• sigimar
    geschrieben 1371498708000

Hallo, ihr Kenner!

Wir überlegen gerade, über Silvester mal für 2 Wochen La Gomera auszuprobieren, haben aber keine Ahnung, wo wir bei unserer Suche beginnen sollen. Ich liebe Fuerte und weiß zumindest, dass die Strände nicht vergleichbar sind :-( und viele dort zum Wandern hinfahren

Am liebsten wäre uns ein kleines Fischerdorf mit akzeptablem Strand, wo man auch mal baden kann. Apartment / Ferienhaus möchten wir individuell buchen. Mietwagen wird vorhanden sein, um die Insel zu erkunden. Wir möchten nicht unbedingt lange Wanderungen machen, aber sicher längere Spaziergänge, sind Natur- und Tierliebhaber, und speziell ich möchte schon auch in der Sonne relaxen, ob am Strand oder der Terrasse des Häuschens.

Hat jemand von euch einen Tipp, in welche Richtung ich gehen soll bei der Suche bzw dazu gar eine Unterkunftsempfehlung??

Als totaler Neuling bin ich für jeden Rat dankbar!

lg

Sigi

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1371570999000

Mit schönen Stränden schauts dort sehr düster aus. Die Insel ist zu 90% für Urlauber ausgerichtet die wandern, bergsteigen oder Naturliebhaber sind. Dazu kommt, dass gerade La Gomera in der Zeit zwischen Mitte Dez. bis Mitte Jan. häufig von starken Wolken aufgesucht wird. Wenn du Pech hast, biste von den 14 Tagen rund 10 Tage im Nebel.

Auch ist die Anreise nur über Teneriffa möglich, da die kleine Landebahn des Flughafens nur Flüge mit Props zulässt. D. h. umsteigen auf alle Fälle. Entweder in die Fähre oder auf Binter Canarias.

Dafür sind die Landschaften ungemein schön und vielfältig. Geradezu ein Traum.

fio

• CCBremen
    geschrieben 1371573024000

Ich stimme fio zu. Zusätzlich möchte ich zu Bedenken geben, dass La Gomera eher keine Insel ist um "Spaziergänge" zu machen. Es geht fast überall gleich recht steil bergan und es sind größtenteils eher mittel schwere bis anspruchsvolle Wanderungen. Bei den Stränden handelt es sich um kleinere Buchten/Strände mit Kiesstrand. Im Winter hat man hier oft stärkeren Wellengang, so dass Schwimmen nicht immer möglich ist. - Der zum Baden geeignetste Ort wäre wohl Valle Gran Rey - hier hat man auch einige Geschäfte und Restaurants. Allerdings gehen von hier auch fast nur anspruchsvolle Wanderungen los. Mit dem Mietwagen wäret ihr natürlich etwas flexibel. Leichtere Wanderungen gibt es z.B. im El Cedro. Aber, wie Fio schon schrieb, man hat oft viel Nebel / Wolken. Für Naturliebhaber ist La Gomera allerdings ein Traum.

LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • sigimar
    geschrieben 1371581298000

Viiiielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen - jetzt weiß ich schon ein wenig mehr und wir werden noch überlegen müssen!

Danke schön!

lg

• sigimar
    geschrieben 1373570514000

Jetzt hab ich nochmals ne Frage: Gibts eine Region, die Mitte Dez./Anfang Januar wetterbegünstigt ist?? Die Nebelglocke droht ja hoffentlich nicht überall auf der Insel... Gibts z. B. einen Unterschied zwischen Valle Gran Rey und Playa de Santiago??

Wir haben beschlossen, wir wollen einfach nur dem Winter entkommen, relaxen, am netten Pool liegen und die Naturschönheiten der Insel erkunden.

Danke schon mal für eure Hilfe!

lg

• CCBremen
    geschrieben 1373630520000

Hallo Sigi,

beide Orte sind von der Sonnengarantie her noch die Besten auf der Insel. Playa Santiago hat den Vorteil der etwas kürzeren Anreise vom Fährhafen in San Sebastian aus gesehen und es gibt auch einen größeren Hotelkomplex dort sowie einige Restaurants. Die Inselhauptstadt San Sebastian ist von hier aus recht gut erreichbar mit dem Mietwagen. Dafür ist die Gegend karger.

Valle Gran Rey bietet als Ort mehr Möglichkeiten: Mehr Appartementanlangen etc., mehr Restaurants und Geschäfte und ist eingebettet in der herrlichen Bergkulisse. Hier ist wieder die Anreise länger und man muß sich, um andere Orte zu erreichen, natürlich immer die Serpentinen hoch und runter schrauben.

Einen Mietwagen würde ich auf jedenfall mieten, um flexibel zu sein. Bootstouren zur Walbeobachtung starten von beiden Orten - vom Valle aus aber öfter.

LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • sigimar
    geschrieben 1373834081000

Hallo Claudia,

vielen Dank für die detaillierte Beschreibung - hat uns sehr geholfen! Nun wirds wohl Valle Gran Rey, es muss nur noch ein nettes Apartment her. Danke schön!

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!