• isa69
    geschrieben 1141659615000

Hallo! Da ich im September die Insel La Palma bereisen möchte und mich noch gar nicht auskenne, wäre eine Hotelempfehlung hilfreich. Normalerweise fahre ich immer in 4* RIU Häuser, aber das gibt es ja nicht auf der Insel. Gibt es etwas adäquates in ruhiger (aber nicht einsamer) Lage ? Schön wäre, wenn man abends (nach dem Essen) noch etwas spazieren gehen könnte (z.B. in den nächsten Ort), um dort noch etwas Unterhaltung zu haben. Oder wo man tagsüber in einigen Geschäften einkaufen kann. Es muß kein großer Ort sein, nur damit man halt etwas Abwechslung vom Hotel hat. Ein Auto würde ich mich aber trotzdem mieten, um die Insel zu erkunden.

Danke für Eure Tipps:-)

Isa69

• jaykayham
    geschrieben 1141666947000

@'isa69' sagte:

Hallo! Da ich im September die Insel La Palma bereisen möchte und mich noch gar nicht auskenne, wäre eine Hotelempfehlung hilfreich. Normalerweise fahre ich immer in 4* RIU Häuser, aber das gibt es ja nicht auf der Insel. Gibt es etwas adäquates in ruhiger (aber nicht einsamer) Lage ? Schön wäre, wenn man abends (nach dem Essen) noch etwas spazieren gehen könnte (z.B. in den nächsten Ort), um dort noch etwas Unterhaltung zu haben. Oder wo man tagsüber in einigen Geschäften einkaufen kann. Es muß kein großer Ort sein, nur damit man halt etwas Abwechslung vom Hotel hat. Ein Auto würde ich mich aber trotzdem mieten, um die Insel zu erkunden.

Danke für Eure Tipps:-)

Isa69

Das wird sehr schwierig, da die Insel hauptsächlich Apparment-Anlagen hat...

Als Hotels, die am ehesten deinen wünschen entsprechen sind das SOL elite LA PALMA und das H10 Hotel Taburiente- beide liegen schon in größeren Ortschaften, bieten also auch etwas zum spazierengehen. Allerdings bezweifel ich, dass diese Hotels deinen Ansprüchen genügen- da du RIU-4-Sterne Komfort verwöhnt bist.

Am ehesten dem RIU-Komfort und im sonnigen süden liegen die neuen Luxusanlagen "la Palma" und "Teneguia", beide gehören zur bekannten PRINCESS-Hotelkette und sind für ihren unvergleichbaren Komfort auf der Insel bekannt! Grösster Nachteil ist aber, dass diese am Ar*** der welt liegen... :disappointed:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • anita
    geschrieben 1141673087000

Hai Isa,

Das Taburiente bietet 1a Essen und auch das ganze Drumherum ist ansprechend. In den Zimmern war ich nie, aber allein wegen der Lage und des Essens würde ich dorthin fahren.

Studier einfach mal die Hotelbewertungen, die helfen bestimmt weiter.

Gruß anita :bulb:

• Pingu
    geschrieben 1141723648000

Ich war im letzten Jahr auf La Palma und zwar im Las Olas. Ist eine 4-Sterne-Appartment-Anlage. Die App. sind sehr groß und gut eingerichtet. Wir hatten Meerblick. Das Esssen und der Service waren sehr gut, lese mal meine Beurteilung vom April 2005. Du kannst auch gut spazieren gehen und mit dem Bus (gute Verbindungen) bist Du gleich in der Hauptstadt Santa Cruz de la Palma. Ich würde mir auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen, denn die Insel hat viel zu bieten und eine wunderschöne Landschaft.

Gruß

Pingu

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • "Ex"-Antje
    geschrieben 1141742542000

Hallo isa!

Ein RIU Hotel wirst Du auf La Palma nicht finden, wohl aber ansprechende Appartmentanlagen.

Ich meine aber, das muss auch gar nicht unbedingt sein, denn La Palma ist einfach nihct zu vergleichen mit den "großen" Kanaren, wie GC oder TF.

Viel ist noch wirklich naturbelassen, es ist nicht dicht an dicht bebaut mit großen Hotels.

Ein mIetwagen ist wirklich ein MUSS. Das Geld dafür lohnt sich! AUch wenn die Busverbindungengar nicht mal so schlecht sind, Du kommst einfach nicht überall hin und es gibt an jder Ecke etwas Neues zu entdecken.

Wenn es für Dich nicht ganz unmöglich scheint, dann miete Dir ein schnuckliges Ferienhaus. Du musst Dich dann zwar selbst versorgen, oder gehst in eies der vielen leckeren Restaurants essen. Natürlich nicht alle zu Fuss zu erreichen, das gehört dann mit dazu.

Ich persönlich finde, daß auf La Palma diese versteckten kleineren Anlagen sehr viel besser passen und würde es prima finden, wenn die Fehler der anderen Kanaren nicht nachgemacht werden würden.

Wenn Du noch spezielle Fragen hast, kannst Du mir gern mailen, ich kann Dir auch noch ein paar links geben, wenn Du doch noch ein Häuschen, gar nicht mal so teuer, buchen möchtest.

Viel Spass auf der tollen Insel!

• utalein
    geschrieben 1141820937000

Hallo,

wir waren genau vor einem Jahr auf La Palma im Hotel Taburiente Play an der Playa de los Cancajos.

Es ist ein 4 Sterne Hotel, schaut von außen aus wie ein Betonklotz, von innen ist es aber sehr in Ordnung. Die Zimmer sind normaler spanischer Standard, die Poollandschaft auch. Das Büffett zum Frühstück und zum Abendessen ist sehr gut, abwechslungsreich und auch für Vollwertköstler, sowie landestypische Kost, einfach alles geboten. Eine tolle Badebucht ist ca. 150m vom Hotel entfernt. Es gibt in Los Cancajos 2 Tauchschulen. Man kann wenn man gut zu Fuß ist, in die Hauptstadt Santa Cruz gehen, dort Shoppen oder einen Kaffee trinken und wieder zurückgehen. Oder man nimmt, wenn man es bequem mag einen der zahlreichen, preiswerten Linienbusse. Von der Hauptstadt aus kann man dann mit Bussen in alle Richtungen fahren. Wir haben eine solche Bustour gemacht und viel Spaß dabei gehabt.

Außerdem hatten wir 3 Tage lang ein Mietauto und haben damit die Insel erkundet. Auch 3 geführte Wanderungen haben wir gemacht. Das ist zwar nicht ganz billig, aber man erfährt eine Menge über die Insel und lernt sie "hautnah" kennen.

La Palma ist die "Isla bonita", es gibt neben den Vulkanen im Süden, den grünen Vegetationsreichen Norden. Es ist eine Insel optimal für Wanderfreunde und Naturliebhaber, aber auch für Leute die einen ruhigen Urlaub mit Entspannung suchen. Man kann auch auf Tauchgang gehen und die Unterwasserwelt kennenlernen. Die ist zwar nicht so üppig wie auf den Malediven oder Ägypten, bietet aber auch Ihre Reize (mein Heinzel ist Taucher, ich bleibe lieber über Wasser).

Bei weiteren Fragen helfe ich Euch gerne.

Viel Spaß und einen tollen Urlaub auf La Palma wünscht Euch

Uta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!