• San-dee
    geschrieben 1208952604000

Hallöchen!

Mein Freund und ich wollen im September Urlaub auf den Kanaren machen und La Palma hat ihn absolut in den Bann gezogen ;)

Nun wollte ich mal wissen, ob ihr Erfahrungen mit Ferienhäuser bzw. wohnungen habt?! Wir wollen wahrscheinlich individuell buchen, soll heißen, flug und Unterkunft getrennt. Leider bin ich da etwas skeptisch und habe Angst, dass das Haus dann am Ende total furchtbar ist.

Wir haben schon einige Ansprüche:

Die Unterkunft sollte mit Schlafzimmer, Küche (Herd + Backofen etc.), Bad ausgestattet sein (Falls nicht am Strand, wäre ein Pool auch nicht schlecht)..

Außerdem wäre es schön, wenn sie nicht ganz in der Pampa liegen würde, sondern nicht allzu weit vom Strand entfernt (am Liebsten nähe Puerto Naos) oder zumindest mit einigen kleinen Geschäften in 1 km Entfernung.

Und das Hauptproblem ist womöglich der Preis: Wir würden bis zu 55 EUR am Tag ausgeben wollen, sonst würde sich die Individualreise nicht rentieren und man könnte gleich pauschal buchen.

Ist sowas überhaupt realistisch oder sitzen wir absolut auf dem falschen Dampfer? :D Habt ihr vielleicht sogar Erfahrungen was solche Unterkünfte betrifft?

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1208953317000

Nein, ihr sitzt überhaupt nicht auf dem falschen Dampfer! :D

Gerade im Südwesten, also in der Nähe von Puerto Naos gibt es viele schnuckelige Ferienhäuser.

Ich schick Dir mal eine pn, ich glaube man darf für Anbieter hier keine Werbung machen leider.

• San-dee
    geschrieben 1209406978000

Vielen Dank übrigens für deine PN, habe mich schon etwas umgesehen! Mal sehen, was es wird ;)

Wie sieht es eigentlich mit dem Wetter im September auf der Westseite aus?

• horstk
    geschrieben 1209414829000

Hallo San-dee,

Wie das Wetter im September ist, kann ich nichts dazu sagen. War zwei mal auf La Palma, einmal im Juli, einmal im März. Im März war das Wetter sehr angenehm, im Juli heiß aber nicht unangenehm (kaum über 32 Grad). In Puerto Naos gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten. Empfehlendswert ist ein Leihwagen, da die Insel viel zu schön ist, um nur am Strand zu liegen (natürlich Ansichtssache). Wenn ich Dir einige Tipps geben darf:

Eine Tour zum Roque de los Muchachos, mit über 2.400 mtr Höhe (eine der größten Sternenwarte ist dort oben) am besten vor Sonnenaufgang weil das ein absolutes Highlight ist über den Wolken den Sonnenaufgang zu genießen. Caldera de Tapuriente, einer der größten Krater und in der Nähe von Fuencaliente de la Palma, wo noch ein aktiver Vulkan ist. Habe mir dort in einer Felsspalte fast die Hand verbrannt. Das nur so als Highlight. Selbstverständlich gibt es einiges mehr zu erkunden, würde aber hier den Rahmen sprengen. Ach so in Tazacorte gibt es sehr leckeren frischen Fisch.

Viel Spass auf La Palma

horstk
  • lutzst
    geschrieben 1209457811000

Hallo,

ich komme gerade aus La Palma zurück. Habe auch getrennt gebucht (Flug bei Condor, Unterkunft mit Mietwagen bei Thomas Cook). Wir hatten zwei Unterkünfte (bei Puntagorda und bei La Laguna - Nähe Tazacorte). Zusammen haben wir pro Person (Flug, Unterkunft + Mietwagen) etwa 700 Euro gezahlt (Flug: 280 Euro, Unterkunft und Mietwagen pro Person etwa 30 Euro/Nacht). Die Häuser waren sehr schön (jeweils ca. 60 - 70 qm groß), allerdings nicht so luxuriös ausgestattet, wie ihr es haben wollt (kein Swimmingpool, kein Backofen). Beide ruhig gelegen, aber kleiner Supermarkt und Restaurants in der Nähe. Empfehlenswert ist unbedingt ein Leihwagen. Wir sind sehr viel gewandert (10 Touren in 14 Tagen). Solltet Ihr hierzu Fragen haben, beantworte ich diese gerne.

