• michelke
    Dabei seit: 1219536000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1423362628000

    Hallo liebe Forumsnutzer,

    wir planen voraussichtlich im November 2015 einen 14-tägigen Urlaub auf La Palma.

    Durch diverse Informationen aus dem Internet, Fernsehn und Reisebüro haben wir eine Fülle an Informationen erhalten. Jedoch erschwert es uns die Entscheidung, welches Hotel zu dieser Zeit wettertechnisch günstig gelegen ist und welche Unterkunft passend wäre. Deswegen unsere Fragen an "Kenner" dieser Insel:

    1.Wir möchte soviel wie möglisch von der Insel kennen lernen und welches Hotel wäre als Ausgangspunkt ideal?

    2. Wir möchten wandern, da eben die gleiche Frage, welches Hotel wäre von der Lage her ideal?

    3.Zwischendurch wäre es gut mal eine Pause am Pool, ggf. am Strand zu verbringen. Wo wäre es schön?

    4.Schön wäre es. wenn wir einen Ort hätten, an dem man abends noch ein wenig spazieren könnte.

    Kurz gesagt, wir wünschen uns eine Unterkunft in einem guten Mittelklassehotel  (3-4 Sterne) mit Sonne, guter Ausgangspunkt für Freizeitaktivitäten und netter Atmosphäre.

    Vielen Dank für die Antworten und Hinweise.

    ;) :D ;) :D

  • Reisemäuserich
    Dabei seit: 1230422400000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1423507576000

    Hallo michelke,

    ja sooo groß ist die Hotelauswahl auf La Palma nicht.

    Los Cancajos :

    wir bevorzugen das H10 Taburiente Playa in Los Cancajos. Die Zimmer sind recht vernünftig und das Essen ist auch O.K. Wir sind im Juli wieder dort. Es gibt kostenlose Parkplätze, Los Cancajos hat einen Strand und viele Kneipen/Restaurants. Bushaltestelle vor dem Hotel, in 10 Min. ist man in Santa Cruz.

    Puerto Naos:

    Hotel Sol La Palma hat schon bessere Tage gesehen, das Essen ist nicht zu empfehlen. Der Ort wurde durch eine gelungene Strandpromenade aufgehübscht. Viele Restaurants/Bars/ Kneipen. Besonders zu empfehlen Lalys Bar El Bucanero. Puerto Naos hat einen schönen Strand. Um auf die Hauptsraße zu kommen muß man viele Kurven hinauf fahren, also es kostet Zeit.

    Barlovento:

    Hotel Palma Romantica. Parkplätze, super zum Wandern, kein Strand, keine Unterhaltung und im November windig und etwas kälter als auf Meereshöhe. Wir waren nur mal auf einen Kaffee dort, ist uns zu abgelegen.

    Fuencaliente/ los Canarios:

    da gibt es noch die beiden Hotels La Palma Princess und Teneguia Princess. Dort kann man nur durch Bananenplantagen wandern. Es sollen tolle Hotels sein mit wunderbarer Poolandschaft, aber seeehr abgelegen. Auch hier mit dem Auto eine lange Kurvenfahrt zur Hauptsraße. Strände gibt es in Fuencaliente auch aber nur mit dem Auto erreichbar.

    Egal wo man wohnt ein Mietauto ist von großem Vorteil oder man bucht Wanderungen.

    Solltest Du noch Fragen haben, gerne auch per PN.

    Schöne Grüße Gabriele

  • rudy68
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1423557904000

    Moin,

    zu Hotels kann ich nicht viel beitragen.

    Bezüglich der Lagen der vorgenannten Orte soviel:

    Der Mietwagen wird von Los Concajos aus wie auch von Puerto Naos viel sowie viele Kurven und Höhenkilometer fahren müssen. Die beiden Hotels in Las Indias (Fuencaliente) sind gnadenlos weit ab vom Schuss - für den, der viel von dieser wunderschönen Insel sehen will, m.M.n. absolut ungeeignet.

    Die Westseite der Insel soll in den Wintermonaten besseres Wetter bieten.

    Ich bringe mal Tazacorte und besonders Los Llanos als Standort ins Spiel. Dort gibt es laut HC-Hotelliste einige bestens bewertete klein(er)e Mehr-Sternehotels (wobei ich das hellhörige "Adjovimar" deswegen nicht empfehlen kann). Die Orte liegen zentral auf der Westseite, es ist nicht sonderlich weit (5 - 10 min.) zum brauchbaren Strand von Puerto Tazacorte und man spart sich ein paar Serpentinen in die anderen Richtungen.

    Viel Erfolg und Gruß,

    Rudy

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 12425
    geschrieben 1423558587000

    @michelke

    Ein gut gemeinter Rat: Sucht euch unbedingt ein Hotel auf der Westseite der Insel, da dort die besseren Wittterungsverhältnisse herrschen, dies ist gerade über die Winterzeit ein ganz ganz wichtiges Kriterium. Auch sollte die Unterkunft in Küstennähe liegen, da es nach oben hin empfindlich kühl werden kann. Ich habe meine Erfahrungen dsbzgl. in einem Dezember gemacht.

    "Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • michelke
    Dabei seit: 1219536000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1424823238000

    Vielen Dank für die Antworten. So wie es aussieht, werden wir uns für die Westseite entscheiden. Evtl. wird auch die Reisezeit verschoben.

    LG Michael und Elke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!