• Matzilein
    geschrieben 1461852097000

Nachdem wir nun überlegt haben, ob es mal wieder nach Griechenland gehen soll oder doch mal woanders hin, sind wir bei unserer Suche auf La Palma gestoßen und wollen nun heuer eine Woche auf La Palma und eine Woche auf Teneriffa verbringen. Da wir die kanarischen Inseln noch nie besucht haben, würden wir uns über Tipps freuen, besonders was die Anreise (aus Wien) betrifft. Mit welcher Insel sollen wir starten bzw. muss man zwischen den beiden Inseln fliegen?

Wie sieht es vor Ort mit einem Mietauto aus? Ist es notwendig oder kommt man zu Fuß und öffentlich auch zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten?

Unsere Reisezeiten beschränken sich auf Ende August/Anfang September oder dann erst wieder Mitte Oktober. Welche Reisezeit ist hier günstiger?

Habt ihr Tipps für Unterkünfte? Ein eher ruhiger kleiner Ort, mit ein paar Lokalen, Supermärkten wäre toll. Wir würden eine Unterkunft mit Blick aufs Meer oder direkt am Strand bevorzugen, gerne darf es aber auch eine idyllische Unterkunft in den etwas bergigeren Gegenden sein. Wichtig wären uns ein Pool und maximal so 20 Zimmer.

Freu mich auf eure Tipps :-) LG

• rudy68
    geschrieben 1461945893000

Hallo Matzilein,

welche Reisezeit "günstiger" ist, lässt sich nicht so einfach beantworten. Wir hatten Ende Oktober fantastisches Wetter auf La Palma. Im August, allerdings Anfang, hatten wir gleich 2x Calima. Genauso wie es auf La Palma Wetterunterschiede zwischen Ost- und Westseite geben kann, verhält es sich auf Teneriffa mit Süd- und Nordseite.

Aber ganz ehrlich und bei allem Respekt ist es für mich wenig nachvollziehbar Teneriffa und La Palma zu kombinieren. Da würde wenn schon je eine Woche auf jeder der o.g. Seiten einer dieser sehr abwechsungsreichen Inseln verbringen. Ein Mietwagen ist m.E.n. überall erforderlich.

Bzgl. La Palma findest du in diesem Unterforum ein paar Beiträge von mir, in denen ich was zu verschiedenen Orten schreibe. Wenn du weitere Fragen hast, kontaktiere mich einfach. Zu Hotels kann ich allerdings nicht viel sagen.

Gruß,

Rudy

• crystina
    geschrieben 1462494835000

Hallo Matzilein,

die beiden Inseln lassen sich gut kombinieren. 

Wir sind vor einigen Jahren Wien-Teneriffa-Wien geflogen, gebucht direkt bei Airberlin (ca.8 Monate vorher). Erst mal einige Tage Puerto de la Cruz (könnte auch Santa Cruz empfehlen, der Norden Teneriffas ist halt landschaftlich schöner, gute Busverbindungen).

Dann Flug von Teneriffa Nord nach La Palma (ca. 4 Monate vorher bei Binter Canarias gebucht). Die letzten 2 Nächte waren wir im Süden Teneriffas. 

Auf La Palma haben wir vor Ort schöne Ausflüge gebucht (sind meist mit kleinen Wanderungen verbunden), oder selbst Wanderungen und Taxi kombiniert.

Dort kann ich dir diese Hotelanlage hier empfehlen (mehrere Häuser in einem Paradiesgarten, grosser Pool, Strand gegenüber, nahe der Inselhauptstadt).

Auf den Kanaren kombiniere ich gerne 2 Inseln -  schon wegen der Flüge zwischen den Inseln mit den kleinen Propellermaschinen.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!