für die Strandseite (nur für ein Zimmer ab der 4. Etage), weil auf der anderen Seite über die Mangrovenseite der schmalen Halbinsel ebenfalls Meerblick besteht.
Ich würde aber trotzdem immer die Strandseite empfehlen.
Hallo,
danke für die Antworten!
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!