• corso
    geschrieben 1155321920000

Hola,

gestern sind wir aus Kuba zurückgekommen. Wir haben einen Traumurlaub gehabt und werden ganz sicher wieder hinfahren.

Ich wurde per mail nach meinen Eindrücken über die jetztige Situation gefragt :

Wir haben im Fernsehen von der Erkrankung Castros gehört. Kubaner zu denen wir Kontakt hatten haben uns dann ebenfalls davon erzählt und sie waren sehr bestürzt und verunsichert. Ein Kellner aus der Bar war plötzlich nicht mehr da - auf Nachfrage erfuhren wir, dass er wegen der gegenwärtigen Situation kurzfristig für einen Monat Militärdienst leisten muß.

Die Mitarbeiterbusse nach/von Varadero wurden verstärkt kontrolliert.

Hätten wir diese Informationen nicht gehabt, hätten wir überhaupt nichts gemerkt. Es gab für uns keine sichtbaren Anzeichen von verstärktem Polizeiaufgebot geschweige denn Militär.

Und wir haben uns auch außerhalb von Varadero bewegt.

Die Abfertigung beim Rückflug war völlig problemlos und nicht anders als vor fünf Jahren auch.

Ich hätte momentan keinerlei Bedenken nach Kuba zu fliegen.

Liebe Grüße an alle

corso

• juanito
    geschrieben 1155327649000

In Varadero ist sowieso massenhaft Polizei in Zivil. Da fällt dir natürlich nichts mehr auf.

In den Mitarbeiterbusse bin ich auch oft mitgefahren, ist natürlich verboten, deswegen musste ich immer vor der Brücke aussteigen.

Ich habe auch keine Bedenken, deswegen fliege ich in der kommenden Woche :D

Es freut mich, daß es Dir wiederum gefallen hat.

saludos

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1155332407000

@ Wünsche Dir einen guten Flug und einen angenehmen Aufenthalt . Diesmal wirst Du wahrscheinlich nicht den Nordosten *berühren * ?

Ich sehe es übrigens wie Du - Sicherheitslage - egal was passiert, wird normal sein. Februar (09.02 ) oder März ( 02.03) ist die einzige Frage die wir persönllich ür uns zu lösen haben !

;)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!