• safir
    geschrieben 1154510313000

Guten Morgen,

iwir planen einen Urlaub auf La Palma.Ich habe einige Fragen zur Insel.

1. ist Oktober noch eine "warme" Zeit auf der Insel?

2. mir wurde gesagt, dass es auf die Inselseiten ankommt, dh. es soll wolkenverhangene Seiten geben?

3. Kann mir jemand ein gutese Hotel empfehlen?

Vielen Dank im voraus

S.

• coala
    geschrieben 1154517846000

Hallo, Safir,

eine erste Information zm Wetter findest Du vielleicht hier: http://www.lapalma-online.org/wetter.htm

Ansonsten hilft Dir zu dem Thema sicher jeder gute(!) Reiseführer weiter (kann man in Bibliotheken ausleihen).

Gruß

Cornelia

• safir
    geschrieben 1154519902000

Hallo Cornelia,

dass man Reiseführer ausleihen kann, ist mir auch bekannt (hab eine Bücherei um die Ecke).

Und Wetter-onkine kenne ich zur genüge, doch damit ist meine Frage nicht beantwortet.

Es ging dabei um Leute die es schon selbst erlebt haben und nicht um Statistiken zum Wetter.

Wenn noch jemand nützliche Tipps hat für mich, nur zu.

Vielen Dank

S.

• coala
    geschrieben 1154524834000

@'safir' sagte:

Und Wetter-onkine kenne ich zur genüge,

Hallo, Safir,

auf der Seite ist zwar rechts auch was von wetter-online zu sehen, aber der Link, den ich Dir angegeben habe, führt zu www.lapalma-online-org.

Ich dachte, das könnte für Dich von Interesse sein....

@'safir' sagte:

Es ging dabei um Leute die es schon selbst erlebt haben und nicht um Statistiken zum Wetter.

Ich dachte nicht, dass es Dir was hilft, wenn Dir jemand schreibt, wie das Wetter im Jahr soundso war, sondern dass Du wissen willst, welches Wetter normalerweise dort herrscht.

Da habe ich Dich wohl falsch verstanden...

Gruß

Cornelia

• schafine
    geschrieben 1154571203000

Die wolkenverhangene Seite von La Palma ist die Ostseite der Insel, also die Küstenlinie um die Hauptstadt Santa Cruz de la Palma. Hier staut sich der Passat.

Die Westküste um den touristischen Badeort Puerto Naos zeigt sich sonniger.

Hoteltipp kann ich dir leider nicht geben, weil ich privat untergebracht war.

Auch über die Wetterbedingungen im Herbst/Winter kann ich nichts sagen, da ich La Palma im Juni bereist hatte.

LG, schafine

let animals live
  • utalein
    geschrieben 1154593254000

Hallo,

ja die Seite von der Hauptstadt Santa Cruz hat im normalfall mehr Regen. Als wir vor einem Jahr im März dort waren hatten wir aber Glück und haben einen ganz tollen urlaub dort verbracht.

Wir waren im Hotel Taburiente Playa in Los Cancajos und es hat uns ausgesprochen gut dort gefallen.

Auf der anderen Inselseite gibt es in Puerto Naos ein großes Hotel (weiß aber den Namen nicht). Außerdem kann man wenn man in kein großes Hotel will, auf La Palma, gut "Finca-Urlaub" machen.

Gruß Uta

• reisegern
    geschrieben 1154798563000

Wir waren auch in Los Concajos, aber in einer Appartementanlage.

Dort gibt es wirklich mehr Wolken als im Süden der Insel. Wir hatten aber einen Mietwagen und waren daher flexibel.

Wenn ihr ein Hotel in Los Concajos sucht, dann würde ich das " Hacienda

San Jorge" empfehlen. Wir waren dort einmal frühstücken. Man kann draußen auf einer Terrasse sitzen und auf die wirklich sehr schöne Poolanlage , umgeben von einer subtropischen Parkanlage schauen.

Wenn ihr in den Süden wollt ,dort gibt es in Fuencaliente direkt am Meer

(aber nicht am Strand, dieser ist ca. 800 m entfernt)

eine sehr schöne Hotelanlage bestehend aus den beiden Hotels :"La Palma Princess" und "Tenequia Princess" Wir hatten uns die Anlage nur angesehen, aber nicht dort gewohnt. Wer Ruhe sucht, ist dort bestimmt richtig, denn außer Bananenplantagen gibt es weit und breit nichts.

Kommt halt darauf an, welche Art Urlaub ihr machen wollt.

Die Insel ist auf jeden Fall eine gute Wahl, besonders für Wanderer.

• safir
    geschrieben 1154858593000

Guten Moregen,

vielen dank für Euere Antworten.

Wir haben uns jetzt für den Süden entschlosssen.

Es soll ein ja auch ein Wander- u. Erholungsurlaub werden.

Klar, daß man über das Wetter keine eindeutigen Angaben machen kann, wollte nur so etwa die Erfahrungen kennen lernen .

Danke.

Grüße

Safir

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!