Apropos Strand: Viele Strände zum Baden hat La Palma nicht, oft ist auch das Baden auf Grund des Wellengangs nicht möglich. Eine Insel zum Baden ist La Palma m.E. daher nicht.

Empfehlenswert ist eine Unterkunft im Westen der Insel, da hier das Wetter oft besser ist als im Osten. Puerto Naos selbst ist nicht unbedingt der schönste Ort, schöne Häuser findet ihr eher in den kleineren Gemeinden.

Vom Wetter her ist La Palma eigentlich ein Ganzjahresziel, nur in den Sommermonaten wird es heiss, jedoch auf Grund der Insellage nie zu heiss.

Gruß

Lutz.

• San-dee
    geschrieben 1210510295000

Vielen Dank für eure Antworten!

Wir sind noch am Suchen und am Überlegen ;) Das ist ja immer ne relativ schwierige Entscheidung, weil man eben alles richtig machen will!

@lutzst: Kannst du mir denn tipps bzgl. Ferienwohnungen geben, wo habt ihr eure denn "entdeckt"? Wir benötigen nicht unbedingt einen Pool. Schön wäre es zwar aber ein Muss ist es absolut nicht.

Ihr spricht beide von Tazacorte, hört sich alles sehr schön an! Wäre dieses städtchen denn prinzipiell empfehlenswerter als Puerto Naos?

• anita
    geschrieben 1210517947000

Hallo,

eine ziemlich große Auswahl an Fewo findet man bei Inselname24 und dann com.

Tazacorte an sich fand ich ziemlich hässlich, Puerto de Tazacorte ganz nett.

Wir haben zwischen El Paso und Los LLanos gewohnt, in 500 - 700 m Höhe.

Einen Pool hatten wir, einen Backofen aber nicht, dafür eine Grillstelle draußen. Ich fand die Ausstattung überdurchschnittlich, ebenso die Größe.

Am schönsten fand ich es, abends auf der Terrasse zu sitzen und über Los LLanos hinweg bis zum Meer schauen zu können.

Diese Wohnung ( eigentlich ein Haus) würde ich sofort wieder nehmen.

Gekocht haben wir nicht so oft, denn man kann in La Palma aber auch sehr günstig essen gehen.

Wir haben 39€ pro Tag ( nicht pro Person) bezahlt, im Sommer kostet es nur 35 €. Mit günstigen Flügen und

Mietwagen lohnt sich das auf jeden Fall.

LG anita :D

• lutzst
    geschrieben 1210539293000

Hallo,

also, wir haben über Thomas Cook gebucht. Das erste, sehr neue Haus, war in Puntagorda, im Nordwesten. Allerdings ist dieser Ort vielleicht für den ersten Besuch von La Palma nicht so gut geeignet, da die Fahrt vom Flughafen doch an die 2 Stunden dauert und der Ort etwas abgelegen ist. Eine WErtung habe ich bereits eingestellt, ist aber noch nicht erschienen (Casa Corea). Das zweite Haus war in der Nähe von Todoque, in La Laguna. Hier würde ich nicht mehr unbedingt meinen Urlaub verbringen, da das Haus direkt neben Bananenplantagen lag. Das Haus war etwa 200 m über dem Meeresspiegel, aber zum Baden musste man sowieso nach PUerto Naos fahren. Nunmehr würde ich als Standort im Westen eher ein Häuschen in der Nähe von El Paso oder Llos Llanos präferieren. Los Llanos ist die zweitgrößte Stadt La Palmas, allerdings immer noch recht klein, wenn man sie mit deutschen STädten vergleicht. Auch Las Manchas finde ich recht reizvoll, allerdings eher etwas abgelegen. Aber wozu hat man einen Mietwagen?

Zu Puerto Naos: Leider relativ touristisch und unansehnlich (viele Appartementhäuser; überall Bananenplantagen). Einzig positiv: Kleine Promenade und Strand vorhanden.

Zu Tazacorte: Ort nicht schön, der Hafen von Tazacorte (etwa 5 km außerhalb von Tazacorte) ist auch kein Ort, wo man gut wohnen kann. Tagsüber oder vor allem abends zum Fischessen sehr gut geeignet und romantisch.

War dies nun hilfreich? Ich hoffe schon.

Gruß

Lutz.

• horstk
    geschrieben 1210664989000

Hallo San-Dee,

da Du sowieso vor hast Flug und Unterkunft getrennt zu buchen, empfehle ich Dir etwas zu googeln. Hier kannst Du privat einige sehr schöne Unterkünfte buchen. Dies ist oftmals wesentlich günstiger als über ein RB.

LG

Horst

horstk
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!