• Fam.Sommer1
    geschrieben 1503411942941

Hallo Ihr lieben...

mein Mann und ich wollen im Frühjahr 2018 zum ersten mal nach Kuba fliegen.

Gern würden wir eine kurze Rundreise machen ( so ca 4 Tage ) und uns die Hotspots anschauen. Danach ist ca 10 Tage Badeurlaub geplant.

Im Reisebüro waren wir auch schon aber das war leider wenig hilfreich.

Die nette Damen sagte uns wir sollen doch mal bei Neckermann schauen dort gibt es Angebote dazu.. das war alles :expressionless:

Na ja leider ist das was so bei Neckermann zu finden ist nicht so das was wir suchen.

Könnt Ihr mir vielleicht Tips geben über wen oder wo ich am besten buche?

Zur Reisezeit sind wir eigentlich noch relativ flexibel es sollte Frühjahr sein also so zwischen Feb. und Juni 2018 was würde Ihr hier empfehlen?

Für den Badeurlaub .. gern hätten wir ein eher kleines Hotel mit schönem Strand was nicht so überlaufen ist. Wo würdet Ihr da empfehlen hinzugehen?

Dann ist noch die Frage ist es gut jetzt schon zu Buchen oder sollte man warten bis Oktober ( die Frau im Reisebüro meinte vorher wäre es sinnlos ). Da ich aber gern plane und weiß wo ich ca hinkomme würde ich mich lieber jetzt schon anfangen schlau zu machen.

So.. ich weiß das sind viele Fragen aber wir stehen noch ganz am Anfang unserer Reisepläne und es ist unsere erste Fernreise. :wink:

Danke für Eure Hilfe :sunny:

• Dylan
    geschrieben 1503417881902

Bei nur vier Tagen Rundreise solltet Ihr Euch im Klaren sein, in welche Region auf Kuba Ihr wollt. Kuba ist groß.

Ein guter Reiseführer in Buchform ist da voll von Vorteil, sich einen ersten Überblick von Kuba zu machen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Du_darfst
    geschrieben 1503419154730

Neben dem fraglos sehr hilfreichen Tipp mit dem Reiseführer empfehle ich eine der einschlägig bekannten Suchmaschinen im Netz. Dort findet man auf nahezu jede Frage eine Antwort. Dann noch ein paar Therads hier im Länderforum Kuba lesen und schon dürften kaum mehr viele Fragen offen bleiben....

Aber: Das setzt einen Funken Eigeninitiative voraus.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Fam.Sommer1
    geschrieben 1503421759139

Also einen Reiseführer hab ich schon.

Ich wollte eigentlich nur ein paar Tips von erfahrenen Kuba Besuchern...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1503477790334 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Also was wir hier sicher zuletzt brauchen ist Eigenwerbung eines Reisebüros--- oder Touroperators, der seine Kunden irgendwo im Web sucht.

Das hier ist ein Forum für User---Beitrag gelöscht.

• Dylan
    geschrieben 1503505287097

@Fam.Sommer1 sagte:

"...Ich wollte eigentlich nur ein paar Tips von erfahrenen Kuba Besuchern..."

.

.

.

HAVANA:

Old Havana; Plaza Vieja (Alter Platz); Plaza de la Catedral; Fabrica de Arte Cubano; El Malecon; Plaza de Armas; Castillo de los Tres Reyes del Morro (Festung El Morro); San Francisco de Asís Square; Hemingway-Museum Finca La Vigía; Christopher Columbus Cemetery (Cemetario de Colon); Paseo del Prado; Fortaleza de San Carlos de la Cabaña (Festung La Cabaña); Palacio De Los Capitanes; Generales; Plaza de la Revolucion; El Capitolio; Castillo de la Real Fuerza; El Cristo de La Habana; Sculpture Conversation; Callejon de Hamel; Cementerio Cristobal Colon; Basilica Menor y Convento de San Francisco de Asis; Castillo De San Salvador De La Punta; Cuba Libro; Edificio Focsa; Castillo De Los Tres Reyes Del Morro; Taller experimental de Grafica; Necrópolis de Cristobal Colon; House of Jose Marti (Casa Natal De Jose Marti); Casa del Agua La Tinaja; Comunidad hebrea de La Habana Beth Shalom; Casa de la Amistad; Palacio de la Artesania; Seminario de San Carlos y San Ambrosio; Santuario Nacional de San Lazaro; Proyecto Cultural Muraleando; Convento Nuestra Señora de Belen; Convento De Santa Clara; Estudio de Pintura Martalena; Fortaleza de San Carlos de la Cabaña

SANTIAGO DE CUBA:

San Pedro de la Roca del Morro Castle; Santa Ifigenia Cemetery; Céspedes Park; La Gran Piedra (The Big Rock); Cathedral of Our Lady of the Assumption; Moncada Barracks; Plaza De La Revolucion; Diego Velázquez Museum; Cayo Granma; San Juan Hill; Emilio Bacardi Moreau Museum; Parque de Baconao; Plaza de Marte; Granjita Siboney; Scalinata di Padre Pico; Plaza de Dolores; Museo del Carnaval; Museo de la Lucha Clandestina; Jardin Ave del Paraiso; Jardin de los Helechos; Calle Heredia; Casa Artex, La Alameda; Monumento al Cimarrón; Faro del Morro; Museo del Ron; Aquarium Baconao; Galeria Rene Valdes; Iglesia Sagrada Familia; Museo de La Imagen; Memorial Vilma Espin Guillois; Iris Jazz Club; Tropicana Santiago

Das Reicht fürs Erste!

Vielleicht nenne ich ja in nächster Zeit noch mehr Tipps bzw. Sehenswürdigkeiten.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Gabi2001
    geschrieben 1503511421445

@ Dylan,

ich hänge mich mal hier dran, was Du über Havanna geschrieben hast ist viel, leider für Leute die noch nicht dort waren etwas kompliziert.

Deswegen konkrete Fragen:

• weißt Du ob der Salutschuss auf der Festung Fertaleza de San Carlos noch durchgeführt wird?
    • fährt die alte Eisenbahn ( Hershey Bahn ) von Casa Blanca nach Matanzas noch, oder ist sie außer Betrieb?
    • gibt es Kriegs oder Technik Museums in Havanna?

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • passer1
    geschrieben 1503513558754 , zuletzt editiert von passer1

Hallo!

1. Ja, die Zeremonie findet noch statt.
    2. Ja, sie fährt noch.
    3. z.B. Museo del la Revolution; Museo Nacional de los Comités de Defensa de la Revolución

Vielleicht nochmal im "Netz" nach sehen, kurz bevor Ihr abreist.

Viel Spaß!

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • juanito
    geschrieben 1503562722556

Museo Nacional de los Comités de Defensa de la Revolución,

befindet sich in der Fußgängerstraße Obispo, Altstadt, wo alle RUMlaufen.

Die CDR sind die kub. Blockwarte, beobachten die Bewohner der Straße und die Besucher.

Es müssen sogar "unschuldige" Bewohner der Straße umschichtig nachts Wache halten.

Vor der Tür steht dann ein Schild, daß diese compañera Wache hält- und die Hauseingangstür steht offen.

Den Besuch darin kannst du dir ersparen.

Das Revoltionsmuseum unbedingt. Von außen ist auch was zu sehen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!