Hallo,
Wir legen demnächst mit der Aida in Santa Cruz an. Ich würde gern an den Vulkanen wandern oder aber evtl. baden. Gibt es Busverbindungen oder Zugverbindungen.
Gibt es sonst was Tolles, was man nicht verpasst haben sollte?
Danke
Hallo,
Wir legen demnächst mit der Aida in Santa Cruz an. Ich würde gern an den Vulkanen wandern oder aber evtl. baden. Gibt es Busverbindungen oder Zugverbindungen.
Gibt es sonst was Tolles, was man nicht verpasst haben sollte?
Danke
Hallo,
natürlich gibt es sehr viel auf La Palma zu sehen. Wahrscheinlich bist du mit der AIDA nur einen Tag an Santa Cruz. Am Schiff bieten sie sicherlich Ausflüge bzw. Wanderungen an. Die Vulkane im Süden sind auf jeden Fall sehenwert und man kann dort einige Wanderungen unternehmen (Achtung:kein Schatten, kann ev. heiss werden). Züge gibt es auf der Insel nicht!!
Direkt neben dem Hafen gibt es den Hausstrand von Santa Cruz (Wasserqualität ??). Vom Hafen kann man aber sicher mit dem Bus bzw. Taxi an den übernächsten Strand fahren. Bessere Wasserqualität.
lg
Elke
Hallo,
in Santa Cruz de la Palma gibt es einen Busbahnhof ( nicht weit vom Hafen). Von dort aus gehen Busse in alle Richtungen (z.b. an die Westküste oder in den Norden).
So könnt ihr bestimmt wenn ihr wollt einen Ausflug machen..., aber auch Santa Cruz de la Palma ist eine (so finde ich ) sehenswerte Stadt.
Man kann dort am Meer entlang z.b. nach Playa de los Cancajos marschieren und dort gibt es auch tolle Badebuchten. Natürlich geht dort auch ein Linienbus hin.
Bei weiteren Fragen helfe ich Euch gerne.
Einen tollen Urlaub auf der Aida wünscht Euch
Uta
Hallo La Palma-Kundige,
mich würde interessieren, auf welcher Höhe über NN die Jungfrau vom Schnee ihr Domizil hat, weil ich sie vor Jahren schon zwei Mal mit dem Bus, nun aber vor kurzem bei einem Kreuzfahrtaufenthalt zu Fuß besucht habe. Bisher habe ich nur Angaben wie "5 km über SC" gefunden.
Manfred
La Palma - Zu Fuß vom Hafen Santa Cruz nach Los Cancajos
Im vorletzten Beitrag wird von einem Fußweg von Santa Cruz nach Los Cancajos geschrieben.
Wie sieht dieser aus? Geht man an einer stark befahrenen Straße oder eher am Meer entlang? Insgesamt empfehlenswert? Wir laufen gern!
Danke und liebe Grüße
Hannelore
lippstadthanne:
La Palma - Zu Fuß vom Hafen Santa Cruz nach Los Cancajos
Im vorletzten Beitrag wird von einem Fußweg von Santa Cruz nach Los Cancajos geschrieben.
Wie sieht dieser aus? Geht man an einer stark befahrenen Straße oder eher am Meer entlang? Insgesamt empfehlenswert? Wir laufen gern!
Danke und liebe Grüße
Hannelore
-------------------------------------
Hallo Hannelore,
ich bin nun seit drei Monaten auf "La Palma" und auch heute am Dienstag legte um 8:00 Uhr die AIDA mal wieder im Hafen von "Santa Cruz de la Palma" an, und die Touristen haben dann bis 17 Uhr Zeit etwas auf der Insel zu unternehmen.
Da diese Touristen von der AIDA sich nicht auskennen, fahren viele organisiert mit Bussen irgendwohin, um etwas von der Insel zu sehen. Allerdings kostet es nur 2€ mit dem Linienbus beispielsweise nach "Los Llanos" zu fahren und man ist in nur einer Stunde dort, und man hat damit auch schon eine schöne Aussicht auf die West- und Ostseite der Insel.
Zur Touristenanlage "Los Cancajos" laufen:
Ich laufe immer mal wieder dorthin wegen den schönen Stränden aus schwarzer Asche und auch schönen Hotelanlagen. Man läuft einfach im Hafen von "Santa Cruz" los entlang den schwarzen Aschestränden von "Santa Cruz", dann läuft man weiter an einem kleineren Kraftwerk vorbei, weiter durch ein kleines Industriegebiet und vorbei an einer Militärkaserne linksseitig, und schliesslioch kommt man an der Prommenade von "Los Cancajos" raus. Das dauert zu Fuss nicht mehr als 45 Minuten und ist auch ganz schön ... allerdings kommt man mit dem Linienbus auch für 1,30€ dort hin.
Gruss ruedithtube
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!