• Yvonnchen1008
    geschrieben 1340825075000

Hi,

also erstmal, ich war noch nie auf La Palma und jeden den ich nach dieser Insel frage, hat andere Angaben nach Inselseite (West oder Ost) und Höhenlage, Wetter....

Ich suche ein schönes ruhiges, ist wichtig! Ferienhaus oder Apartment für 2 Personen, eventuell nehme ich auch meinen kleinen Hund mit. Es muss nichts luxuriöses sein, aber alles was man für einen entspannten Urlaub benötigt vorhanden sein.

Da ich Taucher bin, eine Tauchbasis in wenigen Autominuten wäre super.

Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge - vielen Dank dafür schonmal.

• rudy68
    geschrieben 1340873638000

Hallo Yvonnchen,

die Westseite ist wettertechnisch zu bevorzugen. Und auch sonst ist es da sehr schön. Die Gegend um Los Llanos ist gut zu gebrauchen.

Den Osten kenne ich (bisher) kaum.

Mit Tauchen habe ich nichts zu tun. Von daher kann ich dir auch nicht sagen, welche Seite diesbezüglich besser ist.

Da ich im August auf La Palma FeWo-Urlaub machen werde, kann ich dir sagen, dass man dort eine schöne Auswahl hat.

Schau mal in deine PN.

Gruß,

Rudy

• CCBremen
    geschrieben 1340879762000

Ich würde auch die Westseite empfehlen. In Puerto Naos ist eine Tauchbasis. Ich würde jetzt Purto Naos nicht unbedingt zum Wohnen empfehlen, aber du könntest z.B. ein Haus/App. in der Umgebung suchen bei Todoque oder La Laguna oder etwas oberhalb von Puerto Naos. Ich kann auch einige Häuser empfehlen wie die Bungalows Morani oder Moijama. Ich weiss aber nicht, ob du da den Hund mitnehmen kannst. Falls du wandern willst: Viele Ecken sind Naturschutzgebiet und da darfst du den Hund nicht frei laufen lassen.

LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • Yvonnchen1008
    geschrieben 1340918791000

Vielen Dank nochmal für die PN und auch für die anderen Tipps hier.

Es wird also nun die Westseite werden. Wenn ich mal auf der Ostseite Tauchen möchte, dann kann man da auch mit Auto hinfahren.

Hier in D bin ich auch ab und an über eine Stunde zum Tauchplatz unterwegs, also sollte dies auch auf La Palma kein Problem sein.

• anita
    geschrieben 1345227389000

Hallo, bin gerade aus La Palma zurück- diesmal aber ohne Tauchen.

Beim Wechsel der Inselseiten gibt es nach meiner Einschätzung ein Problem: du musst jedes Mal auf mindestens 800 m hoch, von O nach W sogar auf 1000m. Die Tauchbasen sehen darin kein Problem, aber ich würde mich mal schlau machen, wie das mit dem Stickstoff ist.

Fallls du noch kein Quartier hast, sieh zu, dass du nicht zu hoch wohnst ( max. 400m), sonst ist es im Februar abends lausig kalt. Falls du noch weitere Tipps brauchst, kannst du mich gerne anmailen.

LG anita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!