• VivienundDennis
    geschrieben 1515436264149 , zuletzt editiert von VivienundDennis

Hallo zusammen ☀️

Wir brauchen dringend schönen Sonnenurlaub. Und das am besten in der Kanaren Region. Also meine Frage.

Was sind die besten Orte bei folgenden 'Bedingungen'???

Strand nahgelegen

Stadt mit Restaurants und Bars in der Nähe

Preisgünstig und trotzdem einzigartig

Vielen lieben Dank schonmal :grinning:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1515445427645

Auf jeder Kanareninsel hast du deine Bedingungen in gewisser Weise erfüllt - Orte am Strand, Infrastruktur in der Nähe...... "preisgünstig" eine Ansichtssache - hier nehmen sich die verschiedenen Inseln nicht viel....schau dir doch mal alle an und laß dich inspirieren, was EUCH überhaupt gefallen könnte von der Landschaft her....willst du möglichst viel "grün" - dann eher der Norden von Teneriffa....willst du Sanddünen - dann Gran Canaria - Maspalomas.....willst du "sehr viel Sand" - dann eher Fuerte....um die eher touristischen Orte wirst du nicht herum kommen, wenn du eine gewisse Infrastruktur möchtest - mit Restaurants, Bars usw....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Berggourmet
    geschrieben 1515506480090

Die Kanaren sind für eine einfache Antwort auf Eure Frage viel zu komplex, jede Insel hat mehrere verschiedene Subregionen mit ganz verschiedenen Landschaften, Orten und Klimazonen. Ich war zwar schon auf allen kanarischen Inseln, glaube aber, dass ich trotzdem oft nur punktuelle Eindrücke mitgenommen habe, auch weil die Jahreszeiten auch eine Rolle spielen!

Wenn Ihr im 1. Quartal reist, würde ich den Süden von Gran Canaria bevorzugen, im 2. Quartal kämen auch Fuerte und la Palma in Frage. Aber das sind wie gesagt ganz persönliche Eindrücke.

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • travel_anna.90
    geschrieben 1593636628578

Ist schon ein Weilchen her aber vielleicht hilft es ja jemandem.

Ich persönlich finde Teneriffa am zutreffendsten. In Santa Cruz habt ihr tolle Strände, ein cooles Schwimmbad direkt am Wasser und tolle Essensmöglichkeiten. Als einzigartige Attraktion könnte man sich den Teide anschauen oder durchs Anaga Gebirge fahren.

Meiner Meinung nach ist La Palma eher ein Ziel für Wanderurlauber. Lanzarote hat auch viele tolle Strände wie den Papagayo Strand zu bieten, ist aber nicht sehr grün von der Landschaft her.

Aus meiner Sicht ist Teneriffa eine tolle Wahl, dort gibt es Strände, Gebirge und tolle Städte und natürlich auch tolles Essen. :yum:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!