• Mariechen12
    geschrieben 1140689245000

Liebe Reisefreunde,

ich will im Sommer nach Gomera, einfach mal ne Woche weg.

Die anderen kanarischen Inseln kenne ich zum Teil, also die großen 4.

Gomera soll ja noch ursprünglich sein. Hat nicht mal einen Flughafen. Man kommt wohl mit der Fähre dahin von Teneriffa.

Meine Frage ist nun wo soll man hin in Gomera.

Wir möchten jedoch kein Auto nehmen. Wir wollen eine kleine Pension oder Hotel in oder bei einem Ort. Am liebsten mit Frühstück und kleiner Küche, dass man sich Essen selber machen kann.

Einkaufsmöglichkeiten soll es in der Nähe geben.

Welchen Ort kann man da nehmen? Wir wollen dann einfach loswandern und kleine Tagestouren unternehmen.

Schickt mir Tipps, Infos, Links alles mögliche zu Gomera.

Vielleicht kennt ihr ja auch einen Geheimtip oder ein Hotel was sich lohnt. Wie ist das Wetter im August?

Vielen Dank

Eure Maria

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1140820021000

Also ich würde an Eurer Stelle noch mal überdenken, ob es nicht doch Sinn macht, auf Gomera ein Auto zu mieten. Ich weiss zwar die Gründe nicht, aber ohne Auto seht ihr von der Insel recht wenig. Die verschiedenen Wandergebite liegen recht weit auseinander, einfach mal eben so loswandern ist schlecht, zumal die Steigungen, auch auf normalen Strassen lang sind und mit dem Auto ist man unendlich lange unterwegs, allein wegen der Serpentinen. Gomera ist eine wunderschöne Insel, die man auch erwandern sollte. Wenn ihr im Valle Gran Rey seid, dann habt ihr dort die Touristenhochburg erwischt. Dort könnt ihr abends essen gehen, aber euch auch selbst versorgen. Uns hat es aber besser z.B. In Santiago gefallen, allerdings auch etwas ruhiger und abgelegener. Um einzukaufen musste man schon das AUto bemühen, mit vollbeladenen Tüten viele hungert stug´fen hinauf durch den Barranco , das will man nicht wirklich. Aber schreib doch mal, worauf ihr Wertl egt, dann kann man besser Tips geben. Auf jeden Fall ist Gomera sehr viel ruhiger und ursprünglicher als die großen Kanaren, allerdings wird es auch hier natürlich immer mehr. Wenn du noch mehr wissen willst, kanst du auch gern eine mail schicken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!