• Antonia75
    geschrieben 1449359899000

hallo, wir möchten im oktober 2016 eine woche auf la palma verbringen und dann nach gran canaria fliegen. die flüge von deutschland und zurück haben wir bereits gebucht.

kennt sich hier jemand aus, ob man innenkanarische flüge auch so früh buchen muss? muss man befürchten, dass, wenn man erst vor ort ist und da versucht die tickets zu kaufen, man keine mehr bekommt? 

ein flug für 4 personen kostet z.z. für unsere daten 300 euro, erscheint mir zu viel für 50 minuten flug, zumal, als ich vor zwei monaten aus interesse  oktober 2015 angefragt hatte, kostete der flug nur 140.

es fliegen binter canarias und canaryfly, binter sogar zweimal am tag. kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie die maschine immer voll kriegen. andererseits möchte man nicht riskieren, dass man von der insel nicht weg kann :) 

bin für jeden tipp dankbar!

• athemon
    geschrieben 1450350739000

Hallo, die innerkanarischen Linienflüge, weil ohne grosse Konkurrenz, sind meistens nicht sehr günstig und auch nur für „Residenten“, also Einheimische und Leute mit Wohnsitz auf den Kanaren, subventioniert! Der gewöhnliche Tourist zahlt fast immer den Normalpreis. Man muss schon genau schauen ob ein Angebot eventuell nur im Residenten-Tarif gilt. Die Flieger sind meistens nicht voll, aber es kann zu Feiertagen oder Fiestas schon mal eng werden. Ein Jahr im voraus zu buchen scheint mir nicht gerade sinnvoll zu sein, es gibt halt keine„Frühbucherrabatte“, ein bis zwei Monate vorher schon eher.

Alternativ gäbe es,wenn man genug Zeit und Muse hat, auch noch eine Fährverbindung zubenutzen, z.b. http://www.fredolsen.es die von La Palma nach Los Christanos auf Teneriffa geht, wo einen ein eigener Fährenbus nach Santa Cruz bringt, wo dann die nächste Fährenach Agaete auf Gran Canaria startet. Aber auch da muss man als Tourist fast immer voll zahlen („whitout bonus“).

Gruß Tobias

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1450441370000

Ich würde an deiner Stelle mit der Buchung noch warten. Die Tarife ändern sich, über ein Jahr gesehen, garantiert. Noch dazu, da die Strecke SPC-LPA nicht gerade zu den "Ausgelastesten" gehört.

Wir sind verg. Dezember von GC für einen Tag nach SPC rüber geflogen. Gebucht eine Woche voher direkt bei Binter. Preis für eine Person normal ohne Residentenrabatt 58.- Euro.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!