• XgrOmitX
    geschrieben 1151235083000

Salut!

Nun endlich haben wir uns für ein Ziel für unsere Flitterwochen entschieden und werden nach La Palma düsen :D

Im September gehts los!

Wir haben ein Ferienhaus (mit eigenen Pool :laughing: ) und einen Mietwagen haben wir auch bereits gebucht.

Was fällt euch ein, was wir nicht verpassen sollten?!

Wir wollten mit den Mountainbikes fahren - habe gelesen, man kann sie günstig leihen - und auf jeden Fall wollten wir Delphine und Wale gucken gehen! (Im Reiseführer stand, das geht - wo ist Eurer Meinung nach der beste und seriöseste Anbieter?)

Vielen Dank für Eure Tipps - bin schon gespannt!

Liebe Grüße

Xgr ;)mitX

AixDream
  • schafine
    geschrieben 1151267079000

Hallo

Auf jeden Fall machen würde ich die Wanderung "Ruta de los Volcanos".

Ausgangspunkt ist der Parkplatz beim Refugio El Pilar (1450 m). Die Tour führt in ca 6 1/2 Stunden über mehrere Krater entlang und ist eine Kammwanderung zum südlichen Ende des Gebirgszuges. Immer über die Vulkane drüber. Zurück gehts mit dem Taxi.

Die Sicht ist einzigartig, einfach atemberaubend. Man sieht die Küste zur linken und zur rechten Seite und spürt die Nähe der Vulkane, sieht wo die Lavaströme abgeflossen sind.

Die beste Tour die ich jemals auf den Kanaren unternommen habe. Da können die Montana el Fuego auf Lanzarote vom hautnahen Erleben her nicht mithalten. Nur der Teide war annähernd schön, aber touristischer.

Liebe Grüße ;)

let animals live
  • Pingu
    geschrieben 1151324492000

Schafine hat total recht, die Tour ist wunderschön!!! In welchem Hotel seid Ihr denn? Ich war im Las Olas in Los Cancajos, nur zu empfehlen.

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • XgrOmitX
    geschrieben 1151502539000

Salut!

Die Tour werde ich mir denn merken! Direkt notieren....

Wir sind in keinem Hotel. Haben uns via Internet ein Ferienhaus gemietet. Es ist ein Nebengebäude einer Villa - aber der Villenbesitzer ist in unserer Urlaubszeit selbst in Ferien und vermietet denn sein "Poolhaus" an Urlauber wie uns ;)

Deshalb haben wir den Pool (9m lang und 4m breit) auch für uns ganz alleine. Auch das Villengrundstück steht uns denn alleine zur Verfügung!

Die Wanderschuhe wollten wir auch auf jeden Fall einpacken und so eine Tagestour ist ja echt was schönes!

Merci!

Liebe Grüße

Xgr ;)mitX

AixDream
  • Yoshi
    geschrieben 1151580889000

Hallo, wenn du mir sagst, in welchem Ort du dort untergebraht bist, kann ich dir bezügl. Mountenbike, touer, etc.. gute Ansprechpartner sagen.

Grüsse

Michael

• XgrOmitX
    geschrieben 1151775211000

Salut!

Das Ferienhaus liegt zwischen Los Llanos und El Paso.

LG Xgr ;)mitX

AixDream
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!